TeamViewer Motive 4

welche grafikkarte zu welchem bildschirm?

tony94

Cadet 1st Year
hallo!

ich will mir nen neuen computer zulegen (selbst zusammengestellt) und bin nun an dem punkt angekommen: welche grafikkarte zu welchem bildschirm? nich dass es dann so endet - graka rechnet super alle daten aus und schickt sie an den bildschirm weiter und der sagt "toll die daten ,doch was soll ich olles teil damit machen kann sie doch eh nich anzeigen so lahm wie ich bin!!!"

in der preisklasse will ich nicht über 200 euro für den bildschirm (z.b. samsung syncmaster 2233bw), bei der graka so um die 250 euro (hd 5850)

danke schon mal im vorraus für antworten!!

tony94

LOL! Den Monitor ,der das sagt will ich sehen! :lol:

Eher wird sich die 5850 fragen warum sie keine Daten von deinem Pentium 233 MMX bekommt. :evillol:

Am besten erst mal deine restliche Hardware durchgeben. (siehe meine Signatur - 1. Zeile)
Der Monitor an sich wird dir aber keinen Strich durch die Rechnung machen.
Der Stellt je nach Bildwiederholrate 60-75 Bilder dar, auch wenn die 5850 mehr als 1000 Bilder pro Sekunde berechnet. ;)

Auch wenn die Aussagen vom TE etwas seltsam klingen (ist nicht böse gemeint), lässt sich doch herraus lesen, dass er wissen möchte welche Grafikkarte für einen 22zoll Monitor mit 1650x1080 geeignet ist.

Dafür müsste man noch wissen, ob du (tony94) wert auf die beste Grafik in neueren Spielen legst, und welches die restlichen Komponenten deines PCs sind. Stichwort Flaschenhals...

LG

also hier mal die liste wie ich mir das vorgestellt hab (es ist alles noch ganz doll theorethisch):

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

4GB-Kit A-DATA Value DDR3

be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Scythe Mugen 2

evt. Radeon HD 5850

diese spiele sollten wenn möglich auf höchster einstellung spielbar sein:
nfs shift, risen, gothic 3, dirt 2, spinter cell confiction, anno 1701/1404
es sollten aber auch spiele wie crysis und call of duty 4 laufen

tony94

Ja fett Junge! Das passt schon mit der 5850! :cool_alt:

Das härteste ist Crysis und selbst ich kann das noch auf hoch spielen. Zwar etwas zäh manchmal aber es läuft. :o
Du wirst vllt. sogar noch AA und AF anmachen können. Die anderen Spiele sind kein Thema mit Bildverbesserungen, die habe sogar ich noch an. :D
Die Glotze ist auch kein Fehlkauf und wird dir die Grafikpracht ohne zu meckern anzeigen.

Und wenn du beides noch übertaktest, geht die Luzi noch strammer ab! :cool_alt:

also, denke schon, dass die 5850 AA bei Crysis schafft.

mein freund hat eine GTX 260² von palit-sonic und spielt crysis auf 1440x900 mit 8xAA flüssig.
dann werden mit der 5850 doch wohl 4xAA auf full HD möglich sein!

FROHES NEUES!

Also selbst meine alte GTX 260 192 schafft Crysis mit 4x AA. Die 5850 sollten das locker schaffen. Und selbst mit meinem Flaschenhals Prozessor von nem 4200+ X2 939 läuft Crysis auf 1680x1050 flüssig!

MfG

um nochmal auf den bildschirm zurückzuckommen:
ich hab mich so n bischen rumgelesen und viele sagen dass der syncmaster 2233BW wackligen ständer hat. gibts denn in dieser preißklasse den ne alternative??

vieleicht schreib ich diese frage auch nochmal in bidschirme und dispays hinein.

tony94

Willst du auf dem Tisch tanzen, oder warum ist ein etwas wackeliger Ständer schlimm?

Habe den 2433BW, und umgefallen ist mein Monitor noch nicht. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben