Welche Grafikkarte lohnt sich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feuergurke

Lt. Junior Grade
Hallo. Ich hatte mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut. Jetzt überlege och, was für eine Grafikkarte sinnvoll wäre. Da bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Gtx 1070 die beste Wahl wäre.

Da ich ein Thermaltake V1 Gehäuse besitze, ist die Auswahl etwas begrenzt. Zwei Grafikkarten habr ich gefunden:

https://www.otto.de/p/msi-grafikkarte-geforce-gtx-1070-armor-8g-oc-554809255/#variationId=554809256

https://www.otto.de/p/zotac-grafikkarte-geforce-gtx-1070-mini-564930514/#variationId=564930515

Die von Zotac klingt interessant weil sie allgemein im Netz billiger ist als die Msi. Dazu ist sie kleiner. Aber welche würde sich für die Spiele lohnen wie z.B Gta 5, Fallout 4, The Witcher 3? Welche ist leiser bzw. ob es überhaupt einen Unterschied macht?

Gruß Rene

erstmal würd ich www.idealo.de oder www.geizhals.de nutzen.

und sagmal, bissl unfähig bist du schon.. suchst du 2 grafikkarten raus, sagst explizit die passen und dann heißt es sowas auf der thermaltake webseite
Eine Grafikkarte, die bis zu 2 Steckplätze belegt und eine Länge von bis zu 260mm aufweist, passt in das Gehäuse, wobei diese dann am Front-Kühler vorbeiragt. Die Höhe des CPU Kühlers kann bis zu 140mm betragen und bei einem Netzteil von 180mm Länge bleiben immer noch satte 80mm Platz für Kabelmanagement.

und auf der otto seite:
grafikkarte1 Abmessungen: 3,7 x 14 x 27,9 cm <- finde den fehler
grafikkarte2 Abmessungen: 4 x 12,2 x 21 cm

und generell sind alle gtx 1070 custom gute karten. etliche verlangen krasse aufpreise, dafür erlauben sie höheren boosttakt oder laufen nochmal was ruhiger..
du hast aber ja schon erkannt dass du nicht soo viel möglichkeiten wegen der länge hast.

http://www.idealo.de/preisvergleich...geforce-gtx-1070-mini-8192mb-gddr5-zotac.html zotac 1070-mini
http://www.idealo.de/preisvergleich...1070-dual-8192mb-gddr5-palit-xpertvision.html palit 1070 dual

wobei ich wohl eine der 2 hier genannten nehmen würde, vom gefühl her eher die palit, da länger und damit mehr kühlkörper möglich.. einfach mal tests lesen zu den 2..

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich unfähig bin, weiß ich auch nicbt mehr, was ich dazu schreiben soll. Ich habe extra geschrieben, dass es die Zotac im Netz billiger ist als die Msi. Das waren Beispiele. Zudem: Wer unter den Spezifika bei dem Gehäuse nachschauen würde, steht dort folgendes: 285mm (äußerer Gehäuserand).
Also so unfähig kann ich nicht sein.
Trotzdem bedanke ich mich für eure Hilfe zu so einer Stund. :)

@portal501:

du empfiehlst ihm auch eine karte, die nicht ins gehäuse passt?? "geforce gtx 1070 armor msi"

@feuergurke
Ergänzung ()

Da ich ein Thermaltake V1 Gehäuse besitze, ist die Auswahl etwas begrenzt. Zwei Grafikkarten habr ich gefunden:

Also wenn ich unfähig bin, weiß ich auch nicbt mehr, was ich dazu schreiben soll.
erstmal steht da "und sagmal, bissl unfähig bist du schon.." und nicht "du bist unfähig!"
setz die dinge bitte nicht aus dem kontext!!
wenn von den 2 von dir genannten und EXTRA rausgesuchten, eine nicht passt... dann könntest sorry sagen, oder zugeben dass das etwas dumm von dir war.. oder danke für den hinweis… beleidigte leberwurst spielen und tun als wär ein anderer mega böse gewesen ist hingegen dreist, und nicht nur ein bissl.
mehr als das, wüsst ich auch nicht, was du dazu schreiben solltest… aber wär mal ein anfang…

Zuletzt bearbeitet:
Der Ton macht die Musik. Jemanden als "bissl unfähig" zu bezeichnen, ist halt unfreundlich und respektlos. Egal in welchem Kontext. Dann braucht man sich über eine etwas "verschnupfte" Reaktion nicht zu wundern.

@feuergurke

Nehme einfach einen Zollstock und messe den verfügbaren Platz aus. Danach suchst Du Dir die passende Grafikkarte aus. Die Customs sind zwar alle gut bis sehr gut, weisen aber durchaus signifikante Unterschiede auf.

Lies Dir die Threads zu den Themen rund um die 1070er hier durch, dazu die Kundenrezensionen bei bspw. Amazon, Mindfactory, Geizhals.at etc. Dazu noch ein paar, auch englische Tests. Geht doch nichts über eigene Recherche.

Danach wirst Du Dich schon für die richtige Karte entscheiden können.

Vigilant schrieb:
Der Ton macht die Musik.

Schau doch mal in seinen alten Thread...evtl. änderst du dann deine Meinung.

Okay... danke.

Ist aber häufig zu beobachten, nicht nur hier, dass die Leute es sich echt einfach machen. Anstatt Antworten auf seine Fragen durch Suchen, Lesen und Ausprobieren zu finden, wollen sie Infos auf dem Silbertablett serviert bekommen, möglichst mit Garantie und Expertise.

Frage mich, wie die ihren Job machen. Was Tante Google, Netzwerke, Community und Co. nicht wissen, gibt es nicht, oder wie?

er fragt halt solange nach, bis die karte reinpasst, versteht ihr das nicht?

@TE
wenn du eh niemanden zuhören willst, der dir sagt, dass die karte nicht reinpasst, dann bestell sie dir und bau sie ein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Feuer ist von der Gurke schon aufs Hirn weitergewandert.
so, oder ähnlich...

@feuergurke

Es bringt auch nichts Beispiele ins Rennen zu werfen die automatisch ausscheiden.
Wenn es nicht passt, passt es nicht.
Auch nicht wenn es billiger ist.

Auf welcher seite das Kabel anzustecken ist könnte auch noch interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür gibt es denn dieses Forum wenn man ausschließlich per Bing die gwünschten Infos bekommt?
Technische Daten sind immer so eine Sache, vielleicht sucht der Threadersteller einfach nur Hilfe bei seiner Entscheidung.
Und dafür gibt es eben dieses Forum.
Frage mich immer wieder warum dann diese blöden Sprüche kommen wie: nutz eine Suchmaschine oder man möchte alles
auf einem silbernen Tablet bekommen.

Da sind die Hilfeaufrufe in der Hardwareecke von der boerse wesentlich hilfreicher als das, was hier manchmal geschrieben wird.

Mr.Smith schrieb:
@portal501:

du empfiehlst ihm auch eine karte, die nicht ins gehäuse passt?? "geforce gtx 1070 armor msi"

@feuergurke
Ergänzung ()

erstmal steht da "und sagmal, bissl unfähig bist du schon.." und nicht "du bist unfähig!"
setz die dinge bitte nicht aus dem kontext!!
wenn von den 2 von dir genannten und EXTRA rausgesuchten, eine nicht passt... dann könntest sorry sagen, oder zugeben dass das etwas dumm von dir war.. oder danke für den hinweis… beleidigte leberwurst spielen und tun als wär ein anderer mega böse gewesen ist hingegen dreist, und nicht nur ein bissl.
mehr als das, wüsst ich auch nicht, was du dazu schreiben solltest… aber wär mal ein anfang…

Also Bei deinem Gehäuse gehen innen karten rein bis 255mm.Such dir eine aus!https://www.computerbase.de/preisve...e-gtx-1070-3750-a1477290.html?hloc=at&hloc=de
https://www.computerbase.de/preisve...v-n1070ixoc-8gd-a1469089.html?hloc=at&hloc=dehttps://www.computerbase.de/preisve...90yv09t4-m0na00-a1477259.html?hloc=at&hloc=de
https://www.computerbase.de/preisve...-zt-p10700g-10m-a1503079.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
halbtuer2 schrieb:
Wofür gibt es denn dieses Forum wenn man ausschließlich per Bing die gwünschten Infos bekommt?
Technische Daten sind immer so eine Sache, vielleicht sucht der Threadersteller einfach nur Hilfe bei seiner Entscheidung.
Und dafür gibt es eben dieses Forum.
Frage mich immer wieder warum dann diese blöden Sprüche kommen wie: nutz eine Suchmaschine oder man möchte alles auf einem silbernen Tablet bekommen.

hilfestellung suchen ist das eine, selbst initiative ergreifen das andere.
gewisse infos kann und sollte man vorab suchen, ansonsten kommt es immer so rüber wie "ich will produktXY, schaut mal was IHR findet und ob das bei mir passt, weil ich bin zu faul dafür".
die infos zu gehäuse und grafikkarte findet man beim hersteller.
(geizhals-infos sind mit vorsicht zugenießen; und sollten dort falsche daten entdeckt werden, meldet das einfach, die sind auch froh, wenn man fehler meldet, und korrigieren diese auch)

desweiteren hat der TE ja schon einen thread zu diesem thema gestartet, die antworten dort ignoriert und es jetzt aufs neue versucht.

ich glaube, dass die allerwenigsten hier nur da sind, um andere runterzumachen oder dumm da stehen zu lassen, aber im gegenzug sollte man annehmen, dass hilfesuchende auch schon ein wenig vorarbeit leisten.

ps: bing? *brrrr* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben