Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?

Crysis kann schon mit 20FPS flüssig gespielt werden. Zwei mehr oder weniger kann man sich schenken. Fakt ist, dass Crysis mit wenig Frames gut auskommt und auch ordentlich läuft. Wenn man 40 Frames mit der Source Engine hat merkt man da schon eher als bei Crysis mit 23fps.

Und dieses Gelaber man braucht so und soviele Frames um einen Shooter zu Spielen zieht heutzutage nicht mehr. Quake oder UT kannste wegen der Geschwindigkeit nicht mit 30 FPS Spielen. Aber das ist jetzt auch egal, weil wir hier über moderne Grafikbeschleuniger reden, die sogar mit UT3 klarkommen.

So und langsam sollten wir wieder auf den Weg zurück kommen. Das Crysis FPS Geplänkel hat uns vom Weg abgebracht ;)

Wenn du vor Weihnachten eine noch haben möchtest, solltest jetzt noch unbedingt eine neue Radeon HD 3870 bei einem eingetragenen Händler vorbeestellen und per Nachname abwickeln.

Wenn du auf die Verfügbarkeit des G92 hoffst muss nvidia dich bis nächstes Jahr vertrösten. Also es ist deine Entscheidung. Die rote Pille oder die bla..ääh grüne ;)

ghö-master schrieb:
genius die sind nicht zu belehren man braucht immer 200fps:lol: darum laufen filme ja auch nur mit 24:D

Und die ruckeln... ;)

Ihr vergesst die Bewegungsunschärfe im Fernsehen, dazu kommen teils starke Framerate-Einbrüche wenn arg was los ist, also wenn ich still stehe und nix los ist, sollte es schon mindestens 60fps haben.
Bei Crysis hab ich die Demo so mit 25 durchgängig gespielt, da gehts einigermaßen.

Wir sind alle offtopic.

Für Crysis definitv ne 512MB, die sollte so schnell sein wie möglich. Also entweder die 8800GT, aber für mehr als 220€ ist die Abzocke. Das ist die UVP von NVIDIA. Lieferbar ist die wahrscheinlich erst nächstes Jahr so richtig.

Bleibt eigentlich nur die 3870. Gibts ab 170€, allerdings auch nicht wirklich lieferbar. In Stückzahlen soll die in spätestens 2 Wochen verfügbar sein.

Keine GTX, auch keine alte GTS, alles überteuerter alter Mist ;)

EDIT: Genau, wollte ich auch sagen, per Nachnahme. Dann bekommste eher was bzw. kannst leichter umentscheiden. Wenn einer kommt und dein Geld will, und dus dir anders überlegt hast, schickstn einfach wieder weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein großer Unterschied ob ihr bei Fernsehsendungen eine Framerate von 24 Bildern pro Sekunde oder wieviel auch immer habt,oder ob ihr ein Spiel mit durchschnittlich 24 FPS spielt da die Konstanz der entscheidende Punkt ist ^^ bei UT merkt mans sehr stark.... da geht die Framerate relativ stark hoch und wieder runter und wieder hoch bla bla ^^
wollte ich nur mal bemerkt haben ;)
schlagt mich wenn ich irgendwas falsch gesagt habe aber ich glaube ich bin nicht so dumm wie ich eventuell aussehe :D:D

also ich kann crysis (zwar nur die demo dürfte aber die selbe grafik sein) auf alles very high flüssig spielen ohne aa ich finde das ist total der hype den hier einige betreiben von wegen das würd keine grafikkarte schaffen und ja es ist flüssig hab nur am anfang leichte lade laggs wenn ich nen spiel stand lade...

mein system q6600 @standart (noch :P) 2gb ocz ram x38dq6 8800gtx xfx auf 1680x1050

mfg eyeless

Zurück
Oben