Welche Grafikkarte für mein System ?

naja weil du die ganze zeit auf dx11 hinaus wolltest da verstehe ich den zusammenhang noch immer nicht so ganz

das mit dx11 bezog sich jetzt auf deine aussage, dass die 4890 zukunftssicherer sei. zukunftssicher ist im mom keine der karten, da mit der neuen generation auch neue technologien einzug halten.
das ist ähnlich wie gf7/x1k zu gf8/hd2k.

darum wären jetzt 100,- € mehr wegen "zukunftssicherheit" imho falsch angelegt...

nach meiner Meinung hat ne Grafikarte ne Lebensdauer von 6 Monaten bis 1 Jahr mehr nicht...weil die ja sowieso wie die fliegen rauskommen...wen man halt ne billigere nimmt ist auch keine schlechte Wahl fürs Budget aber würde alt weniger halten wenn aktuellere Spiele dann rauskommen wäre schon nach 3-6 Monaten zu alt... z.b wenn du ne 295 GTx nimmst dann wärst du Glücklich bis die nächste 1-2 Jahre aber die kostet sehr viel...alles hat alt einen haken :rolleyes:

aber du hast ja noch nicht gesagt was du für ein Monitor hast und was überhaupt du für ne Auflösung spielst, ist ja auch wichtig ;)

LG Electronics Flatron L227WTP, 22", 1680x1050, VGA, DVI

den hab ich, wenn es das spiel mitmacht dann imemr höchste auflösung.

naja evtl ja die 260 mit nem NT für vllt 200 so
Ergänzung ()

oder auch etwas mehr als 200

ja ok dann brauchst net so ne große 4890 oder 275...weil die sind um alles auf max bis zu ner auflösung von 1920x1080 zu spielen....dann reicht dir ne 260 oder 270 bei deiner auflösung bis alt auf crysis oder stalker clear sky, farcry2 kannst dann alles auf max spielen...dann kommst du preiswerter auch weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
also Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic ?

hab vor kurzesm ach mal gehört das die karten von zotec eine der besten sien sollen

also bisher sieht meine bestellliste folgendermaßen aus ....

Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP GDDR3 PCIe = 139,95 €
Cooler Master Real Power M620, 620W ATX 2.2 = 79,90 €
Western Digital Caviar Black 640GB SATA II = 58,90 €
Xigmatek XLF-F8253, 80x80x25mm, 2200rpm = 4,90 €
Xigmatek XLF-F1253, 120x120x25mm, 1500rpm = 7,20 €
-----------------------------------------------------------------------------
Gesamtpreis: 290,85 €

;-)
Ergänzung ()

warum unterstüzen denn die ganzen NV karten nur dx10 ?
Ergänzung ()

???

Zuletzt bearbeitet:
bestellung ist bis dato noch nciht erfolgt. bin mir mit der palit da doch nicht so sicher. statt den lüftern soll es dann lieber ein neues case von xigmatek sein was schon ein paar lüfter beinhaltet.

tendiere eher zur toxic variante...

ich hab seit 3 tagen jetzt die Toxic gekauft und hab sie mit einer 285 gtx probiert...also sie ist fast so schnell wie ne 285 Gtx und für den Preis kriegst nichts besseres...sie ist ja auch auf 960Mhz getaktet und kannst auch noch auf 1Ghz rauf ohne probleme und laut ist sie auch nicht bei der leistung sogar sehr leise... ;)

die 260 gtx kannst vergessen im vergleich zu einer 4890 Toxic :evillol: di toxic ist um vieles schneller

er soll auch nicht die standard nehmen er will ja die Toxic ;)

Zurück
Oben