Jackery IFA Fireplace

welche Graka ist die richtige für mich ?

pc freak 123

Cadet 3rd Year
Hallo ,
ich will mir ein neuen PC zulegen und ich weiss nicht so genau welche Graka ich benötige ;)

ich möchte 3 Monitore Nutzen und spiele wie Crysis auf voller Auflösung flüssig spielen können =) es ist mir egal ob Nvidia oder AMD Crosfire oder SLI (:

Budget? Crysis auf 3 Bildschirmen flüssig heißt mindestens Tripple SLI/Crossfire.. das geht ins Geld...

wie viel willst du ausgeben?
welchen cpu willst du nehmen?.....

also ich will maximal 600 €ausgeben und als CPU nehme ich Core i7 2600K

Bei dem budget würde ich ja keinen i7 nehmen
wofür auch? wen du nur zocken wilst

Naja mit 600Euro wird das nix mein guter... vllt verdoppelst dein Budget und dann wird das was.

Sind die 600€ fürs komplette System oder nur für die Grafikkarte ausgelegt? Bei erstem reicht das bei weitem nicht.

wollt ich auch grad schreiben. mit 600euro auf 3 bildschirmen crysis (ich geh ma von 2 aus?) flüssig spielen?

der core i7 is nicht schlecht, aber zum spielen eher suboptimal, wenn man das preis/leistungsverhaeltnis betrachtet. er hat dem 2500K nicht viel vorraus, kostet aber 50% mehr.

du solltest schonmal 200euro fuer CPU und 200euro (minimum) fuer grafikkarte einplanen, wenn du crysis auf einen bildschrim gut spielen koennen willst. zusätzlich brauchst du das mainboard, speicher, netzteil (sofern nix vorhanden oder nicht weiter verwendet werden kann)

desweiteren, 3bildschirme. sind die vorhanden? wenn ich darauf spielen wollen würde würden allein die schon 600euro kosten.

Hier die Zusammenstellung für 600€ nehmen. Wenn du ne AMD CPU nimmst, kommst du bei dem Preis auch mit einer 6950 hin.

Kann es sein, dass er 600 Euro für die Grafikkarte meint?
Sonst kann ich mir Crysis auf 3 Bildschirmen nicht vorstellen. ;)

2x 6950 für den Rest eine gscheide Wakü und würd eher den 2500K nehmen dafür den auch unter WaKü

falls 600€ für ganzes System bleiben ja nach dem 2600K ja keine 100€ mehr für die Graka über ...
da dann ne gebrauchte 5850 ^^

ICh glaube das Wunsch und Realität hier nicht wirklich zueinander finden werden... Zumal die Info Crysis 1 oder 2 noch fehlt...

600€ Budget graka = 6990... flüssig wirds dann wohl immer noch nicht...

leg was drauf nimm zwei 6970 dann gehts so langsam in die Richtung...

2x6950 auf 6970 flashen und mit dem rest für gute kühlung sorgen (ob wakü oder gute lukü)

Also CF/SLI würde ich nicht nehmen, da es einfach zu viele Nachteile dabei gibt.
Ich würde zu einer sehr schnellen Single-GPU Karte raten: GTX 580.

Mit der kannst du auch ganz ordentlich spielen (nicht alles perfekt) aber hast keine Multi-GPU Probleme und sparst dir noch Geld. Und warum müssen es 3 Monitore sein? Einer reicht doch normalerweise vollkommen?!

Sapphire Forum
Zurück
Oben