Welche Grafikkarte + Netzteil?

Nuub12345

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
3
Hay Leutz.
Bin Ziemlich neu hier und wollt mal so ins Blaue fragen,
welche Grafikkarte sich in verbindung mit einem Netzteil zum kauf
anbietet.
Immoment habe ich

GraKa: Nvidea Gforce gtx 570 3Gb
Netzteil: 240W(welches Genau kann ich grad nicht sagen)
CPU: I7 4,3 Ghz
Ram:8 GB

Ziemlich ungenaue Angaben, Ich weiß aber ich bin grad nicht zu haus,
und werde wenn ich zu Hause bin sofort mehr Angaben Posten.
Hoffe ihr könnt trozdem damit was anfangen.

Also was die graka packen sollte wäre mal Battlefield 3 / Mw3 /Skyrim und weiter solcher Spiele auf
Hoher oder sogar höchster Einstellung ohne große Fps einbrüche bzw. Konstanter Fps Zahl.

Ich weriß nicht ob mein System dafür ausreicht wenn ich jez ne relativ gute Graka rein haue.
Weiß nicht ganz so viel von Pc Komponenten.

Eins noch ich hab hier einmal ein Netzteil(530W):
http://geizhals.de/636302

Und eine GraKa von der ich nicht genau weiß ob sie meine Vorderungen ausreicht:
http://geizhals.de/732249


Hoffe ihr könnt mit dem sch*** den ich hier vortrage was anfangen :D
Danke schon mal im vorraus.

Gruß Nuub.
 
Budget?
 
Also die 7950 mit I5 2500k schafft Skyrim auf den höchsten Einstellungen inkl. MSAA usw. usf. bei 1650x1080 mit ~ 60 fps. Aber ist der Unterschied zwischen einer GTX 570 und HD 7950 wirklich so groß? MMn lohnt erst bei der nächsten Generation ein Upgrade. Die dürfte im Schnitt nur 8-13 % schneller sein, wem das 250 € abzgl. Verkaufserlös der GTX wert sind.....
Aber mich wundert, dass du das alles mit einem 240 Watt NT am laufen hast, kann ich irgendwie nicht glauben.War das ein Typo und du meinst 420 Watt? :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich bis zu 300euro so ungefähr.
Geht mir nicht darum es direkt alles zu kaufen ich will mich im Vorraus informieren.

Nicht ich: Aber mich wundert, dass du das alles mit einem 240 Watt NT am laufen hast, kann ich irgendwie nicht glauben.War das ein Typo und du meinst 420 Watt?
Ich weiß es nicht ganz genau kann sein das es 420 waren.
wie gesagt nicht zu Hause.
ab 15Uhr erst.

Mein Problem ist das mein PC bei Mw3 und Bf3 auf Höchster einstellung ein bisschen laggt sowie bei Witcher 2.
Auserdem hab ich ein kleines Hd Problem.
Ich Habe 2 Hd Bildschirme(Namen kann ich später erwähnen)
und wenn ich einen Anschließe kann ich Native einstellung auf der Graka oder auf Bildschirmauflösung auswählen.
das wäre 1600x900 glaube ich der halt Full Hd 1920x1080.
Jedoch ist das Bild irgendwie nicht auf Hd es ist relativ Pixelig. schwer zu beschreiben halt nicht hochauflösend.
Ich hab alles ausprobiert. Am Pc alles umgestellt am Bildschirm usw. liegt das an der Graka? ist diese überhaupt Hdmi fähig?
An den Graka Einstellung ist zu sehen Hdcp ist aktiv wenn ich den bildschirm anschließe.

Gruß Nuub.
Ps: Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja also alles in allem ist dein system jetzt recht gut ausbalanciert, was cpu power und gpu power angeht, allerdings dein netzteil 240 bei der übertaktung ??? und der graka das das hält hätte ich nicht gedacht jedoch glaube ich das du dein netzteil über dem limit betreibst wenn du zockst, ich würde erstmal ein neues netzteil hohlen das be quiet e9 480 watt mit kabelmanagement oder das von gabbadome vorgeschlagene ohne kabelmanagement.

den rest würd ich erst upgraden wenn die nächste generation raus kommt
 
die grafikkarte ist ok, für den preis gibts allerdings auch schon 7950er boost

von dem netzteil würde ich abstand nehmen...

ohne budget wird die frage schwer bis gar nicht zu beantworten sein
 
Nuub12345 schrieb:
Immoment habe ich
GraKa: Nvidea Gforce gtx 570 3Gb
Netzteil: 240W(welches Genau kann ich grad nicht sagen)
CPU: I7 4,3 Ghz
Ram:8 GB
Gruß Nuub.

240Watt Netzteil mit einem I7 und einer 570 GTX, really??!;)
alleine die Graka braucht schon 225 Watt und ein 240 Watt Netzteil mit min. 6 PCIe pin Anschlüssen muß auch sehhhr selten sein ;)
Ist zwar schon ein bissel her, aber die 570GTX gab es glaube ich nur bis max. 2,5 GB Ram.
Entweder du hast hier einen Zahlendreher oder du trollst nur rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne MSAA wirk es immer irgendwie pixelig. HDMI kann max nur Full HD und auch schon die Generationen vor der 500er konnte HDMI. Das ist nicht das Problem, hat Nvidia wie AMD ein Treiberseitg eingestelltes Underscale bei HDMI, weiß das jemand? Hatte selbst immer nur AMD/ATI.

Welche Auflösung wird beim Spielen genutzt, spielst du mit einem oder beiden Bildschirmen?
 
Nochmals an alle :D
Das mit den 240 W hatte ich im Kopf kp wie ich drauf komme ich gebe mehr infos zum System wenn ich zu haus bin ^^
Nicht ich:
Welche Auflösung wird beim Spielen genutzt, spielst du mit einem oder beiden Bildschirmen?
Also hab einmal ein Bildschirm mit Auflösung 1400x900 und einmal den Hd mit 1920x1080.
und zocke auf dem 1400x900er weil halt das bild auf dem einen echt mies ist.
Ich meine ich hätte schonmal versucht den Hd Bildschirm alleine dran zu machen.
denkt ihr ein Neustart ist dabei Nötig wenn ich denn alleine verwenden möchte?
Eigentlich dürfte der Pc doch nciht so laggen oder kliegt das an dem Dualen modus mit dem Full Hd?
Würde sich das Problem lösen wenn man 2 Hd Bildschirme hat?
geht das überhaupt mit einer GraKa? bzw mit meiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig lese hast du versucht einen Bildschirm mit 1400x900 auf Full HD zu bringen .
Wie soll das gehen wenn er doch nur 1400x900 kann ?

Bei gleichzeitiger Nutzung beider Bildschirme muss der Full HD selbstverständlich auch auf 1400x900 runter weil es nach oben ja nicht geht !

Das macht dann aber die Bildqualität deulich schlechter auf dem Full HD Bildschirm , der ist eben für höhere Einstellungen gemacht .
Ausserdem muss dein Prozessor für den Full HD Bildschirm alle Daten ich sags mal einfach " umrechnen" das kostet Rechenleistung .

Falls du nur den Full HD Bildschirm anschliest , setzt du ihn auf Full HD und schon siehts deutlich besser aus , versprochen.

Zwei Bildschirme mit gleicher Auflösung sind natürlich besser .

Ob dann die 570 reicht ist Einstellungssache , alles auf Ultra mit Maximal AA usw . da sollte es eher die neue Titan werden !


gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben