Welche Grafikkarte für TESO?

pumpe007

Ensign
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
153
Hi Com,
ich ich einen Pc in der nächsten Woche bestelle, wollte ich fragen ob eine GTX 660 OC für das neue MMORPG im Sommer reichen wird? Ich habe eine 1440x900 Monitorauflösung und würde gerne auf hoher Qualität ruckelfrei zocken können.

Lg
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.837
Glaskugel kaputt, keine Ahnung leider.

Aber so aus dem Bauch heraus bin ich mir zu 99,97751% sicher das es reichen wird.
 

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
1. Glaskugel
2. HD7870 ist schneller wie ne GTX 660
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.209
Wahrscheinlich ja. ABER.... die Software kommt erst noch raus und niemand hier kann dir jetzt schon genau sagen ob du mit der Graka auch wirklich klar kommen wirst...gedulde dich bis dahin noch ein wenig.
 

SnakeByte

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.239
Ich stelle auch schon immer die Frage, ob wohl der Ego-Shooter nächstes Jahr im März laufen wird o_O


Um was für eine Software soll es sich denn handeln ??? MMORPG´s gibt es sicherlich wie Sand am Meer ...

Soll es ein Normales, oder nen BrowserGame sein ... Wie sieht der Rest vom Rechner aus und und und o_O

Gottchen, iss denn sowas so schwer ???
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.837
TESO = The Elder Scrolls Online
 

FreedomOfSpeech

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.512
@Snakebite

Lesen = TESO (Skyrim online)


OT: Wird reichen. Skyrim selbst braucht weniger "Power" als eine 660, und für ein erfolgreiches MMORPG muss sehr viel weniger reichen um eine breite Masse ansprechen zu können. Besonders deine Auflösung entlastet die Grafikkarte. Wenn du später auf FullHD aufrüsten möchtest solltest du vielleicht zur Ti greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eLeSDe

Captain
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
3.073
das "online" ergibt sich (immerhin) aus dem kontext "kommend"
es könnte ansonsten freilich auch für "oblivion" stehen, woran ich auch zuerst dachte, als ich die überschrift las
insofern: ist die nutzung von abkürzungen wieder mal fürn poppes
Ergänzung ()

so oder so: es ist eine glaskugel frage, wie immer, wenn es um eine "kommende" software geht ...

natürlich kann man aber davon ausgehen, dass XYZ reichen wird - sicherheiten gibts dafür aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

SnakeByte

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.239
Und das hätte man nicht so schreiben können ... Es muss immer jeder mit jeder Abkürzung zurecht kommen ^^ Okay ^^

In diesem Fall schließe ich mich der Meinung von Freedom an ... Aber Skyrim lief besser auf einer NVidia Karte als auf AMD Karten, von der seite her ist es jetzt schwer zu sagen. Auflösungstechnisch wirst du bei deiner Auflösung (wer weis wie der Rest vom System aussieht) mit beiden Karten (7870 oder 660Ti) keine Probleme bekommen ... Aber sollte es irgendwann mal in Richtung FullHD gehen und es sein wird wie bei Skyrim, dass NVidia Karten mehr Leistung bringen, dann würde ich zur 660Ti greifen.

Es liegt also ganz an dir und deinem Vorhaben, was die Zukunft betrifft ;)

Vergiss aber bitte nicht, dass die NVidia Karten in wenigen Spielen die Nase vorne haben ... Die Karten von AMD haben in den meisten spielen die Nase vorn ;)

Anmerk:
Sollte es sich nur um das besagte Spiel handeln (je nach dem obs genauso ist wie Skyrim), dann währe die 660Ti wohl die bessere Wahl.
Sollte es nicht so sein wie bei Skyrim, dann läufst du Gefahr mit der 660Ti ins Kloh zu greifen, da die 7870 eben doch nen Tick schneller iss ...

Iss eben wie´s die anderen schon sagen ... GlaskugelStyle ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.328
Ich denke du wirst dich in etwa an den Anforderungen von Skyrim orientierne können.
Die Engine wird wohl die gleiche bleiben, wenn auch erweitert.
Skyrim mit 660GTX problemlos zocken, kannst knicken, auf 2500*2000px und
schön aufgedrehten Filtern.
Aber die Menschen haben ja zum glück unterschiedliche ansichten von "läuft".
 
T

txcLOL

Gast
@Mika:
TESO hat sicher nicht die gleiche Engine wie Skyrim oO

@TE:
Ja, die 660 reicht aus, vor allem bei deiner Auflösung.
 

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.328
Dachte es wäre die Skyrim-Engine nur überarbeitet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von 0 Anfangen.
 
Top