Welche Graka für mein System bis 400€

in welchen prozentbereich ist denn der niedrigere takt?

ich bin von der premise

400€,
leistung,
langlebigkeit,
zuverlässigkeit,
leise,
und was nicht jeder hat
ausgegangen.

bei 400€ für eine graka, kann man da schon anders heran gehen und nicht gleich mit der taktkeule kommen.
zumal dann erst mal sein prozzi auf die sprünge (3,6 ghz)kommen müßte, um den unterschied zw. normal und leicht gedrosselter graka zu merken.

aber die eVGA GTX, wenn ich dass selber mache, ist doch dann teurer..?

Ja die evga kostet glaub ich 20€ mehr.

Dafür kannst du OC'en und Kühler tauschen ohne dass die Garantie flöten geht.

Das gibts nur bei eVGA

warum für 400€ eine kaufen. einen 260gtx reicht dicke für das was du willst.

mfg

Warum weniger Leistung haben wenn er 400€ ausgeben kann?

weis jetzt nichts über die GTX 260, mit der würde ich auch gut auskommen?
Bin halt am überlegen, die 100€ die ich mehr ausgebe, kann ich ja wieder in einem Jahr investieren, würde doch auch was bringen oder? Da ja die zwei Spiele nur für mich momentan relevant sind.
In einem Jahr tut sich doch was am Grafikkarten Markt, dann bekomm ich doch auch wieder ne gute leistungssteigerung für 300€ und meine Graka ist da sowieso schon wieder am altern und kann vermutlich wieder erneuert werden.

wenn die beiden nur relevant sind, tut es auch eine 4870 512mb

die restkohle kannst du ja verfressen:)

Ich würde bei deinem System und bei den Spielen die du zocken willst zur HD4870 mit 1gb raten, GTX280/285 is rausgeworfenes Geld, da kannste lieber in nem Jahr mal wieder ne neue kaufen als immer High End.
Eine HD4870 mit 512 mb tuts bei der Auflösung nicht, wenn du die HD nimmst dann büdde mit 1GB.
Vielleicht spielste noch andre Games und da wird der Speicher wenn du AA und AF aktivierst vll n bisschen zu niedrig asufallen bei der 512mb version. Die COD Spiele meinens immer gut mit der Graka was mir so auffält =).
Mit ner HD2600xt lässt sich Cod 5 auch noch vernünftig zocken^^@ 256mb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben