Welche Grafikkarte

Eclipse1991 schrieb:
Bei deinen Links kommt irgend 404 Server not found, daher kann Ich nicht darauf zugreifen.

Ich bin mal gespannt wieviel die 6950 kosten wird. Kommen die 69xx im November definitiv ?

ja, ahbs auch gerade gemerkt. schau mal über die main.

http://ht4u.net/news/22854_radeon_hd_6870_und_hd_6850_im_test/

ja definitiv im november. ist ja amd und nciht nvidia. wobei man fairerweise sagen muß, das es die grafikabteilung (ati9 ist, denn bei prozessoren bekommt das amd net so gut hin.

Eclipse1991 schrieb:
Mich interessiert eigentlich nur Leistung und die Laustärke geht mir am Arsch vorbei sowie der Stromverbrauch.

Wodrauf Ich schon Wert lege ist auf Preis/Leistung.

Wenn Dir Stromverbrauch egal ist, kann Dir doch auch das P/L-Verhältnis egal sein?!
Aus Deinem Beitrag lässt sich jedenfalls schließen, dass Du Graka selbst kaufst, den Strom dafür aber nicht :rolleyes:

Wenn Du Dir jedenfalls die 5870 holen wolltest, dann wirst Du mit der 6er Generation momentan noch nicht bedient. Ich würde definitiv auf die 5970 warten, da Du ja Highend und nicht (oberes) Midrange anstrebst. Die 470 wäre für 200 Euro allerdings auch eine Überlegung wert.

ABoD schrieb:
Wenn Dir Stromverbrauch egal ist, kann Dir doch auch das P/L-Verhältnis egal sein?!
Aus Deinem Beitrag lässt sich jedenfalls schließen, dass Du Graka selbst kaufst, den Strom dafür aber nicht :rolleyes:

Wenn Du Dir jedenfalls die 5870 holen wolltest, dann wirst Du mit der 6er Generation momentan noch nicht bedient. Ich würde definitiv auf die 5970 warten, da Du ja Highend und nicht (oberes) Midrange anstrebst. Die 470 wäre für 200 Euro allerdings auch eine Überlegung wert.

Der Stromverbrauch ist mir schon egal das stimmt und ja Ich muss ihn auch nicht selber bezahlen. Ich möchte nur für mein Geld die bestmögliche Leistung haben und das wäre so zwischen 250 und 300 €. Außerdem meintest du die 6970 aber das ist ja nicht schlimm :) . Ich denke daher Ich werde ein Auge auf die 6950 bzw. 6970 werfen.

Allerdings möchte Ich auch eine Grafikkarte für einen Zweitpc kaufen bzw. einen PC für meine Freundin den Ich aber auch benutzen werde ^^. Da bin Ich mir aber unschlüssig ob 6780 oder GTX 470 ? Ich meine das PhysX wäre schon ne nette Sache.

Zuletzt bearbeitet:
ja man und tesselation ist bei aktuellen spielen fürn arsch... es bringt erst was wenn die karten die zigfache tesselationleistung haben die sie heute bieten.

Was gekauft wird ist hier eh klar... wenn ich schon PhysX lese... :freak:

Nein, Ich habe bis jetzt noch nichts gekauft :) Ich tendiere halt immer noch zwischen GTX470 und hiervon vielleicht eine OC von EVGA oder Gigabyte oder halt ne 6780 aber von denen gibt es nur Referenzkühler.

Die AMP ist mir vielleicht noch etwas zu teuer da würde Ich eher zu den etwas preiswerteren Modellen greifen denke Ich.

@ Wattebaellchen
wenn ich schon dein geschwalle lese -.-
physX ist ne tolle funktion, bieten zwar nur wenige spiel an, aber hier und da hat man es im spiel und man freut sich wenn man es anschalten kann. (Mafia II)
Cuda ist genial zum rendern. Tessellation kommt z.B. in dirt 2, metro 2033 und auch in kommenden titeln vor.
Wer will schon eine dx11 karte kaufen die in tesselation schwach ist? gerade tesselation ist das interessante an dx11. Wenn man kauft, sollte man schon etwas mehr in die zukunft blicken, ich persönlich hätte keine lust, mangels tesseltionsleistung eine neue graka zu kaufen. also lieber gleich was anständiges.

Bis die Tessalationleistung den Unterschied machen kann sind wir bei DX12....

Physx kommt nochmal in wie vielen Spielen vor? 5?

Komm mir jetzt nicht mit 1000 titeln oder so, da werden nur umfallende Fässer und sowas auf der CPU berechnet, da gibt es zigtausend titel die das mit der havokengine machen, da bringt einem eine Nvidia karte garnichts.

Eclipse1991 schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviel die 6950 kosten wird. Kommen die 69xx im November definitiv ?

will ig auch mal wissen wan die kommen 69** mitte- ende November oder wann.
also lohnt nicht mehr ne 6850 zu holen.

Ich weiß nicht ob die namen überhaupt schon draußen sind, die dualkarte ist ja eigentlich die x900er... nun sind da auch die beiden stärksten single gpus mit dabei... wird also 3 x900er geben

Nachdem Ich diesen Bericht gelesen habe, weiß Ich gar nicht ob Ich noch eine AMD Grafikkarte haben möchte, aber so wie dort berichtet wird kann man ja durch ein paar klicks die Unschärfe verhindern. Was denkt ihr dazu ?

-.-

Es wurde nur eine schlechtere Qualitätsstufe eingeführt die als standart gesetzt ist...

AnalFisting ist es jedenfalls nicht :freak:

AA = AntiAlaising

AF = anisotropische Filterung

Sapphire Forum
Zurück
Oben