Welche Grafikkarte soll ich nehmen?

Jicksaw_1610

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
BeitrÀge
25
Hallo Liebes Forum der nervige typ mit den Grafikkarten Problemen benötigt wieder eure Hilfe 😂
Und zwar möchte ich mir wieder eine GTX 1050 oder eine GTX 1050TI zulegen.
Jetzt ist die Frage soll ich eine GTX 1050TI 4GB von MSI oder eine von Zotac oder eine von Gigabyte oder doch ASUS ?
Sorry die eventuell fĂŒr euch dumme Frage bin nicht der Spezialist was Hardware betrifft.

ZusĂ€tzlich hĂ€tte ich noch eine Frage hab jetzt in meinem PC einen Intel Pentium G4560 verbaut wĂŒrde gerne an dem PC auch Streamen bzw Recorden welchen Prozessor könntet ihr mir empfehlen, Zocke am meisten Altis Life

Vielen Dank schon mal fĂŒr eure Hilfe
 
Guck was die GTX 1050 Ti mehr Leistet und halte das dem Mehrpreis gegenĂŒber und entscheide ob es dir das wert ist.
Grafikkarten-Rangliste
ASUS vs MSI fĂŒr die anderen gibts auch Tests.

Wegen der CPU: Welches Board, Netzteil und welches Budget?
 
Option #2: Schaue was du ausgeben willst und schaue dann im Marktplatz des Forums.
Jetzt wo hier die Graka Preise etwas nachgegeben haben, wird es wieder AufrĂŒstungen geben. Einige werden also ihre alten Grakas hier verbimmeln.

Evtl. ist aus dem Forum net 1070 fĂŒr dich drin? Die hat wesentlich mehr power...
 
wie soll man dir ein bestimmtes modell empfehlen wenn du nicht sagst was dir bei der graka wichtig ist? die von dir genannten hersteller haben auch alle mehrere 1050ti im sortiment.
 
teufelernie schrieb:
Option #2: Schaue was du ausgeben willst und schaue dann im Marktplatz des Forums.
Jetzt wo hier die Graka Preise etwas nachgegeben haben, wird es wieder AufrĂŒstungen geben. Einige werden also ihre alten Grakas hier verbimmeln.

Evtl. ist aus dem Forum net 1070 fĂŒr dich drin? Die hat wesentlich mehr power...
FĂŒr die Grafikkarte möchte 250-270€ ausgeben
ErgÀnzung ()

Deathangel008 schrieb:
wie soll man dir ein bestimmtes modell empfehlen wenn du nicht sagst was dir bei der graka wichtig ist? die von dir genannten hersteller haben auch alle mehrere 1050ti im sortiment.
Wichtig ist mir das sie gezielt eine tolle leistung erbringen soll zocke nur Altis Life
 
@ TE:
dann ist es egal welche 1050ti du nimmst, bei der leistung tun die sich kaum was. mir ging es jetzt eher um so sachen wie lautstÀrke oder garantie/support.

fĂŒr 290€ kriegt man ne brauchbare neue 1060 6GB.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
dann ist es egal welche 1050ti du nimmst, bei der leistung tun die sich kaum was. mir ging es jetzt eher um so sachen wie lautstÀrke oder garantie/support.

fĂŒr 290€ kriegt man ne brauchbare neue 1060 6GB.
Also doch eine 1060 paar Euro mehr und hab schon eine gute graka
 
Hallo!
Falls es auch eine Radeon sein darf wĂ€re das ja vlt. was fĂŒr dich :
8GB MSI Radeon RX 570 ARMOR 8G OC gibts bei MF gerade fĂŒr unter 270 euro, falls 270 jetzt deine absolute Schmerzgrenze ist.
1060 6GB Modelle fangen ab ca. 300 an.
Da Altis Life so weit ich weiss eine ARMA 3 Mod ist brauchst du schon eine ordentliche CPU mit sehr guter Single Core und natĂŒrlich gerne auch potenterMulti. Core Performance wenn du streamen willst.
Welches Mainboard hast du denn?
 
Ulvi schrieb:
Hallo!
Falls es auch eine Radeon sein darf wĂ€re das ja vlt. was fĂŒr dich :
8GB MSI Radeon RX 570 ARMOR 8G OC gibts bei MF gerade fĂŒr unter 270 euro, falls 270 jetzt deine absolute Schmerzgrenze ist.
1060 6GB Modelle fangen ab ca. 300 an.
Da Altis Life so weit ich weiss eine ARMA 3 Mod ist brauchst du schon eine ordentliche CPU mit sehr guter Single Core und natĂŒrlich gerne auch potenterMulti. Core Performance wenn du streamen willst.
Welches Mainboard hast du denn?
Das MSI H110M PRO D und ich glaube Netzteil 350W wenn mich nicht alles tÀuscht
 
Dann gibts aber kein "Widerruf" und ob dann die Pixelfehler und die anderen Probleme wie mit den beiden vorherigen Karten gelöst sind, wird sich zeigen.
Viel GlĂŒck.
 
Jicksaw_1610 schrieb:
Netzteil 350W wenn mich nicht alles tÀuscht
Sicher, dass da eine GTX 1060 dran passt? Oder eine RX580? Welche Stecker hat das Netzteil fĂŒr PCI Karten. 6-Pin oder 8-Pin, oder gar keine? Du solltest vielleicht noch mal nachschauen, welches Netzteil genau du im PC verbaut hast. Wenn es hinterher nur 300 Watt sind wird das extrem eng, wenn es nicht die nötigen AnschlĂŒsse hat, geht es erst gar nicht und wenn es ein Billigteil ist, solltest du da auch keine teure Graka dranhĂ€ngen.
 
Es ist dir ĂŒberlassen, welche Karte du nimmst. Letztendlich unterscheiden die sich, wenn du nicht ĂŒbertakten willst, nur im Aussehen. Und wenn du Streamen willst, musst du nochmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
 
ZurĂŒck
Oben