Welche Graka ist sinnvoll?

Problemmagnet

Lt. Junior Grade
Hi.

Also eine freundin von mir sucht eine neue Graka und ich hab ihr zu einer Geforce 6600GT geraten. Sie will so wenig wie möglich ausgeben. Konfig kommt sobald ich sie weiß.
Aber soviel ich weiß hast sie:

AMD Sempron ich glaube zwischen 2200 und 2600+
Mobo k.A. a.j.F. AGP
512 MB DDR 400 Ram
NT k.A.

Wenn ich was vergessen habe, dann sagt es einfach :lol:

also ich finde deinen tip mit er 6600gt sehr gut.
gehen wir mal davon aus dass sie nen sempron2600 hat dann passt die karte schon noch einigermassen gut zum system(normal ist soeine karte erst bei 3 gigahertz rechnern von nöten)
auch wenn die karte ein wenig "zu schnell" sein mag für nen 2600,empfehle ich dir die karte dennoch da sie im moment ein super pl verhältniss hat.und dazu kommt noch dx9c unterstützung dass heisst neuste aktuellste technologie.aber die karten sind schon recht günstig geworden
ich schick dir glaich mal links mit günstigen 6600gt karten
ach und schaumal was ich hier noch schönes habe^^
eine standard 6800 mit 128 mb für sage und schreibe 159 euro^^ kucks du^^
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GL30&source=highlight&pid=5823&
oder du nimmst diese karte hier denn diese werkelt auch in meinem rechner!
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GY55&source=highlight&pid=5823&

äähmm ich könnte dir auch noch mehr links mit guten und günstigen karten schicken aber sag mal:ist deine freundin eher für ati oder nvidia?das macht mir die sucherei einer passenden karte einfacher

Zuletzt bearbeitet:
Geb ihr deine 9800Pro und hol dir selber ne neue GraKa :daumen: :D

Also wenn du ne neue kaufen möchtest, dann würde ich dir eher zur normalen 6800 raten! Die ist in höheren Auflösungen und vor allem beim Benutzen von AA und AF schneller, da sie ein 256-bit Speicherinterface besitzt!

Recht günstig sind diese Karten auch zu haben, siehe die Links von "Der Jen$".

Bye

Frage ist natürlich auch, was sie mit ihrem PC anstellen will. Für Minesweeper oder Word braucht man keine GeForce 6. Da gibt es echt billigere und leise Grakas. Oder spielt sie ab und zu?

Hi,

Wenn sie zockt auf jeden fall ne 6600 GT, weil diese das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat.

Sonst, wenn sie nur Texte schreibt, würde ich eine FX5200 oder so empfehlen da man diese gut passiv Kühlen kann(=leise)

Ciao, Creep

Zurück
Oben