hallo... ich brauche mal die meinung von euch experten 
neulich hat sich mein altes system dazu entschlossen nicht mehr starten zu wollen. ich weiß zwar noch nicht ob es sich um ein hard- oder software problem handelt, aber ich dachte mir dieses ereignis mal als anlass zu nehmen, in neue hardware zu investieren.
so soll sie ungefähr aussehen:
cpu: intel c2d e8400
kühler: noctua nh u12p
mainboard: asus p5q pro
ram: 2x 1GB 1066MHz von corsair
nur bei der grafikkarte bin ich mir unsicher. ich zocke zwar nichtmehr, möchte aber auchnicht ausschließen, dass ich irgendwann mal wieder ein spiel in die hand nehme. von dem, was ich bis jetzt aus einigen threads entnehmen konnte, würde ich zu einer ati hd3850 tendieren, z.b. der hier.
ist das eine gute wahl ? oder würdet ihr mir zu etwas anderem raten ?
sonstige anmerkungen zur zusammenstellung ?
grüße
zypresse
neulich hat sich mein altes system dazu entschlossen nicht mehr starten zu wollen. ich weiß zwar noch nicht ob es sich um ein hard- oder software problem handelt, aber ich dachte mir dieses ereignis mal als anlass zu nehmen, in neue hardware zu investieren.
so soll sie ungefähr aussehen:
cpu: intel c2d e8400
kühler: noctua nh u12p
mainboard: asus p5q pro
ram: 2x 1GB 1066MHz von corsair
nur bei der grafikkarte bin ich mir unsicher. ich zocke zwar nichtmehr, möchte aber auchnicht ausschließen, dass ich irgendwann mal wieder ein spiel in die hand nehme. von dem, was ich bis jetzt aus einigen threads entnehmen konnte, würde ich zu einer ati hd3850 tendieren, z.b. der hier.
ist das eine gute wahl ? oder würdet ihr mir zu etwas anderem raten ?
sonstige anmerkungen zur zusammenstellung ?
grüße
zypresse