Alfredodorii
Cadet 2nd Year
Hey Leute !
Vor ca. 1 monat habe ich mir die r9 280x von asus zugelegt.
Habe seitdem jedoch nur NEGATIVE
Erfahrungen gemacht, da bei 2 Karten der Vram defekt war und es zu Artefaktbildungen kam.
Nun möchte ich Amd entgültig den Rücken kehren und auf eine Nvidia zurückgreifen.
Diese sollte jedoch von der Leistungsfähigkeit ungefähr gleich stark sein und zu meinen anderen Settings passen.
Mir wurde zu der Gtx 680 geraten auch wenn sie schon ein wenig älter ist, da die 700-Serie insbesondere für 3d Anwendungen etc. optimiert wurde und ansonsten keine enormen Leistungssprünge gemacht hat.
Was haltet ihr davon und welche Karte könnt ihr mir ans Herz legen?
i7-870 lynnfield (1156 sockel)
Asus P7H-55-USB 3
be quiet 530w
r9 280x asus
btw.
Können die genannten Artefaktfehler auch durch mein Mainboard verursacht werden?
Zuvor hatte ich die gtx 470 und mit ihr nie Probleme.
Vor ca. 1 monat habe ich mir die r9 280x von asus zugelegt.
Habe seitdem jedoch nur NEGATIVE
Nun möchte ich Amd entgültig den Rücken kehren und auf eine Nvidia zurückgreifen.
Diese sollte jedoch von der Leistungsfähigkeit ungefähr gleich stark sein und zu meinen anderen Settings passen.
Mir wurde zu der Gtx 680 geraten auch wenn sie schon ein wenig älter ist, da die 700-Serie insbesondere für 3d Anwendungen etc. optimiert wurde und ansonsten keine enormen Leistungssprünge gemacht hat.
Was haltet ihr davon und welche Karte könnt ihr mir ans Herz legen?
i7-870 lynnfield (1156 sockel)
Asus P7H-55-USB 3
be quiet 530w
r9 280x asus
btw.
Können die genannten Artefaktfehler auch durch mein Mainboard verursacht werden?
Zuvor hatte ich die gtx 470 und mit ihr nie Probleme.