Welche Grafikkarte?

Lamaheiler schrieb:
Der Bildschirm flackert seit einiger Zeit.

Schon versucht, die Grafikkartentreiber neu zu installieren? Ich hatte damals ein ähnliches Problem. PC formatiert, die (veralteten) GPU-Treiber von einer CD installiert und anschließend (natürlich nicht direkt danach) noch einmal die aktuellen aus dem Internet runtergeladen, ohne die Treiber von der CD manuell zu deinstallieren. Das hat dazu geführt, dass der Monitor flackerte/teilweise für Sekunden schwarz wurde. Das Problem scheint bei Grafikkarten ~von deiner GPU-Generation aufzutreten.
(Diese Info soll für die Zeit dienen, in der Du auf die neue GPU wartest)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler
dusknx schrieb:
Schon versucht, die Grafikkartentreiber neu zu installieren? Ich hatte damals ein ähnliches Problem. PC formatiert, die (veralteten) GPU-Treiber von einer CD installiert und anschließend (natürlich nicht direkt danach) noch einmal die aktuellen aus dem Internet runtergeladen, ohne die Treiber von der CD manuell zu deinstallieren. Das hat dazu geführt, dass der Monitor flackerte/teilweise für Sekunden schwarz wurde. Das Problem scheint bei Grafikkarten ~von deiner GPU-Generation aufzutreten.
(Diese Info soll für die Zeit dienen, in der Du auf die neue GPU wartest)

Danke für den Tipp.
Ergänzung ()

Werde jetzt zuschlagen, Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5, Danke noch für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle die mir diese Karte Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 empfohlen haben, lagen richtig, diese Karte ist der Hammer, nachdem ich mir die neuesten Treiber heruntergeladen und installiert habe, schaute ich im Spiel Masseffect Andromeda unter Einstellungen, was vorher meist unter Niedrig war, ist jetzt alles auf Ultra und es spielt sich auch anders als vorher. Habe echt große Freude und möchte mich für den Tipp bedanken und das ihr mir so schnell geantwortet habt. Danke, Danke, Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: niallquinn und wahli
Sapphire Forum
Zurück
Oben