Welche Grafikkarte?

Jannis09

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25
Hallo,

hatte schon nen Thread auf zu dem Thema, aber kaum konkrete Antworten, da ich vielleicht zu viel geschrieben habe.

Werde mich kurz fassen.

Mein System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
RAM: OCZ 4GB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Netzteil: Antec Earth Watts (650 Watt)
Mainboard: MSI P45 Neo-F
Grafikkarte: 1. Club 3D HD4870 1GB OC / 2. HD4850X2 2GB
CPU Lüfter: Xigmatek HDT-S1283
Festplatte: Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
OS: Windows Vista Home Premium 64 Bit
DVD-Brenner: Samsung SH-223F
DVD-ROM: Samsung SH-D163B

Die 2 verschiedene Grafikkarte kommen aufgrund eines Problems zustande, was im o.g. Thread gründlich von mir behandelt wird.

Nun zum Thema.

Ich suche zu meinem system eine passende Grafikkarte mit den folgenden Anforderungen:

- GTA IV flüssig und gut auf nem 22" Samsung SyncMaster 226BW darstellen mit einer Auflösung von 1680x1050 (max.)

- WoW auf ganz hoch

- Mafia 2 soll gut dargestellt werden (kommt im Herbst)

- die GraKa sollte zukunftssicher sein

Laut Wikipedia unterstützt Mafia 2 PhysX. Jetzt ist die Frage, ob es deswegen eine Geforce sein soll.

Bisher hatte ich, wegen des günstigen Preises an eine GTX260 oder HD4870 gedacht.
Für die HD4870 spricht meines Wissens nach bessere Leistung bei hohen Auflösungen, wie es schätze ich bei mir der Fall ist... für die Nvidia PhysX bei Mafia 2....

Würde im Prinzip bis zu ner GTX285 gehen (360€). Aber ich brauche ja nicht unnötig geld ausgeben.

Was ist eure Meinung. Wäre super, wenn ihr mir noch das optimale Mainboard zu der Grafikkarte posten würdet, die ihr mir empfehlt. Handelt sich nämlich um einen Umtausch von GraKa und MoBo. Das ganze bei Hardwareversand.

Bitte um eure Hilfe.

Gruß,
Jannis
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 4850x2 ist zunächstmal richtig laut.

Eine GTX260/275/280 oder ATI 4870/4890 dürfte sich gut machen.PhysX wird genau wie DX 10.1 überbewertet.
 
Die 1Gb Variante von der 4850x2 hat keine Lautstärke Probleme mehr aber die Kaufen sich sowieso die wenigsten:D
 
Nunja.....wenn eine HD4850x2 dann eine mit 1GB Speicher, ganz klar.
Kann nur gutes von der Karte berichten^^
 
- die GraKa sollte zukunftssicher sein

...

Bisher hatte ich, wegen des günstigen Preises an eine GTX260 oder HD4870 gedacht.


Zukunftssicher ist nichts am PC Markt, schon gar keine Grafikkarten :D:D

Wenn du eine "zukunftssichere" Grafikkarte haben willst, wird dir nur das Topmodel von NVidia übrig bleiben.... P/L ist hald mehr als nur Grausam! Wenn dann würd ich mir eine von deinen vorgeschlagenen kaufen und dann hald in nem Jahr mal wieder nach-/ aufrüsten.
 
Zurück
Oben