Welche Grafikkarte?

L

Lamaheiler

Gast
Hallo zusammen, meine 750ti Grafikkarte will nicht mehr, brauche eine neue. Leider habe ich nicht so viel Geld, ideal wäre eine für 250-300 € soll nicht zu laut sein.

Mein Netzteil 400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver + Intel i5-7500 3,40GHz, 16 GB RAM, Mainboard Z270-HD3P-CF. Würde mich auf Antworten freuen danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirToast
1. Absätze
2. RX580, 1060 6GB

GTX 1060 oder RX 580

• Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler
Da würde ich ganz klar eine Sapphire RX580 Nitro+ 8GB empfehlen. Super Kühler, den man per manueller Lüftereinstellung wirklich ultra silent bekommen kann.
Für aktuell ab 226€ gibts keine bessere Karte in dem Preisbereich.

Möchtest du unter 200€ bleiben, wäre auch eine Sapphire RX570 Nitro+ 8GB zu haben. Hat nur etwas weniger Leistung als die RX580 (aber dennoch weit mehr als deine 750Ti) und den gleichen leisen und guten Kühler.

Ich besitze selbst die RX570 Nitro+ (allerdings mit 4GB) und kann damit Spiele wie Witcher 3 oder Shadow of the Tom Raider sehr gut spielen.
Witcher 3 läuft dabei sogar in WQHD Auflösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87, Kerim262626, wahli und eine weitere Person
Warum nicht nochmal ne 750 Ti bzw 1050 Ti und co?
Ich lese zumindest nicht das die zu langsam war.

Roche schrieb:
Da würde ich ganz klar eine Sapphire RX580 Nitro+ 8GB empfehlen. Super Kühler, den man per manueller Lüftereinstellung wirklich ultra silent bekommen kann.
Für aktuell ab 226€ gibts keine bessere Karte in dem Preisbereich.

So günstig?
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Warum nicht nochmal ne 750 Ti bzw 1050 Ti und co?
Ich lese zumindest nicht das die zu langsam war.

Der Bildschirm flackert seit einiger Zeit.

Das war eigentlich nicht die Frage.

Was sind überhaupt deine Anforderungen, nicht das du unnötig Gemd aus dem Fenster wirfst,

P.s: Wurde den schon ausgeschlossen das es das Kabel oder der Monitor ist?

Lamaheiler schrieb:
Der Bildschirm flackert seit einiger Zeit.
Das heisst aber nicht dass die Leistung einer 1050Ti nicht auch ausreichen würde.

Bei max. 300€ ist die RX580 ganz klar die Empfehlung. Wenn du aber die leistung überhaupt nicht brauchst und sowieso nur eher kleinere, genügsame Titel spielst, dann kannst du locker nochmals einiges an Geld einsparen und beispielsweise eine 1050Ti oder eine RX570 nehmen.
Allerdings: die RX570 ist nur wenig teurer als die 1050Ti, aber massiv schneller. Die RX580 wiederum ist nur wenig teurer als die 570 und nochmals schneller.

• Gefällt mir
Gibt es irgendwelche einwende? Sonst würde ich mir die Sapphire RX580 Nitro+ 8GB kaufen.
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Das war eigentlich nicht die Frage.

Was sind überhaupt deine Anforderungen, nicht das du unnötig Gemd aus dem Fenster wirfst,

P.s: Wurde den schon ausgeschlossen das es das Kabel oder der Monitor ist?

Ich liebe die Mass Effekt Reihe. Kabel und der Monitor sind in Ordnung.

Captain Mumpitz schrieb:
Das heisst aber nicht dass die Leistung einer 1050Ti nicht auch ausreichen würde.

Eine 1050Ti ist in Sachen P/L einfach so mies, dass man die grundsätzlich nicht kauft.
Die RX570 4GB gibts bereits zum selben Preis und liefert ca. 50% mehr Leistung.
Da greift nicht mal mehr das Stromspar Argument für die NVidia Karte. Denn wegen den paar Watt weniger Leistungsaufnahme wirft man nicht eine solch gewaltige Mehrleistung weg.

• Gefällt mir
Dann wird’s vermutlich auch ne kleinere Karte tun, muss ja nicht gleich 200-300 Euro sein.
Mit welchen Programm renderst du 3D, nutzt dieses Programm die Grafikkarte explizit?

Ich arbeite mit iClone 7 das ist eine Echtzeit 3D Animation Software. Habe mit der 750ti noch nicht so richtig gearbeitet, weil 2Gb einfach zu wenig waren. Aber jetzt könnte ich damit Anfangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
570 oder 580 mit jeweils 8 GB sind hier einfach die einzig sinnvollen Alternativen. Alles andere (erst recht eine völlig sinnlose 1050ti) ergibt einfach keinen Sinn.

Sapphire Forum
Zurück
Oben