Welche Grafikkarte (Keine ATI, danke!) ?

Commander Alex schrieb:
@Jim - Panse
Weil die Nvidia eine schlechte Speicherverwaltung haben und sehr viel Speicher benötigen, außerdem haben die 9000er noch den Speicherbug, bei dem die Karte bei vollem Speicher total einbricht.

Naja aber die Tatsache bleibt, ich schaffe mit meinem System (Siehe Sysprofile) Crysis Warhead bei einer Auflösung 1024 alles auf Enthusiast und AA 16xQ bei geschmeidigen 30 fps.

Ich sehe mein System, mein Ergebniss und bin zufrieden. Glaubst du wirklich das ich mit einer ATI bessere Ergebnisse erzielen würde? Ich mein Welches Game reizt ein System härter als Crysis?

ganz so schnell is die nich, aber gute 5 - 10% schneller als die original-260er

@ ueber mir: crysis is auch ein wenig nvidia-freundlich, da schneiden alle atis nen tick schlechter ab als es eig der fall ist.
wenn einer nur crysis zockt soll er lieber ne nvidia holen.

Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex schrieb:
@Jim - Panse
Weil die Nvidia eine schlechte Speicherverwaltung haben und sehr viel Speicher benötigen, außerdem haben die 9000er noch den Speicherbug, bei dem die Karte bei vollem Speicher total einbricht.

Ich habe von dem besagten Speicherbug noch nichts gemerkt, ok, ich spiele nur auf einem 19" aber mir ist da noch nichts aufgefallen.

@Jim - Panse
Du bist wie es aussieht wider einer bei dem es auf max. läuft bei anderen geht es mit einer GTX280 nicht so gut, außerdem ist deine Auflösung sehr klein.
Mit einer ATI läuft Crysis meist etwas schlechter, aber bei hohen Speicherverbrauch währe eine 4850 besser.
Aber wir sind hier eigentlich schon etwas vom Thema weg, der TE will wie es aussieht jetzt eine GTX260.

@TE
Sowei ich weiß gibt es die GTX260 mit 216 Shadern bischer nur von Zotac, ich würde keine übertaktete kaufen und dann lieber selbst übertakten.

@Trackballfan
Den Speicherbug gibt es schon seit der 8000er Reihe bei den GTX200 ist er aber behoben soweit ich weiß.

fi**en32 schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat entfernt.

Ich zocke auch Half Life 2 auf den höchsten einstellungen XD
Nenn mir ein Game und ich sage dir meine FPS auf den Höchsten einstellungen. ES gibt Imo kein Game das ich nicht auf max zocken kann. Und ich behaupte das das auch für GTA und Farcry 2 gelten wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Commander Alex schrieb:
@Jim - Panse
Du bist wie es aussieht wider einer bei dem es auf max. läuft bei anderen geht es mit einer GTX280 nicht so gut, außerdem ist deine Auflösung sehr klein.

Deswegen habe ich auch bewusst meine Auflösung angegeben, Ich hätte das auch alles weglassen können. Ich habe an der Graka sogar noch ne Röhre dran. ^^
Ändert aber nichts an der Tatsache das ich alles auf max zocken kann.

Ja ich kann mich nicht entscheiden ich kauf ja nicht jeden Monat eine neue GraKa ich will mir jetzt eine Kaufen und dann diese für 2-3 Jahre benutzen können ohne das ich die übertakten muss und sonst iwie probleme mit der FPS habe.

Mich langweilt nur dieses DX11, ich will eine zukunftssichere GraKa !

Von mir aus auch die GTX280 aber dann muss ich etwas mehr sparen :)aber GTA4 komm sowieso erst nächsten monat oder?

Greetz

Mit Zukunftssicher meine ich, das ich die Spiele der nächste 2 - 3 Jahre auf midd - high spielen kann :)

Aber diese Kombination mit Q6600 und GTX260²/GTX280 ist perfekt zur Entfaltung des ganzen Potenzials?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
@Jim - Panse warum auf meiner HD 4870 läuft es garantiert ruckfrei falls du es nicht mit gekriegt hast es geht darum das bei Nvidia nach 2 Generationen oder so buchstäblich nix mehr an den Treibern für die alten Karten gemacht wird was auch der von mir verlinkte Test eindrucksvoll belegt also wer seine Karte länger behalten will ist bei Nvidia eindeutig an der falschen Adresse.
@Muscular Beaver das ist das gelabere eines typischen Fanboys gratuliere verstanden hast du trotzdem nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne OC wird Dein Q6600 bei einigen Games die GTX260 ausbremsen.

Ob Dein System für alle Spiele in den nächsten 2-3Jahren reichen wird kann Dir hier keiner beantworten.
Wenn in 1,5Jahren ein ähnlich Hardware forderndes Spiel wie Crysis erscheint wirds wohl eng.

Auf was für einer Auflösung willst Du denn zocken?

MfG
Mr_Blonde

EDIT:

Ah, hab gerade gesehen, dass Dein Q6600 auf 3,6 läuft.
Das wird wohl reichen.:p

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung genau?

1680...
1920...
2560...

Oder anders gefragt, was für nen Monitor hast Du bzw ist in nächster Zeit die Anschaffung eines neuen Monitors geplant?

MfG
Mr_Blonde

Zurück
Oben