dasbeast123
Ensign
Hey Leute,
Weihnachten steht vor der Tür und da möchte ich mir doch mal was neues gönnen. Ich suche eine gute/empfehlenswerte Grafikkarte die Spieletauglich ist (d.h. Games wie GTA4, Crysis, FarCry 2, etc. sollten auf 1680x1050 flüssig laufen!). Die GraKa sollte natürlich auch zu meinem System passen:
CPU: AMD Phenom II X3 720 BE [noch auf 2,8 GHz aber OC-Potenzial]
Kühler: Prolimatech Mega Shadow Overclocker Edition (caseking) [ebenfalls neu ab Weihnachten]
Gehäuse: Cooler Master HAF-922 [ebenfalls neu ab Weihnachten]
MB: Asus M3A-H/HDMI
RAM: 6 GB DDR2-800
NT: Enermax Pro Modu 82+ 525W [ebenfalls neu ab Weihnachten]
GraKa: XFX GeForce 8600 GTS
Da ich gehört habe, dass GTA4 mit vielen ATI´s nicht klarkommt bin ich mir nicht mehr sicher was ich nehmen soll. Generell erstmal für reine Performance: Was ist besser? ATI oder nVidia? Ich bin jetzt zwar kein Silent-Freak aber die Karte sollte auch schon leise sein.
Welche soll ich dann nehmen? Budget max. 200€
Hoffe auf eure Hilfe.
lg
Weihnachten steht vor der Tür und da möchte ich mir doch mal was neues gönnen. Ich suche eine gute/empfehlenswerte Grafikkarte die Spieletauglich ist (d.h. Games wie GTA4, Crysis, FarCry 2, etc. sollten auf 1680x1050 flüssig laufen!). Die GraKa sollte natürlich auch zu meinem System passen:
CPU: AMD Phenom II X3 720 BE [noch auf 2,8 GHz aber OC-Potenzial]
Kühler: Prolimatech Mega Shadow Overclocker Edition (caseking) [ebenfalls neu ab Weihnachten]
Gehäuse: Cooler Master HAF-922 [ebenfalls neu ab Weihnachten]
MB: Asus M3A-H/HDMI
RAM: 6 GB DDR2-800
NT: Enermax Pro Modu 82+ 525W [ebenfalls neu ab Weihnachten]
GraKa: XFX GeForce 8600 GTS
Da ich gehört habe, dass GTA4 mit vielen ATI´s nicht klarkommt bin ich mir nicht mehr sicher was ich nehmen soll. Generell erstmal für reine Performance: Was ist besser? ATI oder nVidia? Ich bin jetzt zwar kein Silent-Freak aber die Karte sollte auch schon leise sein.
Welche soll ich dann nehmen? Budget max. 200€
Hoffe auf eure Hilfe.
lg