Welche Grafikkarte zu diesem System ?

Die ExXxE

Newbie
Hallo CB,

Da meine alte 8800 GT kaputt gegangen ist, wollte ich mir eine neuere Grafikkarte kaufen.
Da mein Rechner auch nicht mehr der neuste ist, habe ich jetzt die Frage ob es sich lohnt eine ATi Radeon HD 5750 1024MB oder eine Nvidia GeForce GTX 470 zu kaufen.

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
Mainboard: Asus M2N-SLI Deluxe
4 GB Ram
Windows XP

Was passt am besten zu diesem System ?

Gruß
Die ExXxE

ne GTX470 scheint mir zuviel des Guten...
Schnapp die doch ne AMD 5750 oder 5770!

was hat die vram höhe mit seinem sys zu tun?? NIX

wenn gtx460, dann min 1gb vram

an deiner stelle wuerde ich ne ordentliche phenom 2 cpu reinbauen, zusätzlich zur gpu, das wirkt wunder.
musst mal schauen ob es da was fuer dein mb gibt

du solltest dazu überlegen in welcher zeit du dir einen neuen pc anschaffen willst

wie schon gesagt wurde ist ne 5770/5750 eigentlich das beste.
wobei ich sagen würd ne gtx470 ist nicht verkehrt und da du die eh schon im blick hast gleich dreimal ned

Wie lange willste denn noch mit der CPU leben? Wende nämlich eh noch im lebenszyklus der neuen graka aufrüstet schadet es auch nicht wenn die dann auch nicht "zu klein" ist. Wenn die GraKa allerdings eh fliegt wenns soweit ist brauchste jetzt nicht soo viel geld in die hand nehmen - ne 5770 wäre da für mich das maximum. sonst ist ne 460 oder 470 auch nicht verkehrt.

Ich empfehle dir die GTX 460 1gb ram. Es würde nichts bringen wenn du eine Karte holst die nicht mehr so gut ist , es kann ja sein das du dein System mal aufrüsten möchtest und dann wäre wieder eine neue Karte angebracht. Mit der GTX 460 bist du bestens bedient. Du kannst sie auch wenn du dein System aufrüsten solltest noch hervorragend nutzen. Ist ne empfehlenswerte Karte...

@AramisCortess
Bitte erstmal über die Unterschiede der beiden Grakas informieren, bevor du so eine Aussage triffst... Die GTX460 768MB besitzt 24 ROPs, während die GTX460 1024 die Vollbestückung von 32 ROPs besitzt. Daher ist hier auch ein Leistungsunterschied vorhanden, welcher NICHT auf der VRAM größe beruht.

Mfg Kae

Zurück
Oben