NAS

Welche Grafikkarte in das System?

HansMeier3

Lieutenant
Hallo Forengemeinde,

zur Zeit spiele ich auf folgendem System:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE @ 4 x 3650MHz
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Arbeitsspeicher: 4 x 2 GB G.Skill F3-10666 CL7
Grafikkarte: XFX Radeon 5850

Für die im Herbst kommende Flut von interessanten Spielen habe ich geplant, mir einen neuen PC zu gönnen und den beschriebenen meiner Freundin zu geben, die ausschließlich (!) World of Warcraft spielt.
Ich habe aber für das im Winter kommende WoW-Addon Mists of Pandaria das Gefühl, dass der Rechner nicht mehr für die vollen Settings ausreicht.

Nun die Frage: Welche neuere Grafikkarte macht Eurer Meinung nach in dem oben beschriebenen System Sinn? Geld spielt weniger eine Rolle, aber das Preis-/Leistungsverhältnis und das Verhältnis CPU/GPU sollten stimmen. Vielleicht auch eine Bewertung abseits von WoW bezogen auf andere Spiele.

Danke.

die reicht doch so was von für wow

deine cpu ist zu schwach für die max details in städten. habe mal meine 590er mit einen phenom und i5 verglichen und das kann man nicht vergleichen

Also mit allen Kantenglättungen, Darstellungsentfernungen usw. wird es meiner Meinung nach nicht mehr reichen.
AUßerdem habe ich ja auch nach einer Bewertung abseits von WoW gefragt :)

Ich würde mich mit nach einer HD7850 oder einer sehr günstigen und guten GTX570 umschauen ^^ Klar ist die GTX älter und frisst mehr strom und etwas lahmer, aber es gibt sehr gute und günstige Exemplare hier und da ^^

HansMeier3 schrieb:
Geld spielt weniger eine Rolle, aber das Preis-/Leistungsverhältnis und das Verhältnis CPU/GPU sollten stimmen.

Es gibt meiner Meinung nach kein Verhältnis GPU/CPU. Es gibt nur Deine Software und Deine Settings (die wir nicht kennen).

Entweder Deine CPU schafft Deine Software, oder sie schafft sie nicht. Wenn sie sie nicht schaffen würde: Warum willst Du dann eine neue Graka kaufen und keine neue CPU?

Kauf die dickste Graka die in Dein Budget passt (von mir aus nach P/L), aber die Graka ist nun mal das wichtigste an einem Gamer-PC.

Und was man für kommende (nichtgenannte) Games in Deinen (nichtgenannten) Settings für Grakas braucht: Woher sollen wir das wissen?

Am einfachsten , pack dir ne 2te 5850 rein( wenn dein Mainboard und Netzteil mitspielen)...hast am wenigsten investiert und am meißten Leistung rausgeholt.
Dann schauen wie die Auslastung von CPU/GPU in dem Spiel ist und gegebenenfalls die CPU noch bissel puschen.

Ich an deiner Stelle würde alles so lassen. Die Geforce 570 ist nur zirca 20% schneller als die Radeon 5850. Wenn du später wirklich unnötigerweise Geld verbrennen willst, dann kannst du später eine Radeon 7870 OC / 7950 dort einbauen und dann ist das gut.

Ich vermute, dass das Addon so laufen wird wie das jetzige Spiel. Läuft denn WoW auf deiner Kiste schlecht? ( Das wage ich zu bezweifeln )

Am einfachsten , pack dir ne 2te 5850 rein( wenn dein Mainboard und Netzteil mitspielen)...hast am wenigsten investiert und am meißten Leistung rausgeholt.

Dumme Idee. Was macht er bzw. sie dann gegen die vermutlich aufkommenden µruckler ?

War doch klar das nun wieder jemand kommt und ne Diskussion wegen "Micro-Ruckler" anfängt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben