Welche Grafikkarte passt und welche ist sinvoll?

Netztwerkkabel ist ein Lankabel. Wir meinen das Stromnetz.

ToBii04 schrieb:
Unter dem Netzwerkkabel steht noch 220-240 V

:S

Das sagt leider nichts über die Leistung des Netzteils aus; wahrscheinlich sagt das was, über die Sicherung im NT aus ;) und wieviel das Netzkabel vertragen sollte.

Leute, vergewissert euch doch erstmal, was für ein Netzteil vorhanden ist!
Hier werden wieder mal Schnellschüsse à la 7850/7870 abgegeben und keiner kennt das NT.

Nachher kauft sich der TE eine 7870 und kann diese aber nicht nutzen, weil er nur ein 300 Watt-NT hat. Tolle Fachleute in der Kaufberatung unterwegs. :rolleyes:

Kinkaku-ji schrieb:
Leute, vergewissert euch doch erstmal, was für ein Netzteil vorhanden ist!
Hier werden wieder mal Schnellschüsse à la 7850/7870 abgegeben und keiner kennt das NT.

Nachher kauft sich der TE eine 7870 und kann diese aber nicht nutzen, weil er nur ein 300 Watt-NT hat. Tolle Fachleute in der Kaufberatung unterwegs. :rolleyes:

Wenns ein gutes 300W NT ist/währe, würde das ausreichen :rolleyes::
https://www.computerbase.de/forum/t...ad-welches-netzteil-fuer-mein-system.1011838/

Okay. Danke für die schnelle Beratung!
Echt klasse, damit habe ich nicht gerechnet.

Ich melde mich wenn ich noch was finde, bzw wenn die neue Grafikkarte da ist und sage mal bescheid ob alles klappt.

lg

LeahpaR schrieb:
Wenns ein gutes 300W NT ist/währe, würde das ausreichen :rolleyes::
Wie ich schon schrieb, "Fachleute". Watt alleine sagt nicht viel aus. :rolleyes:
Zeig mir bitte ein 300 Watt-Netzteil, dass ausreichend Ampere liefert, um eine 7850/7870 zu betreiben!

@Tobi
moooment
bevor hier was schief geht - was hast du jetzt vor?
so gut gelaufen ist die Beratung bis jetzt nicht ;)

denn: bei einer neuen, stärkeren Grafikkarte ist die Frage nach dem vorhandenen Netzteil sehr wichtig. Name und die technischen Daten des Netzteils stehen auf dem Netzteil drauf, allerdings im Inneren des PCs. dort bitte nachschauen.

dann: wenn es dir wirklich nur um WoW geht - dann reicht eine HD 7770 z.b. http://geizhals.de/758751 völlig aus und du brauchst überhaupt keine 200+€ ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
Schreib uns bitte deine Auswahl, nicht dass du am ende was kaufst, was nicht passt!

@ Kinkaku-ji

Bei der 7870 stimme ich dir zu. Aber eine 7850 würde sicher laufen, wenn das NT kein 08-15 ist.

Laut den Benchmarks von Thg, würde für Full-HD schon eine Radeon 7750 ausreichen.
Ganz abgesehen davon, dass der TE bisher mit einer GeForce GT 320 WoW gespielt hat.

Empfehlenswert wäre übrigens die HIS Radeon HD 7750 iCooler.

Anhänge

• world of warcraft 1920.png
    world of warcraft 1920.png
    14,4 KB · Aufrufe: 139
Ach auf der Innenseite steht das drauf? dann schraub ich mal fleißig ! Meld mich dann!

Kleine Frage zwischendurch:

Ist es normal das ich mit defekter Grafikkarte noch Videos gucken kann, aber sobald ich WOW starte alles verpixelt ist? Dann wird alles bunt --> Blackscreen--> Ätzendes Piep Geräusch und der PC fährt runter.

Ich melde mich wenn ich noch was finde, bzw wenn die neue Grafikkarte da ist und sage mal bescheid ob alles klappt.
Ne, so einfach ist das nun auch nicht. Es gibt hier einige voreilige die sofort HD 7850 oder was weiß ich schreien, ohne zu wissen, welches Netzteil du hast. Es ist möglich das dein Netzteil nicht genug Leistung liefert und oder nicht die notwendigen Anschlüsse besitzt.

Hier steht welches Netzteil da drin ist. Google hilft.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110211125539AAlBV1R
Ich denke mal, dass in seinem das gleiche Netzteil verbaut ist.
Kann natürlich auch sein, das er es getauscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Nvidia benötigt die GT 320 mindestens ein 300 Watt Netzteil. Der Hersteller wird diese Vorgaben mit sicherheit berücksichtigen, und ein entsprechendes Netzteil verbaut haben.

Mit einer aktuellen Grafikkarte wie der Radeon HD7750/7770 solltest du keine Probleme bekommen. Die Geschwindigkeit in Verbindung mit deinem Core i5 wird für WoW in hohen Details bequem reichen.

ToBii04 schrieb:
Ist es normal das ich mit defekter Grafikkarte noch Videos gucken kann, aber sobald ich WOW starte alles verpixelt ist? Dann wird alles bunt --> Blackscreen--> Ätzendes Piep Geräusch und der PC fährt runter.
Es könnte sein, dass der Grafikprozessor technisch in Ordnung ist, aber der Grafikspeicher defekt ist. Da beim abspielen von Filmen der Grafikspeicher eher wenig belastet wird, kann es sein, dass die Grafikfehler erst bei höherer Speicherauslastung auftreten. Zum Beispiel beim spielen.

Ich hoffe das Foto hilft euch weiter

Edit:
@ Kinkaku-ji

Aber das hängt schon alles mit der Grafikkarte zusammen oder?

Anhänge

• Foto0424.jpg
    Foto0424.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 150
es spricht sehr dafür dass es die Grafikkarte ist - siehe Erklärung von Kinkaku

ok,das Foto haben wir gebraucht. gut das wir nachgebohrt haben, denn für die anfang empfohlenen dicknen Grafikkarten ist das Netzteil zu schwach. aber eine 7770 müsste es noch ohne Probleme packen, daher bleibe ich bei meiner Empfehlung von http://geizhals.de/758751
stark genug für WoW, schön leise, und auch andere aktuelle Spiele sind mit mittleren Details problemlos drin

Zuletzt bearbeitet:
Hat eine GT320 überhaupt einen 6 Pin anschluss, dachte eher nicht, würde um sicher zugehen nur eine 7750 kaufen die brauch ganz sicher keinen extra stromanschluss und verbraucht sehr wenig bei dem Netzteil wohl die beste wahl. Wenn einer mit sicherheit weiß das das DIng einen 6 Pin Molex STecker hat trag ich die empfehlung einer 7770 aber gern mit.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist sehr knapp bemessen. Du solltest aber mit einer Radeon HD7750 noch im Rahmen bleiben.

ToBii04 schrieb:
Ich hoffe das Foto hilft euch weiter

Edit:
@ Kinkaku-ji

Laut dem Foto, eine 7750 oder 7770 nehmen. Stellt sich nur die Frage ob 2GB oder 1GB.

Beim Berechnen einer 3D-Anwendung z.B. ein Spiel (Nicht verwechseln mit einem 3D-Bild auf dem Monitor) wird die GraKa mehr gefordert, als bei einem Film.

Puh, dann bin ich ja froh das sich das mit dem Netzteil noch geklärt hat!

Also, wenn ich mir eure posts durchlese habe ich die Wahl zwischen: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7770 OC oder Radeon HD7750.

Sollte ich dann lieber die letztere nehmen um auf Nummer sicher zu gehen?

ToBii04 schrieb:
@ Kinkaku-ji

Da bin ich mir ziemlich sicher. Allerdings sind hier sämtliche Ferndiagnosen ohne Gewähr, da wir hier sozusagen "Ehrenamtlich" helfen.;)

Zu deinem Netzteil: Es ist deine Entscheidung. Ich würde nur eine Radeon 7750 nehmen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben