Welche Grafikkarte?

die 6950 für 120 wärew der beste deal.

allgemein wäre die 560TI das schlechteste was du in der situation machen kannst.

selber habe ich zwar nur eine karte mit einem GB speicher doch würde ich heute auch lieber zu einer mit mehr greifen, vorallem wenn diese länger im PC bleiben soll.

die benchmarks zeigen dir leider keine min FPS und nur 30-60sek spielszenen, leider nicht immer praxisrelevant

Zuletzt bearbeitet:
mehr texturspeicher.

haben den vorteil das du in neuen spielen höhere settings fahren kannst oder halt Texturmods nutzen kannst die die optik gewaltig verbessern (können).

weiter kostet dich die karte ohnehin am wqenigsten, daher: was für ne frage, nimm die die am wenigsten kostet und dir das meiste bietet, das ist die 2GB 6950

lass dir keine angst machen, die AMD treiber funktionieren super.
über einen beta release zu meckern ist eh nen bissl witzlos.

der aktuellste WHQL treiber ist der 12.6 und der macht nicht mehr probleme als die NVIDIA treiber.

Also gibt es immoment Probleme mit den Treibern?
Heist das dann ich kann die Grafikkarte nicht gleich benutzen?

Wers glaubt mit dem Treiber.....

"Jedes" neue Game hat Probleme mit AMD/ATI Karten. Ich denk da nur an GTA4 zurück. Man war das eine Katastrophe. Zuletzt in Diablo3 aufgefallen mit einer 4870 unter XP mit dem 12.2er. Das war richtig mies.
Aber im allgemeinen klappts mit der Zeit dann immer! Dafür gibts meist das hübschere Bild.

Wenn es so viele Probleme gibt soll ich dann nicht lieber die GTX nehmen?

Würde Dir aber raten nicht bei eBay Kleinanzeigen eine Grafikkarte oder irgendetwas zu kaufen wenn Du es vorher nicht persönlich sehen kannst.

die treiber sind nicht schlechter als die von nvidia...
das diese sch... immernoch so dargestellt wird.

fakt ist, die treiber laufen gut, probleme werden meist schneller in angriff genommen als es nvidia tut.
die treiber waren vor jahren wirklich schlechter, ja, klar... damals zu 98000 bzw X800 zeiten.

das war 2006 aber spätestens zuende.

das mit GTA war natürlich nicht sehr schön, klar, solche probleme gabs aber auch bei nvidia treibern, ja sogar noch schlimmer, da wurde in einem release mal die lüftersteuerung außer kraft gesetzt und deine teure grafikkarte ist mal eben qualvoll dahingeschmoort.

was ist jetzt schlimmer? das nen spiel 2 wochen nicht läuft oder das deine grafikkarte stirbt weil der hersteller eine codezeile in den treibern vergessen hat?

sorry fürs offtopic aber das nervt wirklich.

wie gesagt, lass dir nix einreden, die 6950 2G Bist das beste paket

Ok dann werde ich die 6950 2GB kaufen, da ich sie auch Persönlich abholen kann. Nur 20min entfernt.

ist die beste entscheidung :)
viel spaß mit der karte, wirst es dir danken

160€ für ne gebrauchte 560Ti. Wer hat jetzt den Schuss gehört und wer nicht? :D
@rainbow
Die Treiber funktionieren bestens, nur gibt es eben Spielehersteller, die meinen, sie müssten jedesmal aus dem Rahmen fallen und ihre dreckig programmierten Spiele nicht ausreichend testen.

Ich würde beide nicht kaufen. Die XFX Radeon HD 6950 2GB XXX Edition Dual Fan für 120€ hört dich sehr verdächtig an. Wahrscheinlich defekt: Vram, hitze etc. Spar dir das Geld und kauf dir ne neue wo man auch garantie drauf hat :o:)

Schlecht, weil zuviel. Man spart sich halt eben 10-20-30€ das kann natürlich alles auch nach hinten losgehen. Man sammelt halt seine Erfahrung. Eine HD7850 gibt ja auch bereits ab 160€/Neu und ist schneller als die GTX/HD6950.

Zuletzt bearbeitet:
Le0n was für ein PC hast du? CPU etc

CPU:Intel Core i3-2120
Mainboard:ASRock H61M-HVS
Netzteil:Cougar A400 400W ATX 2.3
Ram:TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Festplatte:Western Digital Caviar Blue 500GB

Wie viel % unterschied macht die 6950 zu der GTX 560 Ti?

so Leute verwirrt den Jungen doch net der weiß netmehr was er machen soll.
So ich kaufe öffter gebrauchte sachen erlich gesagt mein system hat nur neu gehäuse,ram kühler und Netzteil die Leistungsträger sind alle gebraucht und laufen super.
Also bitte und der hat neRechnung bei liegen außerdem holt er die Karte Persönlich so das falls dawas ist kann er dasanders klähren.
Die HD6950 2gb ist um 15% schneller, ach ja und treiber problemme gibt es keine wo ich meine hd4890 besaß hatte ich nie problemme mit treiber erst mit gtx480 hatte ich welche das kommt mal so mal so also bitte keine märchen mehr:stock:

Zurück
Oben