Welche Graka kann ich auf mein Mainboard "setzen"?

AnyTry

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein FX2A68m-HD + Mainboard. Würde es sich lohnen eine GTX 980 zu kaufen und kann man es denn auch verbauen?

Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Hardware, deswegen wende ich mich an euch. Falls ihr noch irgendwelche Details zu meinem Pc braucht, sagt bescheid.

Im Anhang findet ihr Bilder zu meine CPU und Mainboard.

MFG

Anhänge

• mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 280
  • z.jpg
    z.jpg
    51 KB · Aufrufe: 324
rein Vom Mainboard Anschluss geht jede PCIe Grafikkarte

eine GTX980 kauft keiner mehr, wenn dann eher ne GTX1070.

allerdings ist deine CPU Leistung zu gering, diese Grafikkarte wird da halt ausgebremst.
fürsd Gaming ist das halt die Falsche Grundplattform

wichtig wäre, welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell?
Welches Gehäuse hast du? oder wieviel Platz hast du im Gehäuse für die Grafikkarte? wie lang darf sie sein?
wieviel kannst du ausgeben?

und für was genau brauchst du mehr Grafikkleistung

Zuletzt bearbeitet:
Dein Board verfügt über einen PCI-Express x16 Steckplatz also kannst du jede beliebige Grafikkarte für diesen Steckplatz einsetzen. Du solltest nur darauf achten, das dein Netzteil ausreichend dimensioniert ist.
Also wäre es wichtig wenn du uns den genauen Typ des Netzteils mitteilst.

Ob sich eine schnelle Graka lohnt oder nicht, kommt auf deine Spiele an. Grundsätzlich zu sagen, das lohnt nicht, ist verkehrt.

Hallo,

also ich habe euch das mal kopiert:

Aerocool GAMER ATX Midi Gehäuse - 450 Watt Netzteil

Vorderseite:
1x USB 3.0
2x USB 2.0
1x je Audio In/Out
1x 120 mm red LED

Maße:
175 x 410 x 405 mm (B x H x T)
Netzteil:
450 Watt Markennetzteil inkl. PFC ( silent )

Und ich wollte mit dem Pc zocken, wie weit könnte ich denn da gehen? (Muss jetzt nicht Black Ops 3 oder einer der anderen neueren Games sein). Aber sowas wie Bo2, LOL oder was anderes. Weil derzeit mein Pc, Bo2 auf niedrig schafft und LOL auf mittel.

MFG

Dann sollte eine RX 460 oder GTX 950 deinen Anschprüchen genügen. Eine GTX 1060 wäre wohl da das max. was ich verbauen würde.

450W Markennetzteil sagt leider nicht viel aus. Wieviel Watt kann es denn auf der 12V-Schiene liefern? Am besten du machst mal ein Foto oder gibst die genaue Bezeichnung des Netzteils an.

mach mal bitte die PC Seitenwand auf, auf dem Netzteil ist ein Aufkleber, da steht der Hersteller und das modell drauf.
oder mach ein Foto von dem Netzteilaufkleber und Poste das.

die Gesamtleistung eines Netzteil sagt genau Null aus und auch die gehäuse Abmase bringen nicht all zu viel

dann mal bitte nachmessen, wie lang die Karte bei dir maximal sein darf, also von Gehäuse Rückseite bis zum Festplattenkäfig.
wieder so ein PC aus dem Internet der als "Gaming PC" verkauft wurde und kein gaming PC ist :)

ne AMD RX460 wäre so das für den PC, stärker wie ne RX470 oder GTX1060 wird dann grenzwertig

Zuletzt bearbeitet:
für ne 980 aber nicht mehr als 220€ ausgebn.

Zurück
Oben