Welche Grafikkarte für Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kokospalme

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
4
Hi


Da ich mir ein neues Notebook kaufen muss habe ich da die Auswahl zwischen 2 verschiedenen Grafikkarten.
Nvidia Quadro P4200 und der P5200

Ich habe mir natürlich Benchmarkes angesehen aber komischerweise schneidet teils die 4200 sogar besser ab als die eigentlich stärkere 5200.
Wobei die P5200 ein paar hunderter mehr kostet.

Kann mir das jemand erklären, ich kenne mich damit nicht so aus.

Keine Ahnung was ich nehmen soll.
 
spar das Geld und nimm die P4200. Später ist es eh viel zu teuer die GPU zu wechseln. wenn Dir die P4200 dann mal zu langsam wird würde Dir die P5200 ja auch nicht viel mehr bringen.
 
Kokospalme schrieb:
ich habe mir natürlich Benchmarkes angesehen
Benchmarks fuer was? Spiele? Rendern? CAD?

Was uns dann wieder auf die Frage von @H3llF15H zurueckbringt, was willst du damit machen? Und in welchem Notebook wird die GPU stecken?

Warum eigentlich keine Quadro RTX 4000 oder 5000 (die sind zwar nicht wirklich schneller, aber evtl. benutzt du RT)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben