Welche Grafikkarte passt zu/in meinen PC ?

amowic

Cadet 1st Year
Meine NVIDIA gt640 ist gestern kaputt gegangen. Jetzt suche ich eine neu Grafikkarte, aber ich weiß nicht welche in meinen PC passt. Ich möchte so um die 150-200€ ausgeben um die neuen Spiele( Watch Dogs,Battlefield 4,usw.)in einigermaßen guter Grafik spielen zu können :)
Ich hätte an ein r9 270 gedacht aber dafür bräuchte ich ein neues Netzteil.
Würde ein 400 Watt Netzteil reichen? Ich habe im Moment ein 350 Watt Netzteil.
Und welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Prozessor: i7 3670

Mainboard: P8H61 -M PRO 350

Netzteil: AcBel HBA005-ZA1GT

vorherige Grafikkarte: NVIDIA Geforce gt640

RAM: 8gb

Ich würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

LG amowic

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine gtx750ti mit 2gb Speicher, dann brauchst du nicht einmal dein Netzteil austauschen.

130€ inklusive versand.

http://geizhals.de/inno3d-geforce-g...2391.html?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=k#filterform
Inno3D GeForce GTX 750 Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (N75T-1SDV-E5CWX) ab €127,78

Watch Dogs Optimal spielbares Setting für eine GTX 750ti in 1920x1080

GTX GPU/750 Ti
AA/SMAA AO/HBAO+ (High)
DoF /Off LoD/High
Reflections /High Shader/Medium
Shadows/High Textures /High Water/High
http://www.geforce.com/whats-new/guides/watch-dogs-graphics-performance-and-tweaking-guide

Das Reicht vollkommen, man muss nicht immer auf Ultra spielen.

Zuletzt bearbeitet:
R9 280, aber dann sollten es schon 400w sein

Joa mit ner 280er bzw. 770er machst eigentlich nichts falsch..Würde ich mir aber nicht unbedingt neu kaufen;)

Danke für die Antwort :)
Kann man mit der Grafikkarte auch auf guter Grafik spielen ?
Ergänzung ()

Was ist rausgeschmissenes Geld ?:(

Für bis 200€ wäre es eine 280.

Für ca. 230€ wäre es eine 280X.

Für ca. 250€ wäre es eine GTX 770.

Ich weiß ja nicht, was du in den nächsten 5 Jahren dir holen möchtest, aber wenn du mal vielleicht eine nochmal leistungsstärkere GPU kaufen möchtest. Würde ich mir ein gutes 500W NT holen und dann haste die nächsten 5 Jahre locker ruhe. Betonung liegt auf GUTES!!! AcBel sagt mir z.B. nix.

Ich z.B. hab mir immer ein Enermax geholt, be quit usw. macht es locker auch. Aber dann hast du locker 5 Jahre und mehr ruhe. Es gibt aber auch günstigere und gute NT.

Was bedeutet gut bei dir? Mit einer 280X oder GTX 770 kann man BF4 und Watch Dogs mit anständiger Grafik spielen, wozu ich persönlich noch gut sagen würde.

Gegen die GT640 ist eine AMD 280 wie nen Ferrari gegen einen Trabbi.
Da liegen Welten zwischen. Selbst die 750 ist um Längen schneller.

Sapphire Forum
Zurück
Oben