Welche Grafikkarte muss ich kaufen

mariogreiner7

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
11
Guten Abend liebe Community

Ich spiele auf einem 144hz Wqhd Monitor Fortnite
Ich möchte konstante 144fps erreichen und möchte gerne von euch wissen welche Grafikkarte ich kaufen soll?
Oder gibt es andere Möglichkeiten meine Fps zu steigern
Hier ist mein PC
 

Anhänge

  • Screenshot_20201215-234815_Gallery.jpg
    Screenshot_20201215-234815_Gallery.jpg
    533,2 KB · Aufrufe: 368
Welche Spiele?

Ansonsten:
Neue Grafikkarte
Schnellerer RAM
Schnellerer Prozessor

Ist aber abhängig von den Games.
 
Reduzier die Auflösung auf 720p und setze alle Settings auf low. Dann weißt du, wie viele FPS deine CPU maximal schaffen kann. Abhängig davon musst du dann entweder nur die Grafikkarte oder auch die CPU upgraden.

In welchen Einstellungen soll es denn 144fps erreichen? Selbst eine 2080ti schafft in 1080p auf ultra nur knapp über 160 fps.

Für 1440p brauchst du dann wahrscheinlich eine RTX 3080 oder 6800XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Stell einfach die Grafikdetails herunter, schlechter wird das Game deswegen nicht.
 
Das war auch nicht auf die Karte des TE bezogen, sondern auf die Antwort über meinem Posting, wo eine 3080/6800XT vorgeschlagen wurde. Sorry, hätte zitieren sollen.
 
xy1337 schrieb:
Reduzier die Auflösung auf 720p und setze alle Settings auf low. Dann weißt du, wie viele FPS deine CPU maximal schaffen kann. Abhängig davon musst du dann entweder nur die Grafikkarte oder auch die CPU upgraden.

In welchen Einstellungen soll es denn 144fps erreichen? Selbst eine 2080ti schafft in 1080p auf ultra nur knapp über 160 fps.

Für 1440p brauchst du dann wahrscheinlich eine RTX 3080 oder 6800XT.
 
Spiele auf dem niedrigsten Einstellungen
Fujiyama schrieb:
Stell einfach die Grafikdetails herunter, schlechter wird das Game deswegen nicht.
Spiele schon auf ganz niedrig
Deathangel008 schrieb:
@mariogreiner7:
warum wurde der fragebogen ignoriert?:rolleyes:

stemmt die CPU bei den von dir verwendeten settings überhaupt 144fps? Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

an dieses billige NT (netzteil) würde ich keine dickere karte hängen.


genau das eben nicht.
Also ich Spiele auf den niedrigsten Einstellungen
Wenn nicht viele Spieler auf einem Fleck sind schafft der auch teilweise 170 fps
Das Problem ist das es nicht konstant ist daher habe ich mega die ruckler
 
Fortnite Chapter 2 Season 4 | GTX 1660 Super + Ryzen 5 2600 | Low & Epic Settings 1440p - YouTube
Low Settings, passt doch. Wenn du 144 FPS brauchst um Pro zu sein, brauchst du auch Low Settings um alles besser zu sehen^^. Mit mittleren-hohen Details kommst du doch bestimmt auch auf 100 FPS. Nur für das bisschen mehr eine neue GPU, ich weiß nicht. Aktuell ist eh alles schwer zu bekommen und zu teuer, wenn dann würde ich in Richtung 3060 TI gehen, wenn man das Geld wirklich ausgeben will.

Edit: Dann mach ein FPS Limit auf 100 oder 120.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Interessehalber, warum willst du 144 fps haben, ist es mit ~60 fps nicht flüssig oder geht es um geringsmögliche verzögerungen zwischen den frames oder anderes?

Ansich bringt einem der 144hz monitor ja auch was wenn man mit ~60fps unterwegs ist, man muss mitnichten unbedingt die fps so hoch wie die hz zahl haben.
 
Alexander2 schrieb:
Interessehalber, warum willst du 144 fps haben, ist es mit ~60 fps nicht flüssig oder geht es um geringsmögliche verzögerungen zwischen den frames oder anderes?
Bringt nen Vorteil in shooter und ist besonders bei schnellen Bewegungen flüssiger.
 
Ich habe gerade gesehen er schrieb im post 10 das die fps stark schwanken und es sich deswegen wie ruckler anfühlt

Die Lösung ist von @nr-Thunder genannt worden. ein fps Limit in der nähe oder unter der min fps, damit die untereschiede nicht so stark sind.

Mit schnellerer cpu/grafikkarte hat man ja immernoch große unterschiede in den fps, da hilft immer nur vsync/fps limit je nach situation :-)
 
du kannst einmal grafikkarte tauschen, mind. nvidia 3060ti oder amd 6800.. wobei das aktuell einfach viel zu teuer ist und kaum verfügbar

dann kannst du noch den 2600 gegen einen 3600 oder noch besser 5600x/5800x tauschen

danach kannst du den Ram noch gegen 2*16gb ddr4 3600 tauschen

am wichtigsten dürfte aber erstmal die gpu sein, dann die cpu und danach noch ram.
 
@peter.hahn bitte was?
Das ist mal alles voll daneben! Er spielt auf low Fortnite! Da langweilt sich eigentlich seine GPU, die CPU muss die Drops verursachen!
Bester tipp war hier, einfach die Frames zu limitieren. Ein Upgrade wird dein "Skill" nicht verbessern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiggerCOOLI und wolve666
xy1337 schrieb:
In welchen Einstellungen soll es denn 144fps erreichen? Selbst eine 2080ti schafft in 1080p auf ultra nur knapp über 160 fps.

Mit dem RTX-Patch vielleicht. Früher als ich es mal zeitweise gespielt habe hatte ich in UHD Ultra um die 200 Fps mit einer 2080OC.

Edit: Sry, da hat Epic wohl was geändert. Zumindest unter DX11 ist die Performance aktuell unterirdisch. GPU-Last schwankt bei mir bei 37-50% in 1080p, obwohl damals selbst in 720p low eine 99%-Utilisation anstand. Unter DX11 bekommt man mit dem 3700X anscheinend nur noch ~140 Fps hin, dann wird der 2600er eher bei 100-110 Fps landen. Ich teste mal die DX12 Beta.

Edit2: Unter DX12 läuft es besser, aber mehr als 240 Fps bekomme ich selbst in 1080p nicht mehr hin (damals bis 300 Fps). Sobald Schnee ins Spiel kommt bricht die Performance massiv ein und die Frames brechen auf die Hälfte ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hörte es sich immer so an, dass Competitive Pro Gamer perse allerhöchsten 1080p Low zocken oder weniger. Kommt auch hin, wenn man sich solche Videos anguckt. Sieht schrecklich aus aber ist schnell ( letztens Rainbow Six Siege geguckt)
 
Zurück
Oben