Welche Grafikkarte für meinen PC + mein Build

Scaoss

Ensign
Also, ich habe hier mein Build (unten), aber ich will es so gut wie möglich verbilligen, deshalb suche ich als erstes mal eine neue Grafikkarte. Außerden bitte ich um Verbesserungsvorschläge, danke.

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX

GRAFIKKARTE: 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Gehäuse: Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot

RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)

Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

DANKE ! Scaoss :)

dann eine AMD 270x

e
v
t
l
kannst beim netzteil noch minimal was sparen.. aber puh, ned wirklich viel noch zum einsparen.
ssd od hdd anstatt ssd und hdd

AMD R9 280X - Preis-/ Leistungssieger

würde auch zur R9 270X oder 280X raten.
kommt auch drauf an was du zockst und mit welcher auflösung. bei der 270X kannst ja immens sparen. allerdings auf kosten der leistung.

Wo es aber anscheinend viele Probleme mit der R9 280X gibt.

Die Palit GeForce GTX 770 OC ist gerade mal ca. 10€ teurer als eine R9 280X ... Solange es da Probleme mit den Treiber oder auch den überzüchteten Karten gibt, würde ich dir eher zur 770 raten ...
Aber sowas ist eben Ansichtssache

ja, es gibt aber auch viele die ein problem mit einer GTX 770 haben. naja, eigentlich nicht wirklich viele. aber in foren kommt nunmal eher das problem zur sprache als die lobeshymne.

Du könntest beim Board sparen. Ein Board mit H87 Chipsatz brauchst nur wenn du die Raidfunktionalität haben willst.
Ne günstigere Variante wäre ein Board mit B85 Chipsatz. Da läuft der Xeon auch drauf und es bietet ansonsten dasselbe wie ein H87 Board.

Kühler kannst auch nen günstigeren nehmen. Den Xeon kannst nicht übertakten (jedenfalls nicht per Multiplikator), von daher tuts auch ein kleinerer Kühler, z.B. ein Alpine 11 Plus. Der Xeon hat gradmal 80W TDP, da brauchst du keinen Monsterkühler wie den Macho.

Grafikkarte definitiv ne Radeon R9 280X. Hat einfach ein extrem gutes Preisleistungsverhältnis.

Zurück
Oben