Welche Grafikkarte zum AMD 9950?

usbstift

Cadet 4th Year
Hey Leute,
Ich habe einen AMD Phenom X4 9950 @ 3Ghz.
Mit welcher Grafikkarte für ca 230€ könnte ich Spiele wie Crysis flüssig (also mindestens 26 fps) auf den höchsten Einstellungen und full hd spielen.
Also ich frag mich nur ob das überhaupt möglich ist mit meinem Prozessor oder ist der zu schlecht dafür?

Assassin's Creed II läuft z.B. mit meiner 9600GT auf Full HD und höchsten Einstellungen auch nur noch bei ca 19fps.
Liegt das also am Prozessor oder an der Grafikkarte??

Ich möchte mir jetzt erstmal keine neue Grafikkarte kaufen aber mich würde es trotzdem mal interessieren.

Gruß usbstift:)

HD 6870 würde ich empfehlen, wobei ich trotzdem anmerken muss, dass der Phenom 1 meiner Meinung nach, ein wirklicher Reinfall war.

Also super ist die CPU ned...

Aber es kommt ja ehh mehr auf die Graka an, so sollte dir eine HD6870 gute Dienste leisten ;).

Meiner Meinung nach reicht aber auch eine HD6850 und so kannste bissi Geld sparen und vielleicht noch nen Phenom 2 kaufen ;), geht ja mit deinem Board.

Deine 9600GT ist die Bremse.

Für ~250 bekommste ja schon ne AMD 6950. Damit sollteste Deine Minframes schaffen ;)
Und wenn ein mal bei einem Spiel Deine CPU ausbremst, dann kannste ja die Qualisettings hochschrauben.
Man kann bei der Karte zu dem Preis eigentlich nichts falsch machen.

DUAL-GPU bei so wnig frames?
glaube nicht dass des ne gute idee ist..
und #3 hat recht! die CPU wird sogar von nem E8400/8600 stehen gelassen mit ABSTAND!

Wo steht hier was von Dual-GPU?
Alternativ kann er auch auf die GTX 560 warten. in ~4 Wochen

Keiner redet hier von Dual GPU!
6950 und 6970 sind Grafikkarten mit einem Chip.
Wilkommen in der Welt der aktuellen Grafikkarten!

ui muss wohl am restalkohol von gestern liegen ^^ sorry

Mach doch den Limit-Test.

Game mit 1xAA (abgeschaltet) starten
mit 2xAA
mit 4xAA

Auf die FPS schielen bei jeder Einstellung

FPS brechen ein: Graka-Limit
FPS bleiben gleich: CPU-Limit

Ohne das Forum fragen zu müssen, das die gleichen Antworten gibt wie 100 Leute die Du auf der Straße fragst. Und wir wissen durch Herrn RAAB zu genau was dabei rauskommt^^

Danke für die Antworten.
Ich hab mal den Test mit dem AA gemacht und die Frames sind eindeutig runtergeganen. Also liegt das nicht an meinem Prozessor.

Zurück
Oben