Welche Grafikkarte passt zu meinem Rechner ?

oDopeKicks schrieb:
Die GTX 670 unter 300 € sind aber nicht gerade die beste der Hersteller oder ?

Ich meinte eigentlich die Gainward GTX 670 bei BWZ für 339€, die mit den 15% Rabatt gut 290€ kostet.

@ Grenn Stimmt schon ,
nur wenn er die Gainward mit PH Kühler für 295 € bekommt ,
dann rechnet sich die Gainward mit Normalkühler für 290 € eben kaum , weil lauter und nicht Übertaktet .

gruß tomtom

Also die Phantom 670 für 295 kaufen ?

oDopeKicks schrieb:
Also die Phantom 670 für 295 kaufen ?

Schließe mich da PRAXED an und würde dir raten diese zu nehmen.

Immer noch zu teuer.

Ne 7950 boost mit 3 Spielen im Bundle und dazu noch günstiger für ne Karte die kaum langsamer ist als ne 670er, wäre P/L weiter vorne. Zudem krankt die 670er an geringem Speicherdurchsatz. Oder will der TE nur Nvidia? Dann bitte vergessen.

Dai6oro schrieb:
Immer noch zu teuer.

Ne 7950 boost mit 3 Spielen im Bundle und dazu noch günstiger für ne Karte die kaum langsamer ist als ne 670er, wäre P/L weiter vorne. Zudem krankt die 670er an geringem Speicherdurchsatz. Oder will der TE nur Nvidia? Dann bitte vergessen.

Ich mag AMD die Grafikkarten nichts so !
Zu der Grafikkarte würde ich dann auch noch Metro Last Night dazu bekommen !

Nur so am Rande, ein 4170 ohne Oc ist in etwa mit meinem übertaktetem x6 vergleichbar.

@Sporck: Dein Benchmark ist aus dem Singleplayer, da muss man glaube nicht viel mehr zu sagen... ;)

Und deshalb würde ich gerade bei dieser CPU in Verbindung mit Bf3 keine 670 empfehlen, die wird definitiv nicht komplett ausgelastet von der CPU...

PS: http://www.google.de/imgres?um=1&hl...=0&ndsp=51&ved=1t:429,r:1,s:0,i:83&tx=9&ty=68

Zuletzt bearbeitet:
Also wie ? Sollte man wenn man Bf3 spielt keine GTX 670 in den PC einbauen oder liegt das jetzt an meinem Prozessor ?

Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt xD

Dein Prozessor läuft am Limit, die Graka lümmelt bei ~60/70% rum und du hast unnötig mehr Geld ausgegeben. ;)

Wenn aber bald sowieso ein CPU Wechsel anliegen sollte, kannst du ruhig eine 670 nehmen.

Okay ja ich würde dann auf ein i5/i7 umsteigen so gegen Weihnachten

Aber ich kann mein Prozessor doch auch ein wenig übertakten(ohne ihn kaputt zu machen)
Du meinst damit einfach das die Graka nicht voll Leistung erziehlt ?

Kann ich irgendwie sehen wv Leistung mein Prozessor rausgibt wenn ich Bf3 zocke ?

i5 reicht, da ein i7 nicht lohnenswert schneller ist.

Oc, ja aber soweit ich weiß, bringt leichtes Oc bei einem FX nicht wirklich viel(bringt generell nicht sehr viel) und du bräuchtest eine ordentliche Kühlung.

Wie meinst du das mit der Leistung? Du könntest ja mal die Grafik und Auflösung und alles komplett runter stellen und VSync ausmachen und gucken, was die CPU an Fps (Konsole mit "^" öffnen und "Render.drawfps 1" eingeben) macht. Am besten auf einem 48er oder sogar 64er Server, Caspian Border und so, dass du möglichst viele blaue Punkte im Feld hast.

Was spielst du außer Bf3 denn noch?

@oDopeKicks
Kauf dir die Karte, das du aufrüsten willst ist ja eh klar und lasse dich nicht so verwirren und i5 nicht i7.
Sonst geht das hier noch über 100 Seiten hin und her:D

Effekt 660 hat dir einen Link gegeben wo du BF3 sehen kannst wenn auch in unterirdischer Auflösung die dann eh die CPU mehr belastet.

@PRAXED
Würde keinen Core i5 nehmen auch keinen Core i7 sondern den Xeon E3-1230v3, damit gibt es die CPU Leistung eines Core i7 für 210€.

@Martin Müller
Einfach bei deinen Beitrag den melden Button drücken und bitte löschen schreiben, habe ich aber schon für dich gemacht.

Jap und meiner war mit weg:D

ja du hast recht der gute Xeon.

Nur ihn hallt jetzt wieder so ausem Konzept zu bringen bringt auch nichts, er wird mit seiner CPU ja nicht in unspielbare FPS Bereich abrutschen und darum geht es.

Kommt die neue CPU bekommt er noch was obendrauf ist ja dann auch Nice.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele außer BF3 dann wenn es kommt BF4,Crysis 3,Bo2,Ghosts,Minecraft mit geilem Shader

Sonst zur Zeit noch LoL und WoT xD

Dann wenn es vielleicht kommt GTA 5
@effekt Kann ich zum FPs messen auch Fraps nehmen?

MfG

Sapphire Forum
Zurück
Oben