Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Grafikkarte ?
- Ersteller Slix404
- Erstellt am
Dreamliner schrieb:Ist doch egal,was die Karte hat.PCIe 3.0 ist nach unten kompatibel!
Also viel Spaß mit der neuen Karte!
Vielen dank.
Sobald ich dass Ding dann mal angetestet habe werde ich es euch wissen lassen
L
ludi.1
Gast
PCIe 3.0 und 2.0 sind kompatibel.
Du wirst Leitungsmäßig keinen Unterschied bemerken,
ob die G.-Karte an einem PCIe 3.0 oder 2.0 hängt.
Du wirst Leitungsmäßig keinen Unterschied bemerken,
ob die G.-Karte an einem PCIe 3.0 oder 2.0 hängt.
Slix404 schrieb:
Dreamliner schrieb:OMG....kauf dir dann einfach das was du willst!
Durch die neuen Catalyst Treiber würde ich die HD bevorzugen. Aber da ich noch nie Erfahrungen mit diesen Karten gemacht habe weis ich nicht weiter.
Windell
Fleet Admiral
Also notfalls hast du ja immer das 14 täg. Rückgaberecht!
Wie gesagt,hol dir die 7970 und teste sie.Falls sie dir nicht gefällt schickst du sie zurück und holst dir die nVidia!
Die Vor-und Nachteile der beiden Hersteller wurden hier schon mehrmals erwähnt!
Wie gesagt,hol dir die 7970 und teste sie.Falls sie dir nicht gefällt schickst du sie zurück und holst dir die nVidia!
Die Vor-und Nachteile der beiden Hersteller wurden hier schon mehrmals erwähnt!
leaper220
Ensign
In der Schweiz existiert eben kein solches Rückgaberecht wie in Deutschland.
@TE: Die Entscheidung musst du wohl anhand der Eigenschaften und Features treffen, die dir wichtiger sind; z.Z. höchste Leistung, mehr VRAM, 3-Monitorbetrieb (HD7970) oder PhysX, ggf. mehr Treiberoptionen, 3D, niedrigerer Stromverbrauch (GTX670).
@TE: Die Entscheidung musst du wohl anhand der Eigenschaften und Features treffen, die dir wichtiger sind; z.Z. höchste Leistung, mehr VRAM, 3-Monitorbetrieb (HD7970) oder PhysX, ggf. mehr Treiberoptionen, 3D, niedrigerer Stromverbrauch (GTX670).
leaper220 schrieb:In der Schweiz existiert eben kein solches Rückgaberecht wie in Deutschland.
Habe gelesen dass die HD auch PhysX hat. Und seit dem der neuen Catalyst Treiber draussen ist hat die HD extrem aufgeholt also ist meine Entscheidung gefallen auch wenn die Karte n bisschen mehr kostet.
leaper220
Ensign
Nein die AMD haben keine vergleichbare PhysX-Beschleunigung, sie können es zwar berechnen, ist aber zu langsam und praktisch nutzlos für Spiele. Man kann aber PhysX notfalls auf niedrig/mittel auch von der CPU berechnen lassen, würde mit einem 2500k auch einigermassen brauchbare FPS zustandebringen.
Die 7970 gibts doch in der Gigabyte oder normalen Asus Version sogar billiger, warum nicht zu denen greifen? Kurz die Taktregler bemühen und schon auf dem TOP Niveau.
Die 7970 gibts doch in der Gigabyte oder normalen Asus Version sogar billiger, warum nicht zu denen greifen? Kurz die Taktregler bemühen und schon auf dem TOP Niveau.
leaper220 schrieb:Nein die AMD haben keine vergleichbare PhysX-Beschleunigung, sie können es zwar berechnen, ist aber zu langsam und praktisch nutzlos für Spiele. Man kann aber PhysX notfalls auf niedrig/mittel auch von der CPU berechnen lassen, würde mit einem 2500k auch einigermassen brauchbare FPS zustandebringen.
Ja ich habe grad die andere Asus 7970 entdeckt. Werde mich für die Non Top Version entscheiden. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die Karte leiser machen kann.
leaper220 schrieb:Leiser machen?Ist die zu laut? Mit MSI Afterburner oder dergleichen die Lüfterkurve regeln z.B.
Das ist die Leiseste Grafikkarte in dieser Klasse. Aber unter volllast ist sie mit 50 dbA deutlich zu hören. (Falls der Test stimmt).
Wie du schon angedeutet hast könnte ich schlimmstenfalls die GPU Lüfter runterregeln und das ganze zusätzlich mit einem Quiet-Lüfter kühlen.
Windell
Fleet Admiral
leaper220 schrieb:In der Schweiz existiert eben kein solches Rückgaberecht wie in Deutschland.
Darf man auch den Beweis zu deiner Behauptung sehen?
Leider ist das in der Schweiz mit dem Rückgaberecht gesetzlich anders geregelt.
http://www.kgeld.ch/themen/beitrag/...Geschaeft_-_Habe_ich_immer_ein_Rueckgaberecht
http://www.kgeld.ch/themen/beitrag/...Geschaeft_-_Habe_ich_immer_ein_Rueckgaberecht
leaper220
Ensign
Das ist keine Behauptung. Die Schweiz hat momentan keine gesonderten Regelungen zu Internetverträgen, es ist bloss das gewöhnliche Kaufrecht anwendbar, und da gibt es kein Widerrufsrecht:
http://www.kmu.admin.ch/themen/02456/02459/02470/index.html?lang=de
@Slix404:
Er spricht das spezielle 14-tägige Rückgaberecht in DE im Rahmen von Internetgeschäften bzw. bei Fernabsatzverträgen an, die gemäss Vorgabe der Fernabsatzrichtlinie der EU von den EU-Staaten hinsichtlich Verbraucherschutz geregelt werden müssen.
Ahja und wegen der Lautstärke, kannst ja mal andere Designs anschauen. Die HIS IceQX ist ja noch einiges billiger bei digitec hab ich grad gesehen und auch nicht schlecht. Aber die Asus sollte eigentlich genug Kühlleistung haben um auch bei weniger Drehzahlen die Temperatur im Rahmen zu halten. Bei 70-80°C ist der GPU erst wohlig warm, sollte kein Problem sein.
http://www.kmu.admin.ch/themen/02456/02459/02470/index.html?lang=de
@Slix404:
Er spricht das spezielle 14-tägige Rückgaberecht in DE im Rahmen von Internetgeschäften bzw. bei Fernabsatzverträgen an, die gemäss Vorgabe der Fernabsatzrichtlinie der EU von den EU-Staaten hinsichtlich Verbraucherschutz geregelt werden müssen.
Ahja und wegen der Lautstärke, kannst ja mal andere Designs anschauen. Die HIS IceQX ist ja noch einiges billiger bei digitec hab ich grad gesehen und auch nicht schlecht. Aber die Asus sollte eigentlich genug Kühlleistung haben um auch bei weniger Drehzahlen die Temperatur im Rahmen zu halten. Bei 70-80°C ist der GPU erst wohlig warm, sollte kein Problem sein.
Zuletzt bearbeitet: