NAS

Welche Grafikkarte (HD6770)

MK1993

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
194
Die Asus, die ist gut und Dirt3 ist auch noch dabei. Aber warum eigentlich unbedungt ne 6770?
 
Kommt drauf an was dir wichtig ist. Sie können sich in Garantiezeit, Anschlüssen, Zubehör, Lautstärke, Chiptakt, Speichertakt, Speichergröße, Abmessung etc. unterscheiden.
 
Eigentlich egal, die sind annähernd gleich laut und aufjedenfall gleich schnell, Asus ist die teuerste dafür gibts ein Spiel dazu.

Also nimm was du willst.
 
Mir fällt grad ein, die 6770 ist ne Neuauflage der 5770. Da würde ich auf keinen Fall noch 90€ für ausgeben! Die ist kein bischen schneller als die 5770.
 
Schließe mich Lighti an. Spar lieber noch 20Euro und kauf dir dann eine 6850. Damit hast du um einiges mehr an Leistung für wenig mehr Geld.
 
Ich brauche eine 6770 weil die, die beste Grafikkarte ist mit VGA-Anschluss ist. Mein Monitor hat nur einen VGA-Anschluss. Alles was besser ist hat keinen VGA-Anschluss. Ich habe auch nicht einen High-End PC für den sich eine teurere Grafikkarte lohnt!
 
Das funktioniert mit Adaptern problemlos.
 
MK1993 schrieb:
Hallo Forenmitglieder,

Ich möchte mir demnächst eine Grafikkarte gönnen. Was sicher ist, dass es auf jeden Fall eine HD 6770 wird. Jetzt weiß ich nur noch nicht welche. Preislich gesehen kommen nur diese vier in Frage.

http://geizhals.de/635902
http://geizhals.de/691615
http://geizhals.de/670552
http://geizhals.de/693128

Welche sollte ich nehmen?


Jede Grafikkarte hat mindestens einen DVI Port mit analoger Datenübertragung, die man mit Adapter über VGA rausholen kann.
 
MK1993 schrieb:
Ich habe auch nicht einen High-End PC für den sich eine teurere Grafikkarte lohnt!


Die 6850 ist auch keine High End Karte ;)

Was hast du denn für ein System? Wenn dein System für eine 6850 zu schlecht ist, könnte auch eine 6770 zuviel sein.
 
Eine Hd 6870 oder Hd 6850 ist die bessere Wahl.
Dein Pc kann trotzdem eine Hd 6850 benutzen.
Könntest deine CPU auch overclocken.

Nimm die VTX, die ist auch Overclocked.
Kostet aber 135€
Kauf dir lieber die 7770 von HIS für 109,30€ mit kostenlosem Versand ab 24H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ich überlege es mir dann noch mal

Um wie viel ist denn die HD 6850 besser als die HD 6770?

Ich versteh das jetzt mit den 24 Stunden nicht!
Könntest du das genauer beschreiben?

EDIT: Ach du meinst wenn man ab 0 Uhr und über 100€ bestellt das man dann keine Versandkosten bezahlen muss.

Wie sieht das denn aus mit dem Adapter hab ein bisschen recherchiert und nichts darüber gefunden, ob ein Adapter dabei ist!

Hat sich erledigt mit dem Adaper. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative bei solchen Karten ist natürlich im Auktionshaus nach einer Gebrauchten Günstigen zu suchen.

Zum Thema VGA, wie andere bereits geschrieben haben ist das kein Problem mit Adaptern und selbst wenn keins dabei ist die kosten doch nur 1-2 Euro das Stück, also keine Sorge.
 
MK1993 schrieb:
Um wie viel ist denn die HD 6850 besser als die HD 6770?

30-40% schneller! Bei kommenden Games wirst du es mit der 6770 schwierig haben bzw. die Grafikdetails sehr niedrig stellen müssen. Mit der 6850 wirst du auch kommende Spiele einigermaßen gut spielen können. Abgesehen davon hat die 6850 das beste Preis/Leistungsverhältnis... aller zur Zeit erhältlichen Grafikkarten! Und deine CPU passt sehr gut. Nicht zu schnell, so das sie sich langweilt, aber auch nicht zu langsam, so das die 6850 ausgebremst wird.

Anders gesagt: Es ist selten so einfach eine Grafikkarte zu empfehlen :)

Edit: Mir ist grad aufgefallen das auch deine CPU mit das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Du wirst zusammen mit der 6850 dann die höchste Leistung fürs kleinste Geld habe, 1A! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben