Welche Grafikkarte?

Geschmackssache, die GTX 1060 ist hier und jetzt meist schneller und deutlich sparsamer.
Die RX 480 zieht oft bei Spielen mit Vulkan- oder DX12-API gleich oder gar vorbei, wie es in Zukunft ist kann keiner Sagen, und ob sich die 8GB lohnen auch nicht, dass zumindest eins von beidem eintrifft halte ich für wahrscheinlich, daher ist meiner Vermutung nach in 1-2 Jahren die RX 480 im Mittel vorn.
Daher auch IMHO eine Frage, wie lang die Karte / der PC behalten wird. Aber eben auch nur Glaskugelraten.

Andere Sache wäre Rendersoftware, unstützt sie CUDA? Dann nimm die GTX 1060. Unterstützt sie OpenCL? Nimm die RX 480. Trifft beides oder keins von beidem zu bleibt es Geschmackssache.

Du bekommst zu dem Thema von 4 Leuten 7 Meinungen, zudem wurde diese Frage in den letzten zwei Monaten hier knapp 183 Mal gestellt, es gibt nicht die eine Karte die immer und überall besser ist als die andere, mach es mit dir selbst aus :P

der i5 ist schon iO. und passt gut für das budget. besser um mehr geld geht ja (fast) immer. ein anderer wird dir einreden, dass du einen 6 Kerner brauchst, weil es sonst iwann mal zu fps drops kommt.

Das heißt ich sollte jetzt lieber schon nen anderen nehmen und @pcBauer sollte mehr als 2-3 Jahre halten ich spiele aber keine neuen spiele wie DOOM oder Farcry

Mein teuerster von 4 verbauten I7 kostete 215€ mit Versand weil ich CPUs immer gebraucht kaufe da sie normal sämtliche Teile in einem System überleben.
Wenn du nur alte Spiele spielst sollte auch der I5 mit aufnehmen reichen - aber bleibt das sicher so?

Zuletzt bearbeitet:
wenn grafikkarte UND monitor neu gekauft werden, dann nimm freesync. ist billiger und wird sich glaub ich auf dauer auch durchsetzen. der anteil an adaptive sync monitoren verschiebt sich immer weiter in richtung free sync.

Tropix, in deiner Zusammenstellung fehlt ein Netzteil.

Bewusst nicht dabei?

proud2b schrieb:
Tropix, in deiner Zusammenstellung fehlt ein Netzteil.

Bewusst nicht dabei?

Oh, dann hab ich das wahrscheinlich vergessen wtf xD. könntest du mir ein gutes nennen oder hinzufügen?

Gibt es kein billigeres genau leistungsstarkes Netzteil?

Komme schon über 900€ ... habe nur 850€
Ergänzung ()

Gibt es irgendwas, was ich nicht brauche?
Ergänzung ()

Und übrigens der I5 ist ja ein 4 core.. soll ich lieber einen 6 oder 8 core holen? (habs mir noch mal überlegt.. meine parents geben mir etwas Geld dazu, aber für nen kleineren preis gehts auch ^^ (wegen dem netzteil) )
Wenn ich da jetzt den I5 mit den 4 cores kaufe, hab ich dann später Probleme beim zocken, und sollte dann erweitern? oder lieber jetzt

https://m.mindfactory.de/shopping_c...2215f938dac31487bcd2189bf6fe7d7ac5c43db759631

Ich geb auch mal meinen Senf dazu:)

Die 1060 ist 30€ günsziger und zieht 30 Watt weniger, außerdem hat sie mehr oc Potenzial als die 480 sowie cuba. Das Kabel brauchst du nicht, notfalls schick ich dir eins von mir. Nt ist Bronze und der Hersteller ist ganz okay.

2 gehäuselüfter sind auch mit drinnen, die graka schaufelt warme Luft ins Case und wird dann ganz schnell ganz heiß und laut.

Das heißt doch lieber die 1060? Und komme ich irgendwie auf etwas weniger Geld?
Was meinst du mit der Luft? Soll ich da irgendwas anderes holen?

Edit; Habe gerade gesehen 849€ ist vollkommen ok! Also passt das alles so?

De facto?? XD? Render Software wahrscheinlich Sony Vegas usw halt auch Adobe after Effekts aber ich werde die Großteils nicht benutzen.

Wie gesagt. Mehr Geld ausgeben geht immer. Mit einem Budget von 850€ kann man aber keinen pixar Film machen.

Ja das meinte ich aber nicht. Ich meinte bspw Aufnahmen von CS:GO das der PC da trotzdem noch 60 Fps packt

Sapphire Forum
Zurück
Oben