• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche grafikkarte

BuTTeRKeKs

Cadet 2nd Year
Hallöchen

Und zwar ich habe mir vor kurzem einen dell optiplex geholt und dadurch das ich noch nicht viel Geld habe war der für mich schon relativ teuer aber ich habe gemerkt das die graka. Doch etwas zu schlecht ist aber es ist auch nicht das ganz normale Gehäuse sondern eher die schmale Variante und somit leider nicht so viel Platz weiß vielleicht jemand eine andere graka ?

Aktuell verbaut ist das
Prozessor: Intel Quad Core i5 3470 4x 3,20 GHz, bis zu 4x 3,60 GHz
Festplatte: 500 GB HDD Sata 7.200 rpm
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
Grafik: Intel HD Graphics 2500

Das ist ne iGPU und die CPU aus dem Jahre 2012, kein Wunder dass die dir zu lahm ist.
Quasi jede dedizierte Grafikkarte ist schneller als die Gurke.

Wieso hast du nicht vorher einfach eine Kaufberatung aufgemacht?
Der PC ist ja mal richtig beschissen.
Paar mehr Infos wären gut. Was für ein Gehäuse? Was für ein Mainboard? Welche Spiele werden gezockt? Was für ein Monitor ist vorhanden? Welches Budget?

Ich hoffe du hast nicht mehr als 50€ dafür gezahlt.
Was möchtest du denn mit dem PC machen ?
Gaming ?

Welche Auflösung ?
FHD - 1920x1080 ?

Also erstmal danke für die Hilfe

Und nun ja es werden unterschiedliche Spiele gezockt von Steam z.b. rainbow und sowas aber da habe ich gemerkt das dr das nicht schafft aber sowas wie wow oder hearthstone schafft er

Und Moment ich schicke mal ein Link und ja naja wenn man keine Ahnung hat und halt Amazon vertraut und ich weiß das es doof war und das es nie ein gaming pc sein wird aber halt das man z.b. bissl mehr draus machen kann wäre cool
Ergänzung ()

Das wären ein paar Bilder zum pc

Anhänge

• Screenshot_20191121-123207_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20191121-123207_Amazon Shopping.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 260
  • 20191121_123322.jpg
    20191121_123322.jpg
    959,8 KB · Aufrufe: 277
  • 20191121_123337.jpg
    20191121_123337.jpg
    812,5 KB · Aufrufe: 222
  • 20191121_123339.jpg
    20191121_123339.jpg
    1 MB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Pech hast nehmen solche OEM-Mainboards wie bei dir verbaut nichtmal neuere Grafikkarten an. Was hast du für das Teil bezahlt? Wahrscheinlich viel zu viel.

Ansonsten müssen wir noch wissen welches Netzteil genau in dem PC steckt.

200 Flocken für nen uralten Ivy Bridge Desktop mit ner Intel HD.
Na sauber, nächtes Mal kommste aber gleich zu uns.
Dass du damit überhaupt WoW starten kannst ist ein Wunder.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, H3llF15H und Markchen
Ne Low Profile GT 1650 4GB kann man da schon verbauen. Da brauchts auch kein neues Netzteil denn die Grafikkarte braucht keinen Extra Stromanschluss.
Dell Optiplex sind in der Regel recht Upgradefreudig. Probleme kenne ich da nur von HP Komplett-Kisten.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=351_low+profile+Design~9810_9+2661+-+GTX+1650

Mehr Leistung gibts in dem Format nicht.
Edit: Gönn dir noch ne SSD dazu, auch wenn das Budget knapp ist. 250GB reichen vollkommen fürs Windows System und die 2-3 Lieblings Spiele. Das gibt spürbar Performance, besonderst im normalen Office/Alltag.
Mindestens sowas hier. Die besten 27€ die du je in einen PC investieren wirst...2019 ohne SSD geht einfach gar nicht.
https://geizhals.de/patriot-burst-240gb-pbu240gs25ssdr-a1686879.html?hloc=at&hloc=de

Falls du noch Rückgaberecht hast, Vergleichbare Leistung kostet bei Ebay auch vom Händler refurbished 130€, da haste dann auch den großen Desktop und hast dadurch deutlich mehr Auswahl bei der Grafikkarte.... Hier ist da auch ne kleine SSD dabei, die würde ich der 500GB HDD auch allemal vorziehen. Mehr Speicher lässt sich immer leicht nachrüsten und alte 500gb HDDs gibts hinterhergeschmissen....
https://www.ebay.de/itm/Dell-OptiPl...386418?hash=item547999f7b2:g:IEoAAOSwYV5dLzUl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuTTeRKeKs
Ich danke euch
Also ja nächstes mal komme ich wirklich hier her
Wenn ich Glück habe bekomme ich bald auch von mein Onkel einen geschenkt den brauch er nicht mehr ist zwar auch ein alter aber vielleicht kann man da was aufrüsten oder sowas dann komme ich gleich hier her

Naja aus Fehlern lernt man

du schreibst "vor kurzem" wenn es noch nicht als zu lange her ist gibt ihn doch zurück, gerade bei amazon geht das wunderbar! und man stellt dir hier eine VIEL besser konfig zusammen.

Hallo ich melde mich nochmal ich habe den pc zurück geschickt und möchte mir komplett einen zusammen bauen und wollte fragen mit wie viel ich rechnen muss das es ein vernünftiger PC zum Zocken ist also ob auch 250/300€ reichen oder ob ich schon 400/600€ einplanen muss ?

BuTTeRKeKs schrieb:
Hallo ich melde mich nochmal ich habe den pc zurück geschickt und möchte mir komplett einen zusammen bauen und wollte fragen mit wie viel ich rechnen muss das es ein vernünftiger PC zum Zocken ist also ob auch 250/300€ reichen oder ob ich schon 400/600€ einplanen muss ?
Das kommt ganz darauf an was du zocken willst. Welche Auflösung, Wie viel Fps..... Was willst du sonst noch machen außer zocken? etc.

Also naja Steam spiele so wie rust,rainbow,apex,gta und sowas
Auflösung naja sollte nicht die schlechteste sein aber muss jetzt auch nicht die Altar high end Auflösung sein 😅 und FPS sollten zwischen 30 bis 60 sein höher ist immer besser aber 30 sollten das niedrigste sein.

BuTTeRKeKs schrieb:
Auflösung naja sollte nicht die schlechteste sein aber muss jetzt auch nicht die Altar high end Auflösung sein 😅

Welche Auflösung hat denn dein Monitor? Ich gehe jetzt einfach mal von FullHD (1920*1080) aus, richtig?

Ich weiß nicht so recht, lieber noch ein wenig sparen. Meiner Meinung nach fängt das ganze ab 600 Euro an halbwegs Spaß zu machen.

Zurück
Oben