Welche Grafikkarte ist maxinal möglich mit dem S7 450 Watt

Elysia

Cadet 3rd Year
Hey :)

Habe hier nen PC mit nem System Power 7 450 Watt der aufgerüstet werden soll. Verbaut ist ein I5 4570 + 2 HDDs + Laufwerk.

Was denkt ihr ist maximal möglich? R9 280(x)? Bin mir nicht ganz sicher. Soll auch nicht permanent an der Leistungsgrenze kratzen.

Liebe Grüße!

Ja eine 280X ist möglich. Selbst unter OCCT braucht deine restliche Hardware deutlich unter 150W.
290(X) kann auf Dauer problematisch werden, je nach Auslastungsgrad.

R9 280X oder (wenn's auch bisserl teurer werden darf) eine GTX 970, vorzugsweise MSI oder Asus ;)

Du könntest selbst eine R9 290X einbauen (also eigentlich jede single-GPU-Karte am Markt) - ich ziehe beim gleichzeitigen benchen mit prime und furmark 440W aus der Dose.

Laut diversen Tests soll die R9 280x ja unter Last ca 380 Watt ziehen. Also das Gesamtsystem. Ist das nicht ein wenig zu viel?

Elysia schrieb:
Laut diversen Tests soll die R9 280x ja unter Last ca 380 Watt ziehen. Also das Gesamtsystem. Ist das nicht ein wenig zu viel?

finde es eigenartig. mit meinem rechner (siehe sig) zieh mein system unter vollast (games, kein furmark o.ä.) bis zu 360 watt. es sind spiele wie crysis 3, mordors schatten oder battlefield (mit ssaa).
also der verbrauch der 280er sollte um einiges niedriger sein

Netzteil wird vermutlich dann das lauteste im Rechner sein.

Da bleibt aber wenig Spielraum für etwaige Addincards bzw Laufwerke wenn das NT am Anschlag läuft.

Du kannst ruhig ne 280x nehmen sofern das NT das schafft.
Hast halt weniger Spielraum für OC, oder zusätzliche Hw, was aber keine Rolle spielt wenn dein Sys so bleibt.

Eventuell eine Gtx 970 mit 2 Stromsteckern. Eine Gtx 980 lohnt sich wenig und bei 550 Talern für eine Graka kann man auch 75 Euro für eine besseres NT investieren.

Zurück
Oben