Welche Grafikkarte ist besser?

Daniel968

Cadet 1st Year
Hallo, ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und habe 2 im Auge, welche von beiden wäre besser?
XFX Radeon HD7870 Double-Dissipation oder die:
ASUS HD7790-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC

Die 7870 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 7870 ist deutlich stärker als die HD 7790. Wie genau kommst Du genau auf diese beiden Karten?

untitled5edu3h.jpg

Wie sieht das Restsystem (CPU + Netzteil sind hier wichtig) aus, in welcher Auflösung spielst Du und welche Games werden gezockt?

Zuletzt bearbeitet:
das Double-Dissipation gedöns ist nicht zu empfehlen gab in der Vergangenheit sehr sehr häufig fehler mit diesem "Ding". Treiberfehler, bluescreens, abstürze, Monitor blieb aus etc..

würde einen von den dreien hier nehmen.

Produktvergleich R9 270X

würde zur Gigabyte Variante tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze ein HKC SZ-420PDR Netzteil (420Watt) (Ersetze ich aber)
und einen AMD FX 4x 3,6Ghz Prozessor.

Spielen tue ich eigentlich viele Mmos wie Metin2, WarZ etc und aktuelle Spiele wie CoD Ghosts etc.
Auf Ultra muss ich jetzt nmicht unbedingt spielen, mir recht eine normale HD Grafik..

dann bist du mit der R9 270 bestens bedient denn diese schafft BF4 in Ultra Einstellungen FullHD 1080p.

würde dir das be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 empfehlen das ist effizienter als das L8 und falls du mal irgendwann deine Grafikkarte aufstocken möchtest zb auf eine r9 280/290 brauchst du dann nicht gleich ein neues Netzteil mit dazu kaufen.

Nochmal zu den Grafikkarten, was hast du eigentlich für ein Gehäuse? Musst dann nur drauf achten das diese ins Gehäuse passt das du genug Platz hast.

na ob diese 20watt und 5 prozent efizienz jetzt so viel ausmachen wage ich mal stark zu bezweifeln wobei das e9 nartürlich auch eine sehr gute alternative ist ;D

das E9 hat eine stärkere 12V Versorgung (DC-DC), etwas besseres Innenleben (hochwertigere Komponenten)

aber wem erzähl ich das du hast das Netzteil ja selber :D

Und ich habe das L8 drinne finde ich durchaus etwas witzig :D

das L8 430 auf 12V = 396watt~
das E9 450 auf 12V = 432watt~

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben