Welche Grafikkarte passt und welche ist sinvoll?

du hast natürlich auch die wahl zwischen diversen anderen HD 7770 ;) , es gibt auch preisgünstigere, die Sapphire gilt eben als eine der leisesten ihrer Art. Ja wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann die 7750 und da ist die schon erwähnte https://www.computerbase.de/preisvergleich/737078 sicher eine gute Wahl

Ich würde keine OC variante nehmen. Aber das ist persönliche Geschmackssache, und bei einer 7750 würde ich wahrscheinlich gleich eine Passiv gekühlte Variante nehmen. Das gibt es ein paar hersteller die sowas anbieten.

ToBii04 schrieb:
Puh, dann bin ich ja froh das sich das mit dem Netzteil noch geklärt hat!

Also, wenn ich mir eure posts durchlese habe ich die Wahl zwischen: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7770 OC oder Radeon HD7750.

Sollte ich dann lieber die letztere nehmen um auf Nummer sicher zu gehen?

Die 7750 sollte auf jeden fall laufen.

Okay. Und 1 GB reicht dann? Bzw. gibts die überhaupt mit 2 GB?

Und wie schon zuvor gesagt, danke ! Hätte nicht damit gerechnet das ihr alle hier so auf zack seid :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay gut!

Dann hab ich eure Zeit ja jetzt lang genug in Anspruch genommen:)

1000 Dank euch! Klasse Forum!

Und 1 GB reicht dann?
1GB reicht. Hier bei CB wurde vor kurzem die Club3D Radeon HD 7850 1.024 MB getestet und dabei kam heraus, dass bei Full-HD und heutigen Spielen 1GB noch (!) ausreichend sind.
Aktuell lässt sich also sagen, dass für eine Radeon HD 7850 1.024 MB bei heutigen Spielen und der Full-HD-Auflösung ausreichend sind. Wenn der Speicher ausgeht, ist die Performance sowieso schon zu niedrig.
Hierbei handelt es sich aber um eine 7850, die wesentlich mehr Leistung hat und mit der folglich viel höhere Grafikeinstellungen gefahren werden können. Das ist bei der 7750 nicht möglich, weil die GPU langsamer ist. Ergo limitiert bei einer 7750 1GB zuerst der Grafikprozessor.

Sapphire Forum
Zurück
Oben