Welche Grafikkarte ?

PcHunter12

Cadet 4th Year
Hallo Leute, ich bräuchte eine neue Grafikkarte, die Spiele wie GTA5, Arma 3 und the forest ohne Problem auf einer guten Grafik schafft.

Mein System zurzeit :
Intel Core i7-2600 3,4 GHz
GeForce GTX 660 ti
16 GB RAM
BeQuiet 450 Watt Netzteil

Ich hatte mehr von der Grafikkarte erwartet als ich sie kaufte, jedoch macht sie bei Spielen mit guter Grafik auf sehr hoch bis Ultra Probleme.
Ich spiele auf einer Auflösung von 1650x1050.

Die Grafikkarte sollte nicht allzuteuer sein, da ich keine Lust habe, noch mehr Geld in meinen PC zu investieren (vieles erneuert).

Zuletzt bearbeitet:
Rx 470 4 GB für 200€ oder rx 480 mit 8 GB für 250€.
Testberichte gibt es genug, viel Spaß bei der Qual der Wahl :)

CPU übertakten, wenn es das Mainboard mitmacht, locker 4GHZ drin. Und Graka RX480 8Gb, gtx1060 6gb oder sogar GTX 1070, wie dein Budget ist.

Mein Budget wäre so um die 100 Euro.
Ich suche eine gebrauchte Graka, also nicht neu.

Für 100€ kriegst du keine Grafikkarte die spürbar besser ist als die GTX 660 Ti.

Die GTX 660 Ti schafft auch neue Titel auf Low Einstellungen.
Gib lieber 200€ aus um einen spürbaren Effekt zu haben.

Alles klar.
Ein Freund hat vor kurzem einen PC zusammenstellen lassen. Seine Grafikkarte ist die GeForce GTX 970 4GB.
Mit der Graka kann man schon arbeiten oder ?

Am besten, du verkaufst deine aktuelle Karte (hier sucht jemand eine). Mit dem Erlös plus deinem Budget kaufst du eine neue GTX 1050 Ti oder gar eine RX 470 4GB.
PcHunter12 schrieb:
Seine Grafikkarte ist die GeForce GTX 970 4GB.
Mit der Graka kann man schon arbeiten oder ?
Kann man, aber sollte man nur nehmen, wenn man sie billig hinterhergeworfen bekommt. Grund siehe hier; sag bloß, du hast das noch nicht mitbekommen!? :freak:

Wenn der TE die 970 für ~ 100€ bekommt ist das durchaus ne vernünftige Investition.

billig ist keine grafikkarte die was kann!
was hat denn damals deine cpu gekostet? die war recht teuer, die kontne was und heute immer noch was!

fällt dir was auf? bei grakas ists leider etwas drastischer mit der leistung, die "hält" nicht so lange, bzw. werden die spiele grafiklastig fordernder.

Ok danke erstmal für eure Hilfe.
Brauch ich eine neue CPU für zB. Gta 5, Arma 3 oder dayz ?
Übertakten geht nicht bei Modellen, die kein k dahinter haben ..

Deine Cpu ist gut. Ich hätte noch ne 7950 Da, aber ich weiß nicht ob die schneller als ne 660ti ist.
Meine neue 970 hab ich auch für 120 bekommen, war aber nur nen schnäppchen.

Die spiele die du nennst sind (fast) alle super schlecht optimiert, da hilft dir auch keine neue Graka weiter.
Nur gta V ist gut optimiert. Das läuft aber auch mit fast allem :D

Achka, du kannst deine Cpu übertakten ist ja nen i7 2600K
Ich hab nen i5 2500k @stock und der rennt auch noch super :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute , hab gedacht wäre eine K, jedoch doch nicht ...
ja ich weiß das die Spiele nicht so gut optimiert sind außer gta 5 , jedoch gehts bei meinem Freund flüssig.
Wenns nur die Graka ist, würde ich die ersetzen. Nur bei Arma 3 ist mir aufgefallen , dass verschiedene Grafikeinstellungen nicht viel gebracht haben, nur etwas mehr FPS.

HerrRossi schrieb:
Laut dem Eingangsposting hast du doch eine K-CPU!?
Habe ich mich auch gewundert...
PcHunter12 schrieb:
Sorry Leute , hab gedacht wäre eine K, jedoch doch nicht ...
Dann editiere mal den OP entsprechend.
PcHunter12 schrieb:
Übertakten geht nicht bei Modellen, die kein k dahinter haben ..
Stimmt, aber mit einem P67/Z68/Z77 Mainboard kannst du auch non-K-Modelle leicht übertakten. Weißt du, wie dein MB heißt? Kannst du es herausfinden und hier posten?
PcHunter12 schrieb:
Wenns nur die Graka ist, würde ich die ersetzen. Nur bei Arma 3 ist mir aufgefallen , dass verschiedene Grafikeinstellungen nicht viel gebracht haben, nur etwas mehr FPS.
Dann sieh mal nach, ob ein CPU-Limit vorliegt.

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung)
war arma 3 nicht eins dieser fiesen spiele die eh nur von nem hohen takt bzw. ner hohne ipc leistung profitieren!!?
da würde dann ne neue grafikkarte wenig bringen.

Zurück
Oben