Welche Grafikkarte ?

200 Euro für ne Grafikkarte. Kauf dir 2 HD5770 und fertig.

6870 PCS+, bin mit der Karte sehr zufrieden und die 6870 ist die Woche massiv im Preis gefallen

Dönermann schrieb:
6870 PCS+, bin mit der Karte sehr zufrieden und die 6870 ist die Woche massiv im Preis gefallen

da hast recht.

die XFX black Edition mit 1gb 6870 und 940 chiptakt für 185€ NEU :D

gut ioder :lol:
Ergänzung ()

Dönermann schrieb:

na ich meinte verglichen mit den großen GTX ... mit über 3....Bit.

is das unterschied da so groß ??

wenn dir der stromverbrauch egal ist..kannst beste karte von amd oder von nvidia nehmen.

@ Zero Cool:
In welcher Zeit lebst du! ;)

@TE:
Dein System ist soweit Top, gibt es nicht zu meckern. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Du könntest sogar zu 6950 mit 1Gb greifen, diese ist genau 9€ teuerer un hat mehr Leistung als ne GTX560! Wobei ich definitiv zur 2GB raten würde, macht Preislich zwar knapp 30€ aus im vergelich zur GTX560. Flashen kann man alle 6950 Karten der Revison 1. Nach dem flash hättest du Leistung zwischen GTX570 und GTX580 bei einem Preis von 230€.

Das Speicherinterface sollte dich nicht abschrecken, AMD Karten holen dies über den hohen Vram Takt heraus.

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
@ strassenabitur:
Wir helfen dir gerne ;)
Und das mit den Entscheidungsschwierigkeiten kenne ich sehr gut.
Habe meine GTX 570 vor nicht allzulanger Zeit erst gekauft und habe mir auch nur diese gekauft, da ich sie 2 Wochen alt für ca. 270 Euro kaufen konnte :)

MfG

|***AC!D***|

@ndi.S schrieb:
@ Zero Cool:
In welcher Zeit lebst du! ;)

@TE:
Dein System ist soweit Top, gibt es nicht zu meckern. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Du könntest sogar zu 6950 mit 1Gb greifen, diese ist genau 9€ teuerer un hat mehr Leistung als ne GTX560! Wobei ich definitiv zur 2GB raten würde, macht Preislich zwar knapp 30€ aus im vergelich zur GTX560. Flashen kann man alle 6950 Karten der Revison 1. Nach dem flash hättest du Leistung zwischen GTX570 und GTX580 bei einem Preis von 230€.

Das Speicherinterface sollte dich nicht abschrecken, AMD Karten holen dies über den hohen Vram Takt heraus.

Gruß Andi

na ich denk ja auch schon das das system gut ist soweit. hab mich mehrmals von profis weng beraten lassen. manchen meinten da muss noch was mit undervolting und mutliplikatioren gemacht werden, wird schon :D

na dasm it dem flashn klingt immer jut :) bin eh son basteltyp xD

was für einen Radeon HD 6950 kannst du miri so direkt empfehlen, die man noch flashn kann ohne probleme ?
Ergänzung ()

|***AC!D***| schrieb:
@ strassenabitur:
Wir helfen dir gerne ;)
Und das mit den Entscheidungsschwierigkeiten kenne ich sehr gut.
Habe meine GTX 570 vor nicht allzulanger Zeit erst gekauft und habe mir auch nur diese gekauft, da ich sie 2 Wochen alt für ca. 270 Euro kaufen konnte :)

MfG

|***AC!D***|

ich merk schon :D bin ja auch echt begeistern hier :)

Ich würd ne GTX560ti nehmen. Ist sehr leise (gut fürs lernen:)), kostet nur etwa 210 Euro und ist eine Monstersteigerung zu deiner "MX 250".

Naja, eigentlich rate ich dir - als Student - dir gar keine Grafikkarte zum Zocken zu holen. Solltest du nicht eigentlich lernen ? ;)

EDIT: Da ich gerade lese, dass du gerne bastelst: Dann doch eher die 6950 @ BIOS-Flash, weil: Unschlagbares P/L-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
naja als ne standard GTX570 ist ca 20% schneller im durschschnitt als ne 560 wenn die MSI nimmst sind es villt noch 10% wegen übertaktung die 570 kann man natürlich auch noch übertakten

alles eine frage das geldes

und bei einer GTX570 stößt der PII 955 schon an seine grenzen wenn nicht übertaktet

Darkseth88 schrieb:

oh dankeschön :)

aber 320€ is weng viel wa ?:king:
Ergänzung ()

II n II d II schrieb:
Ich würd ne GTX560ti nehmen. Ist sehr leise (gut fürs lernen:)), kostet nur etwa 200 Euro und ist eine Monstersteigerung zu deiner "MX 250".

Naja, eigentlich rate ich dir - als Student - dir gar keine Grafikkarte zum zocken zu holen. Solltest du nicht eigentlich lernen ? ;)

na das mit der leistungssteigerung glaub ich dir :)

na der pc is ja auch für arbeiten gedacht für die uni, Solid Eage usw....CNC technik..blalbala...

da mitm lernen is scho ok, aber ich brauch dringend mal nen pc wider...hab jetzt seit 2 jahrn keinen mehr xD
Ergänzung ()

XKroki schrieb:
naja als ne standard GTX570 ist ca 20% schneller im durschschnitt als ne 560 wenn die MSI nimmst sind es villt noch 10% wegen übertaktung die 570 kann man natürlich auch noch übertakten

alles eine frage das geldes

und bei einer GTX570 stößt der PII 955 schon an seine grenzen wenn nicht übertaktet

interessant :) dankeschöne :)

ist zwar ot aber weil ja das flashrn hier oefters erwaehnt wurde.

habe irgendwo gelesen das mittlerweise ne neue revision draussen ist wo lasercut angewand wurde.
Dh flashen funktioniert nicht!

bin mir aber nicht 100 pro sicher.

1. http://www.idealo.de/preisvergleich...d-6950-2048mb-gddr5-xfx.html?ts=1297886235522

2. http://www.idealo.de/preisvergleich...2s-2gd5-radeon-hd-6950-2048mb-gddr5-asus.html

Im Prinzip kannste jede Ref. Design Karte nehmen. Ich glaube die XFX hat sogar 2 Biose drauf, bin mir aber nicht sicher! By the way, noch ein Grund die 2gb Karte zu nehmen wäre das bei der 1GB Karte die Shader per Lasercut deaktiviert werden.

Wegen deiner CPU, kommt ganz auf deine Games an. Bei GTA 4 wird er schon ins schwitzen kommen aber bei grafiklastigen Spielen bremst da nix aus! Wir sprechen hier über einen 955Be und nicht über einen Athlon x2 ;) . Wie du schon selbst erwähnt hast, falls wirklich die Cpu limitieren sollte kommste mit deiner H70 locker auf 3,6-4GHZ.

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
paygie schrieb:
ist zwar ot aber weil ja das flashrn hier oefters erwaehnt wurde.

habe irgendwo gelesen das mittlerweise ne neue revision draussen ist wo lasercut angewand wurde.
Dh flashen funktioniert nicht!

bin mir aber nicht 100 pro sicher.

na woran seh ich das den?

ich hab so an diese hier gedacht:

XFX ATI Radeon HD6950 2048 MB DDR5

http://cgi.ebay.de/XFX-ATI-Radeon-HD6950-2048-MB-DDR5-HD-6950-NEU-OVP-/350438791709?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item5197c79a1d#ht_2841wt_1070

Geht die zum flashen????
Ergänzung ()

@ndi.S schrieb:
1. http://www.idealo.de/preisvergleich...d-6950-2048mb-gddr5-xfx.html?ts=1297886235522

2. http://www.idealo.de/preisvergleich...2s-2gd5-radeon-hd-6950-2048mb-gddr5-asus.html

Im Prinzip kannste jede Ref. Design Karte nehmen. Ich glaube die XFX hat sogar 2 Biose drauf, bin mir aber nicht sicher!

Gruß Andi

Ja genau,d achte auch an die XFX HD 6970 mit 2Gb. kann man den die noch flashen ???

das wäre interessant :)

Schnell noch eine 6950 abgreifen und BIOS flashen, was übrigens nahezu unbedenklich ist, da diese Karten 2 BIOS Chips besitzen zwischen denen man via Schalter hin und herwechseln kann.
Passt ins Budget und bringt brachiale Leistung fürs Geld, sonst die 6870, die gibt es auch mittlerweile ab 160 wie ich in den News hier gelesen hab.

Poati schrieb:
Schnell noch eine 6950 abgreifen und BIOS flashen, was übrigens nahezu unbedenklich ist, da diese Karten 2 BIOS Chips besitzen zwischen denen man via Schalter hin und herwechseln kann.
Passt ins Budget und bringt brachiale Leistung fürs Geld, sonst die 6870, die gibt es auch mittlerweile ab 160 wie ich in den News hier gelesen hab.

hey, na welche HD 6950 kann ich momentan noch flashen? bzw woran sehe ich das??

die 6950 passt net in dein gehäuse ohne basteln

Zuletzt bearbeitet:
das ist ziemlich schwierig bist bis gar nicht moeglich zu sagen.
so weit ich mich errinern kann ist das die 2. revision und die steht klein gedruckt unterm kuehler der karte.

ist so ziemlich auf glueck kaufen , da niemand weiss wie es mit den restbestaenden an flashbaten hd 6950er aussieht.

wobei ich denke das es so schlimm wie ich es beschrieben hab schon (noch)nicht sein wird .

paygie schrieb:
das ist ziemlich schwierig bist bis gar nicht moeglich zu sagen.
so weit ich mich errinern kann ist das die 2. revision und die steht klein gedruckt unterm kuehler der karte.

ist so ziemlich auf glueck kaufen , da niemand weiss wie es mit den restbestaenden an flashbaten hd 6950er aussieht.

wobei ich denke das es so schlimm wie ich es beschrieben hab schon (noch)nicht sein wird .

heist also 3-4 stück bestellen und dann nachguckn oder :)

weil so wäre das echt ne geile sache :)
Ergänzung ()

XKroki schrieb:
die 6950 passt net in dein gehäuse ohne basteln

Joa eben, dann müss ma weng was wegfräsen :) wird schon denk ich mal :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben