Welche Grafikkarte?

@lohlsen: ja, kann sie wohl. Allerdings nur im Durchschnitt. Der eine Chip hat hier ihre Stärken, der andere dort. Die X1800GTO ist auf alle Fälle mal nicht mehr so richtig vorne.

Die GeForce 8600GT ist meines Erachtens nach aber nur was für welche, die keinen Bock auf ATI-Treiber haben, ansonsten würd ich da eher zur Radeon HD2600XT greifen. Schon alleine aus dem Grund, dass du sie um einiges günstiger bekommen dürftest.

Der Universaltipp mit der X1950Pro fängt mir nebenbei an, schrecklich zum Hals rauszuhängen. Auch wenn sie das beste Preisleistungsverhältnis hat, so sollte man diese Karten nicht einfach in's Blaue rein empfehlen, wenn man keine Informationen über ein paar weitere Systemkomponenten hat.

Erstens sind sie (insbesondere für Leute, für die 40 Euro viel Geld ist) doch erheblich teurer, und dann hat sie nunmal eine Leistungsaufnahme, die nicht jedes Netzteil packt. Wenn dann die CPU nicht mindestens ein X² 4000 oder ein E4300 ist, kann diese Empfehlung, wenn's dumm läuft, in die Hose gehen und sinnfrei für weiteren Investitionsbedarf sorgen.
 
danke dass du auch mal schueler berücksichtigst!! dickes plus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht,ob die nvidia geforce 8800 gtx eine richtige wahl wäre,weil die ati radeon hd 2900 xt gefällt mir,soll aber nicht so gut sein,könnt ihr mir weiterhelfen.

wie viel kostet den für ein sliverbund das 1 kw netzteil.
 
lol du brauchst sicher kein 1K Netzteil für SLI ^^ nene eher so 600 schätze ich mal grob.

Und nimm lieber ne GTS/GTX als ne HD2900xt, etc übrigends wenn deine aktuelle Karte noch ok ist warte lieber bis November da kommen die neuen Geforce Grakas raus a la 9800 etc, ist nimma lang hin blos noch 3 Monate :D.
 
okay.. danke @ all..

also muss ich sonst noch bei dem Kauf wodrauf achten?
oder kann ich gefahrlos eine bei ebay kaufen?

z.b. http://cgi.ebay.de/NVIDIA-GeForce-7...yZ131769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
??


edit//
könnte ich die selber einbauen?
oder muss man da noch irgendwas machen?
weil wenn das in nem computerladen eingebaut wird kostet das nochmal 10 -20 €
also wenn ich die da reingesteckt habe muss ich dann noch was machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
600 € sind aber sehr viel,achso es wurde noch kein laaunch für die 90 serie und danach ist schon nach einen halben jahr die g100 angekündigt,also is eigentlich ,man weiß es ja nicht.
 
@fm-g1: Prinzipiell ist es wohl nicht besonders schwer, eine Grafikkarte aus- und eine neue einzubauen. Allerdings solltest du dir das schon erstmal zeigen lassen, wenn du kein Risiko eingehen willst. Ein wenig Sachverstand ist schon nötig. Es wird gerne vergessen, daß das alles ziemlich empfindliche Elektronikbauteile sind und einem ganz schnell mal die Probleme über den Kopf wachsen. Mußt dir ja bloß mal hier die Beiträge im Forum begucken...

Selbstverständlich mußt du auch die Treiber für die Karte installieren, du solltest die alten deinstallieren und eventuell mußt du im BIOS auch die onBoard-Karte deaktiveren. Für mich wär das alles mit verbundenen Augen möglich :cool_alt: , aber wenn du noch nie irgendwas am PC gebastelt hast, dann investier lieber das Geld für den Umbau und frag nach ob du dabei zusehen darfst ;)

Achso und eBay: laß mal lieber...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht das die g90 november kommt,achso was is mit der g81.na toll,wenn ich die g90 im november kaufe ist schon im märz die g100 angekündigt,denke ich ma.trotzdem zeig ma bitte den link.

ich hab gerade gelesen,dass die g90 serie möglicherweise 1Qaurtal kommt und bei g81 weiß ma nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre tool ,wenn es noch dieses jahr kommt,aber die letzten infos kamen februar und dann fast garnix mehr,ist für nvidia etwas spät jetzt noich für dieses jahr anzukündigen,wahrrscheinlich 2008.:p:p:p

und die werden wohl 600€ kosten.außerdem wird nicht mA DIE SO grandiose leistung der 8800 gtx gebraucht,nicht ma bei crysis,wichtige änderungen soll es ja auch nicht geben,halt 65mm fertigungsprozzeesoren und dann wohl noch mehr leistung,oh man,außerdem habe ich noch ein e ps3 und für die kauf ich auch ein paar spiele,bis ende 2008 wird sie halten,möglicherweise sogar bis 2009.die grafikkarte mein ich.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D






was soll ich den jetzt machen.warten oder kaufen,so richtig auhnung hab ich nicht.


acsho nochwas.stimt das,das man bei den dell pcs nichts umbauen kann,zum beispiel die grafikkarte wechseln,weil ende 2008 hole ich mir eine neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben