Welche Grafikkarte?

Baumfreund

Lt. Commander
Ich suche für meinen Rechner eine neue Grafikkarte (PCI Express), weil ich mit der alten bei 3DMark 05 nur 2000Punkte erreiche und ich bei Spielen bei der Qualität oft Abstriche machen muss.

Mein System:

Intel Pentium D 805 2,7 GHz <-- ich weiß, ist nicht das besste...
MSI 7173
DDR2 533 PC4200 1,5GB
Sapphire X1300PRO 256MB
2x200GB Maxtor 6L200PO

Ich wollte wohl mit der neuen Grafikkarte mindestens 4000Punkt schaffen wenn möglich...
Die Schmerzgrenze liegt bei ca. 180€ und DirectX 10 ist nicht notwendig!

MFG Baumfreund

Zuletzt bearbeitet:
AGP oder PCI-Express?

Dann kannst du mal hier schauen: *klick*

mfg Kille

EDIT: Es kann auch sein dass du später große Abstriche wegen deiner CPU machen musst!
Schön dass du das oben geändert hast! :D
Also dann würden sich die beiiden anbieten: *klick* oder die: *kilck*

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die XT ist eine Nummer zu groß für deinen Prozessor, sie würde gut ausgebremst werden. Dadurch wird der Leistungsunterschied zur Pro nicht so groß sein und somit die 50€ Aufpreis nicht gerechtfertigt (wie gesagt, das gilt nur bei "schwachen" CPUs).
Hol dir eine 1950GT o. eine Pro. Die Pro wird wohl die gewünschten 4000pkt. schaffen*g*.
512MB sind nur in Auflösungen jenseits von 1280x1024 sinnvoll, wenn du die aber wie im Fall der Palit "kostenlos" bekommst ist es ja nicht schlecht.
Einer Überlegung Wert ist auch die hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/576277_-extreme-ax1950pro-htdp-256mb-asus.html
Sie ist sehr, sehr leise.
Die 8600GTS ist nicht wirklich zu empfehlen, weil sie deutlich teurer und langsamer als eine 1950pro ist. Wenn dich DX10 nicht interessiert, dann fällt auch das letzte Argument für die 8600GTS.
Quelle: https://www.computerbase.de/artikel...eite-24#abschnitt_performancerating_qualitaet

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann sein! Aber schau dir mal den Test an: *klick*

mfg Kille

Mit über 4000 Punkten angegeben. Aber wegen meinem Prozessor denke ich werde ich maximal 3000 schaffen.

Warum sind dir Punkte so wichtig? Es ist doch die Spielleistung entscheident oder? was für spiele spielst du ?

mfg Kille

Achso die 4000 Punkte schafft sie schon im 2006er im 2005 werdens deutlich mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Battlefield 2, CoD2, CS:S usw.
Aber das mit der X1950Pro hört sich schon gut an!

Meinst du die 8600GT oder die X1950PRO

Welche 8600, GT oder GTS

mfg Baumfreund

Zuletzt bearbeitet:
Also die x1950 Pro ist in allen Spielen der 8600GT überlegen.
Und die GTS ist für ihre Leistung ziemlich teuer! Also die klare Kaufempfehlung geht zur x1950 Pro mit 512MB für bisschen mehr als 130€! *klick*

mfg Kille

Ich denke auch das die X1950Pro die best Wahl ist

Vielen Dank!

MFG Baumfreund

Sapphire Forum
Zurück
Oben