Welche Grafikkarte ist besser?

OuT.Of.rEAcH

Ensign
Habe eine einfach frage :)
Ist diese: PowerColor (Retail) HD3450 256MB DDR2 DVI/TV
schneller als meine Geforce 6600gt?
Und wie siehts mit der aus:
HIS (Retail) HD3650 iCooler II 256MB DDR2 2xDVI/TV

wieso willst du diese lahme karte kaufen? Der Leistungszuwach läuft gegen 0

kauf dir wenn gleich eine hd 3850, da hast du viel leistung für wenig geld.

leide rhat noch keienr von euch meine frage beantwortet ;)
ich könnte mien 66gt gegen die PowerColor (Retail) HD3450 256MB DDR2 DVI/TV

tauschen ;)

deswgene meine frage muss meine sig bearbeiten habe nun einen 939 64 4000+

denk mal das die 3450 schneller ist. Wenns nix kostet , würd ich tauschen.

kann dir nur sagen das die 3650 so schnell wie eine 8600GT ist ( etwas schneller )

Und ob 3500 oder 4000 ,macht den Kohl auch nicht fett.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

uff... also, die 6600GT liegt Leistungstechnisch sehr knapp bei der Radeon9800. Die 3450 dürfte in Etwa in der Leistungsriege knapp unter einer Nvidia 8600GT liegen.
D.h. dass die 3450 etwas schneller als die 6600GT ist.
Allerdings wirst du mit Sicherheit keinen nennenswerten Performance Zuwachs erhalten.
Also wenn das Teil getauscht wird mach es, wenn du dafür Geld zahlen musst, lass es!

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Hi,
na klar ist die wesentlich schneller. Ist ja auch 3 generationen jünger :rolleyes: Wenn ich #2 lese und dann den Namen dazu dann ist schon böses zu erahnen.

Also lass dir nichts einreden. Die HD3450 ist schon ok, die HD3650 wäre besser und würde auch für deine Zwecke länger durchalten (obwohl ich nicht genau weiss was du spielst). Auch wenn Sie nur DDR2 Statt DDR3 hat.

Limitieren wird denke ich eher dein Prozi.

Gruss Jens

Kommt drauf an was Du mit dem Rechner machen willst.
Die 3450 ist keine Spiele-Karte, für Büroanwendungen oder zum Internet-Surfen wird sie jedoch prima funktionieren.
Mit älteren Spielen sollte die 3650 noch fertig werden, aber bei neueren Sachen geht der ziemlich schnell die Puste aus. HD3650 Vergleichstest
Die 3850 mag etwas überdimensioniert für den Prozessor sein, schafft aber auch neuere hardwarehungrige Sachen.

Grafikkarten verschiedener Generationen lassen sich immer recht schwer vergleichen, mit neuen Benchmarks laufen die alten Karten meist nicht und bei alten Benchs langweilt sich der halbe Chip einer neuen Karte. Vermutlich wird die 3450 ähnlich langsam sein wie eine 6600GT, wenns schneller werden soll sollte schon was teureres rein.
Zu dem Prozessor scheint die 3650 tempomäßig recht gut zu passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, die HD3450 dürfte etwas langsamer sein als die 6600GT, allein schon wg. der nicht mal halben Speicherbandbreite. Die HD3450 würde sich aber lohnen, wenn du bisschen Strom im Idle sparen möchtest. Die HD3650 spielt in einer anderen Leistungsliga und passt wunderbar zum Prozzi, aber bitte, wenn schon dann mit GDDR3 Speicher.

HIER
Vllt. hilft dir das was; die haben die 3450 zwar noch nicht, aber die 6600GT; du kannst ja evtl. mit einer anderen Vergleichen. Ich glaube übrigens, dass die 3450 schon schneller ist - wie deutlich wage ich nicht zu vermuten...

Ich würde mich bezüglich Leistung und "tu ich's oder tu ich's nicht" mal der Meinung von BlueGod anschließen. Die 3450 ist mindestens genauso schnell wie die 6600GT, bietet aber einfach mal die modernere Technik u. evtl. mehr RAM, und außerdem sind auch Elektronikbauteile gewissen Alterungsprozessen unterworfen.

Wenn man also erstens keinen Aufpreis beim Tausch gegen eine 3450 zahlen muss und zweitens mit ATi-Karten zurechtkommt (ich hab immer überhaupt kein glückliches Händchen mit dem Catalyst), sollte man auf alle Fälle zugreifen. Ein Tausch gegen eine 3650 wäre sogar ein absolutes Schnäppchen. Wenn man nicht ausgerechnet jemand ist, der 3D-Games unter Linux spielen will.

Danke erstmal an alle :)

Habs eifnach mal getestet :)

Die 3450 schafft bei CS:S mehr frames als die 66GT aber wenn viel action ist bricht die leistung stark ein ;)

allein wenn man in einer rauchgranate steht hat man ca. 50-60fps geht man hinaus brauch die graka erstma ne sek oder auch 2 um wieder performance zu bieten :)

Behalte also meine 66gt :)
zudem auch die 3450 passiv gekühlt ist :P

Werde auf die nächste generation der Grakas warten und dann mal weiter sehen :)

Zurück
Oben