Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Grafikkarte von der RX 580?
- Ersteller Akkulaus
- Erstellt am
Milchmädchen-Rechnung da du für all deine Besitztümer bezahlt hast 😉Akkulaus schrieb:Ich bin überhaupt kein Nvidia Fan. War schon immer AMD Grafikkarten Fan^^
Durch den Kauf hätte ich dann noch 2 SpielecodesAußerdem hätte ich dann eh die RX 570 zu verkaufen und da ich noch eine r9 280x rumliegen habe die ich ebenfalls verkaufen will. Dann hab ich eig im endeffekt eh kaum was bezahlt.
Das liegt an einer Einstellung im Afterburner und hat nichts mit der GPU zu tun. Ich kann dir jetzt ausm Stehgreif nicht sagen welchen Haken du setzen musst, aber ich hatte das auch.Akkulaus schrieb:Das einzige was meine RX 570 Red Devil nicht anzeigen kann ist die GPU Auslastung. Die Springt von 0 direkt auf 100% hin und her.
Es müsste im ersten Tab eine der untersten Boxen sein. Auf englisch heisst es "enable unified GPU usage monitoring".
Ich halte den Sprung von 570 auf 580 aber auch nicht für Sinnvoll. Die 4GB zusätzliche VRAM machen den Braten nicht feiss, denn rein von der Rohleistung her sind sich die Karten sehr ähnlich. Ich würde also auch gleich auf eine Vega56 oder höher upgraden. Ich bin von 470 auf V56 und der Sprung hat sich (für mich) definitiv gelohnt.
^R4iD
Captain
Spillunke schrieb:Spielecodes dazu hin oder her, es wird nicht lange dauern, da ist die RX580 wieder zu schwach auf der Brust.
Die RX580 ist jetzt schon keine 1080p 60FPS Karte mehr.. sie tut in mittleren Details aber ihren Job ordentlich..
@TE die Red Devils und Red Dragons kann ich nur empfehlen..
Captain Mumpitz schrieb:Das liegt an einer Einstellung im Afterburner und hat nichts mit der GPU zu tun. Ich kann dir jetzt ausm Stehgreif nicht sagen welchen Haken du setzen musst, aber ich hatte das auch.
Ich nutze kein Afterburner und nutze nur WattMan von AMD. Keine weitere extra Software. Ich kann die GPU Auslastung nicht auslesen. Ja mit andere Treiber kann ich es ebenfalls nicht auslesen.
Selbst mit Afterburner war es nicht möglich die genaue Auslastung auszulesen. Egal was für Einstellungen.
In einem so alten System ein weiteres GPU-Upgrade durchzuführen (und dann gerademal von 570 auf 580) ist echt wie Perle vor die Säue werfen. Dein i7 ist aus Q1 2011. Dein RAM ist DDR3 und maximal 1333.
In den 8 Jahren seit CPU Release hat sich so einiges getan. Du kannst dein System natürlich mit viel Geld weiter ausreizen, aber Preis/Mehrleistung ist hier eine Katastrophe.
Mit dem Upgrade wirst du auch nicht so lange glücklich sein.
Wenn du schon Geld investieren willst, dann lieber in MHO in ein neues System. Oder wie von fast allen vorgeschlagen wenigstens in eine kräftigere GPU als eine 580.
In den 8 Jahren seit CPU Release hat sich so einiges getan. Du kannst dein System natürlich mit viel Geld weiter ausreizen, aber Preis/Mehrleistung ist hier eine Katastrophe.
Mit dem Upgrade wirst du auch nicht so lange glücklich sein.
Wenn du schon Geld investieren willst, dann lieber in MHO in ein neues System. Oder wie von fast allen vorgeschlagen wenigstens in eine kräftigere GPU als eine 580.
Spawnkiller
Lieutenant
Hol dir doch ne RX590, dann spürst du vielleicht sogar minimal den Unterschied. Von 570 auf 580 bringt so gut wie nix.
F
Fuchiii
Gast
Also ich hab Ark mit ner GTX 980 mit 4GB Vram auf hohen Einstellungen gespielt. lief einwandfrei...
leg lieber paar Euro und greif zur Vega 56. Dann hast wirklich ne Weile Ruhe.
leg lieber paar Euro und greif zur Vega 56. Dann hast wirklich ne Weile Ruhe.
LencoX2
Commander
Grakas mit 4GB sind entgegen aller Aussagen nicht per so total ungeeignet. Die 4 GB können eigentlich nur ausbremsen, wenn man die entscheidenden Regler wie Auflösung Textur, AA, Shader nicht etwas runterdreht.
Ich hab hier einen Radeon Fury, mit der ich auch Rise of the Tombraider auf WQHD gespielt habe.
Habe damals auf i7 2600K@4,2 GHz von 290x auf Radeon Fury gewechselt. Das war schon mal etwas scheller.
Dann i7 2600K auf R7 1700x@3,8 GHz . Das hat die Radeon Fury vor allem in den min Frametimes geboostet.
Mit diesen Erfahrungen im Gepäck will ich sagen:
Mehr als eine RX 580 würde ich auf i7 2600 nicht empfehlen. Alles darüber wird von der i7 2600 Stock entsprechend der GPU Leistung ausgebremst.
Ich hab hier einen Radeon Fury, mit der ich auch Rise of the Tombraider auf WQHD gespielt habe.
Habe damals auf i7 2600K@4,2 GHz von 290x auf Radeon Fury gewechselt. Das war schon mal etwas scheller.
Dann i7 2600K auf R7 1700x@3,8 GHz . Das hat die Radeon Fury vor allem in den min Frametimes geboostet.
Mit diesen Erfahrungen im Gepäck will ich sagen:
Mehr als eine RX 580 würde ich auf i7 2600 nicht empfehlen. Alles darüber wird von der i7 2600 Stock entsprechend der GPU Leistung ausgebremst.
DontTrustTrust
Cadet 4th Year
Ich würde bei der 580 die Nitro+ nehmen. Wenn du aber die Gratis Spiele mit in deine Rechnung nimmst, gibt es ab der 590 drei Spiele. Dann ist diese Karte auch nicht teurer weil ja noch ein Spiel dabei ist.
Bei der 590 habe ich mich für die Nitro+ SE entschieden. Oder du gehts gleich auf die Vega 56 da soll die Pulse nicht schlecht sein vom P/L und Lautstärke.
Bei der 590 habe ich mich für die Nitro+ SE entschieden. Oder du gehts gleich auf die Vega 56 da soll die Pulse nicht schlecht sein vom P/L und Lautstärke.
LencoX2 schrieb:Grakas mit 4GB sind entgegen aller Aussagen nicht per so total ungeeignet.
Zumal es für die sogenannten E-Sport-Titel eh reicht eine schnelle Karte mit 4GB zu haben.
Bei LoL wird 1,3GB und bei WoT 3,5GB VRAM belegt. >120 fps will man trotzdem haben.