Welche Graka für mein System bis 400€

Majstor

Cadet 4th Year
Servus Jungs,
möchte mir die Woche ne neue Grafikkarte zulegen.
Bräuchte halt Unterstützung welche Karte zu meinem System passen würde, damit ich nicht umsonst mehr Geld ausgebe und die Performance nicht ausgenützt werden kann.
Spiele hauptsächlich Cod4 und Cod5.
Monitor Auflösung 1920x1200

GTX 285, bei 400 müggn budget vll auch GTX 295 oder wenn ATi bevorzugst 4870 X2

EDIT: Nur COD? dann reicht auch ne 4870 1 GB ^^

Bei deiner Auflösung eine GTX285 aufwärts.

CoD4 läuft auf ATI besser, ab HD4850 in deiner Auflösung sehr gut, mit einer HD4870-512 kannst du schon die Filter voll reinknallen.
In CoD5 haben Nvidia Karten klare Vorteile:
https://www.computerbase.de/artikel...sli-test.948/seite-7#abschnitt_call_of_duty_5
Dafür wäre eine GTX260 die bessere Wahl.

EDIT: gib dein Geld nicht unnötig aus für Karten alá GTX285/295/ HD4870 X2. Spar dir lieber die Hälfte und hol dir in einem Jahr eine neue Karte für 200€, davon hast du garantiert mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du bereit bist, 400 Euro auszugeben, dann würde ich dir die GTX 280 oder GTX 285 empfehlen. Eher würde ich die GTX 280 empfeheln, da die kein Spulenfiepen hat und diese auch etwas billiger ist. Ansonsten die GTX 285.

Danke euch für die schnelle Rückmeldung.
War heute im Fachgeschäft, da meinte einer bei meinem System, kann ich die Graka GTX 285 garnicht gut ausnützen, da meine CPU net so schnell sei und er würde mir ne 9800GTX empfehlen.
Was meint ihr dazu?

wennst wirklich in dieser auflösung spielst, dann ist das blödsinn.

wennst auf 800x600 spielst, dann hat er recht :D

naja für COD5 bei 1920*1200 reicht auch eine 4870 1gb
ich zock mit einer 4830 bei der selben auflösung alles auf max (aa und af auch auf max) nicht ein ruckler zu sehen

Das Netzteil würde auch mitspielen bei Volllast?
Hab ja nur ein Laufwerk und 2 Festpatten
Also wäre eine GTX 285 gerechtfertigt und keine rausgeworfenes geld?

hi,
würde auch zur HD4870 1GB tendieren. Eine GTX285 ist für COD 4 oder auch 5 meiner Meinung nach überdimensioniert.

dass manche spiele NVidia optimiert sind, spielt bei cod4-5 keine Rolle?

Wie gesagt, für CoD 4 ist Ati besser, für CoD 5 nvidia. Das heißt aber nicht, dass es umgekehrt nicht gut läuft. 4870 reicht für CoD auch in Full HD aus, aber bitte mit 1 gb! Sobald Crysis oder Far cry 2 hinzukommt darf es schon etwas mehr sein ;)

Ich glaub wir hattens hier im Bezug auf GTA IV schon oft genug, dass man sein System NICHT nach einem Spiel ausrichten sollte^^ vllt. kommt in nem halben Jahr ein Spiel auf den Markt, welches dir auch zusagt und das du auch auf 1900x1200 zocken willst und dann hat die GTX 285 gegenüber der HD4870 einfach die Nase vorne was die Leistungsreserven angeht... also ich würde die 285er nehmen...
und zu der Sache mit der 9800GTX, such dir nen neuen Computerladen ;) das is ja wohl der größte Bullshit den ich in letzter Zeit gehört hab ;)

von welchem Hersteller sind die Grakas www.edel-grafikkarten.de, wäre nicht schlecht wenn die leise ist. Haben die da selber rumgeschraubt?

COD moder warfare 2 ist in arbeit,

da hat der threadersteller schon 3 titel :D

@majstor

von welchem hersteller die grakas sind?

öhm,....

vielleicht findest hier unter der suchfunktion etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben