Welche Grafikkarte (Keine ATI, danke!) ?

xxxx schrieb:
@Muscular Beaver das ist das gelabere eines typischen Fanboys gratuliere verstanden hast du trotzdem nix.

Ich hab so einiges verstanden. Besonders deine Doppelmoral jetzt bei diesem Satz.

P.S.: Ich hatte vor 2 Wochen noch ne HD4850.

Die Höchste Auflösung die auf meinem 19 Zoll Samsung Syncmaster 940BF möglich ist :) später vllt. auf einem 22 Zoll.

Greetz

xxxx schrieb:
@Jim - Panse warum auf meiner HD 4870 läuft es garantiert ruckfrei falls du es nicht mit gekriegt hast es geht darum das bei Nvidia nach 2 Generationen oder so buchstäblich nix mehr an den Treibern für die alten Karten gemacht wird was auch der von mir verlinkte Test eindrucksvoll belegt also wer seine Karte länger behalten will ist bei Nvidia eindeutig an der falschen Adresse.

Ich habe hier noch ne GeForce 5600 FX rum liegen. Mit der habe ich Half Life und Cod 2 noch richtig schön zocken können. Natürlich musst ich zu geben das ich auch schon ATI Karten hatte. Meine ATI 9250 für PCI halte ich auch weiterhin in Ehren. XD

Aber Fakt ist nunmal das mein Grundvorschlag mit der 9800 GTX der Wirtschaftlichere ist. Er kauft sich jetzt die 9800 GTX für knapp 100€ wie ich und im nächsten Jahr holt er sich ne schicke DX 11 Karte und hat dann für 2 - 3 Jahre ruhe.

Hört doch bitte mal mit Eurem Geflame auf und versucht dem TE zu helfen.
Er hat klipp und klar geschrieben, dass er keine Ati will.

Also gehts nur noch um NV Karten, ganz einfache Kiste.

MfG
Mr_Blonde

lol der te schreibt ausdrücklich dass er keine ati will und trotzdem endet das wieder in nem flamewar hier :D

werde mich da jetzt nicht dran beteiligen sondern mal meinen vorschlag machen :)

diese sollte das sein was du suchst:
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_260_Amp2_Edition

kühler, sparsamer, leiser und schneller als ihre konkurrenten ;) ok nicht schneller als die gtx280 aber auch nicht wirklich langsamer, dafür aber 60,- € günstiger ;)

mein derzeitiger favorit im highend-segment.

und wegen der cpu: 3ghz können bei so ner graka nicht schaden ;)

Man kann schwer sagen wie die Zukunft aussehen wird. Vielleicht kommt bald der Larrabee raus und wirft den ganzen Markt durcheinander und in 2 Jahren gibts Spiele die sich dann mit Crysis den Ar... abwischen.
Vielleicht passiert aber auch ne Weile gar nichts und es bleibt bei Crysis als Maßstab.

Deswegen kauf das was du jetzt dir leisten kannst und ein gutes P/L Verhältnis hat.
Falls es zu langsam wird, musst du halt nachkaufen.
Eine GTX260 sollte relativ lange halten bei ner 19" Auflösung, und auch bei nem 22" sollte sie noch sehr lange halten.

@Jim - Panse, und genau das stört hier... du gehst nicht auf das thema vom te an sondern machst ein neues über dich...

@topic: übertakte deine cpu auf 2,8~3ghz, dann bremst die gtx260 niergendwo mehr aus und mit dem system biste noch ein gutes jahr dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden.)
@Jim - Panse
Da kann er sich auch gleich eine gebraucht 260GTX kaufen ^^
Aber wie schon gesagt der TE hat sich für eine GTX260 entschieden was auch eine gute Entscheidung ist.
Die 9800GTX ist sowiso keine so tolle Karte zu wenig Speicher und auch so zimlich teuer für die Leistung wenn man sie neu kauft. :freak:

@Propagada.Panda
CPU hat er ja schon übertaktet auf 3,6GHz. ;)

Da Du es ja geschafft hast Deinen Q6600 auf 3,6 zu bringen, empfehle ich Dir ne GTX 260 zu kaufen und diese dann zu übertakten. Gibt nicht wenige die damit auf GTX280 Niveau gekommen sind.
Ob jetzt die 260/1 oder 260/2 ist meiner Meinung nach nicht so entscheidend.
Musst halt wissen wieviel Geld Du investieren möchtest.:)

MfG
Mr_Blonde

Das habe ich mitbekommen. Ich habe ihm ja auch schon eine 280er empfohlen, nech ;)

Das ist doch aber noch lange kein Grund ihm nicht noch die 9800 GTX nahe zu legen. Da diese Karte sehr vernachlässigt wurde. Denn hier wurde sofort GTX 260 / 280 genannt. Ich dachte mir ich habe ne 9800 GTX und das Ding ist super empfehle ich ihm die Karte doch mal. Wo ist das Problem?

Commander Alex schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat entfernt.

512 MB Speicher ist nicht wenig. Das Thema teuer habe gerade mit der Multiwaffe ebay erledigt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden.)
@Jim - Panse

Die mag im Moment noch ausreichend sein bei solchen Auflösungen, aber er möchte ja was was lange hält. Und das wird die 9800 GTX sicher nicht.

Muscular Beaver schrieb:

Deswegen sagte ich ihm ja er kann sich die Karte GEBRAUCHT kaufen und dann im nächsten Jahr eine schicke DX 11 Karte, dann hat er erstmal ruhe im bezug auf neue Karten.

y33H@ schrieb:

Aha und wie willste das machen?

Commander Alex schrieb:

Das mag sein aber ich habe meine Karte ja empfohlen bevor er sagte was er für einen Monitor und welche auflösung er er zocken will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also z.B. ich hab das letztens mit dem Stalker Mod bei einer 4870 mit 512Mb gemacht und die ist total eingebrochen nach einer Zeit weil der Speicher nicht gereicht hat, soll so an die 800MB brauchen gibt natürlich auch welche die mehr brauchen.
Bei deiner Karte passiert das früher weil sie ein schlechteres Speichermanagment hat.

@ Jim - Panse

Man nehme TES4: Oblivion oder Stalker: Shadow of Chernobyl [jeweils samt Texturmods] und drücke 4x MSSAA drauf. Dann zock mal 1-2h. Wupp, 1 GiB ist voll. Das ist keine Kunst. Die meisten kapieren nicht, dass 512 MiB lächerlich wenig sind.

cYa

Zurück
Oben