Welche Graka kaufen?

Richtig. Es läuft doch auch, nur ruckelnd! Die Mindestangabe heißt soviel wie: Du kannst das Spiel starten und spielen, aber beschwer dich nicht wenn das nur mit 15 FPS läuft!

Guten Abend
es giebt was neues

ich habe mir vor einer woche 16Gb rams vom kumpel abbgekauft , von der marke teamcroup 1333 DDR3
ich habe danach das spiel watchdogs versucht zu starten nichts gebracht......

aber nächsten tag hab ich einfach das spiel gelöscht und neu vom uplay runtergeladen

wo es fertig war bete ich das es endlich geht und dann............. läuft das game wie sau

also es hatt sich gleich automatisch eingestellt auf hoch es läuft wirklich echt flüssig sowie GTA4 auf ulta so ähnlich

sobald aber ich auf ultra gehe merkt mann deutlich das die GTX750ti tf langsam stockt

aber endlich gehts :-)

ich denke es lag schon an den ramms

da die gtx750ti tf sich 2gb von Arbeitsspeicher weggenomen hatt
also blieben mir 4GB für das system win 7 x64 ultimate. aber watchdogs verlangte schon 6GB

PS: bin mit der MSI GTX750ti tf sehr zufrieden:D

na das ist doch super.

gut wenn du du zufrieden bist. die graka ist kein renner. zum zocken reicht sie aber und das ist doch schön.
und du musst ja auch net alles auf ultra zocken.
viel spaß:)

nö also auf hoch reicht es mir dicke ich hab es so gelassen wie es sich selbst eingestellt hatt
wie weit wird die gtx750ti tf noch reichen?

hab gesehen mann kann mit den cpu u mit der graka diese spiele noch spielen
BF4
farcry 4
Crysis 3
Assassin's Creed Unity
Call Of Duty Advance Warfare
Grid 2

vlt eventuel nicht jetzt Ultra aber denoch mittel? oder hoch?

Auch WatchDogs kannst du mit der 750ti nicht wirklich ruckelfrei auf hoch spielen. Klar, für dich wird sich das ruckelfrei anfühlen. Schau dir doch mal mit fraps oder dem MSI Afterburner deine FPS an. Die werden bestimmt nicht bei rund 60 fps liegen. Ist das der Fall stellst du die Einstellungen soweit runter das du auf 60 fps kommst und spielst nochmal... Du wirst sehen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber solange es für dich okay ist ist alles perfekt ;).

@bobby08

diese spiele kannst du alle spielen. entweder auf hohen einstellungen oder halt mittel.
60 fps wirst du net immer haben, brauchst du aber auch nicht. bist nicht verwöhnt und solltest dich nicht verrückt machen.

konzentriere dich lieber aufs zocken und lass die 750er richtig schwitzen.

edit:
assassin's creed unity unter vorbehalt. weiß net wie das auf mittleren einstellungen performt.

war ja ein titel, der ziemlich viel ärger machte.
evtl. hat hier im forum mal einer mit ner ähnlichen karte getestet.

Zuletzt bearbeitet:
pisaro hast recht
habs mit fraps gestestet

Watchdogs 40-38 FPS HOCH
Tomb Raider 60 FPS ULTRA
ETS2 60 FPS ULTRA
Far cry3 29FPS Hoch
GTA4 55-50 FPS Sehr hoch

hier hab ich aber die option eventuel auf mittel zu gehen und dann hätte ich ja mehr fps
aber ich merke schon bei far cry bei 29FPS das es doch schon flüssig läuft vlt bin ich nur so gewöhnt?

aber mann kann sagen mann könnte später neue spiele zb auf mittel o niedrieg spielen

bobby08 schrieb:
pisaro hast recht
habs mit fraps gestestet

Watchdogs 40-38 FPS HOCH
Tomb Raider 60 FPS ULTRA
ETS2 60 FPS ULTRA
Far cry3 29FPS Hoch
GTA4 55-50 FPS Sehr hoch

hier hab ich aber die option eventuel auf mittel zu gehen und dann hätte ich ja mehr fps
aber ich merke schon bei far cry bei 29FPS das es doch schon flüssig läuft vlt bin ich nur so gewöhnt?

aber mann kann sagen mann könnte später neue spiele zb auf mittel o niedrieg spielen
Übrigens nimmt sich die 750ti keine 2GB vom Ram sondern hat eigene 2GB.
Aber gut zu hören das alles klappt!

weil bei mir steht
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4096MB
Dedirzierte Videospeicher 2048MB
Systemvideospeicher 0MB
Gemeinsam genutzter systemspeicher 2048MB

frage was isn nun mit den insgesammt speicher 4096MB?

Gute Frage, Auslesefehler? Keine Ahnung.

Ich denke mal du bist solch "schlechte FPS gewohnt. stell doch mal Far Cry 3 nur so zum Spaß auf komplett Low.. das Spielgefühl wird komplett anders sein, weil wirklich flüssig :). Ich persönlich könnte einen Ego-Shooter wie Far Cry niemals mit 29 FPS zocken, aber ich bin auch 60 gewohnt :).

Aber wie ich schon sagte: Wenn es für DICH so passt, ist alles okay! Da ist es egal wie viel FPS dir angezeigt werden, Hauptsache du kommst damit klar! lass dich nicht von mir verrückt machen :).

und zwar hab ich nach gegoooogelt wegen den speicher
denn in dxdiag steht gesammt grafiksspeicher 4022MB!
da schrieb einer dann in forum:

Deine Grafikkarte zweigt sich kein Speicher ab, die hatt ihre 2GB,die Anzeige unter dxdiag gibt "virtuell" verfügbaren Speicher an. Somit kannst du dies ignorieren.

Liegt bei Watch Dogs am VRam, ja. Aber auch so ist die GTX 750 Ti zu schwach für Watch Dogs auf Ultra, ist halt eine Einsteigergrafikkarte.

erst mal neues NT kaufen - mit nem 700er Corsair oder höher (lepa800gold hab ich) - musst egal für was mal bissl abwägen was einem was wert ist heisst voll-teilmodular etc.... gold zertifiziert sollte es jedoch bei 700 unbedingt sein da die spannungen eben stabiler gehalten werden - bist für allezeit auf der sicheren seite ^^ dann kannst dir über ne Grafikkarte gedanken machen - egal welche du dir mit deinem jetzigen rein machst wird sie zwar laufen aber du wirst massive FPS drops haben oder gar systemabstürze

Dein i5-2130 ist zwar nicht mehr der neuste, dennoch recht flott in spielen!

Ich denke dein System wird mit folgenden Karten glücklich:
nVidia: GTX750Ti, GTX750
AMD: R7-265, R7-260x, R9-270, (R9-270x ab ca.155€)

Alle oben genannten Karten benötigen meißtens keinen, oder einen 6Pin-Stromanschluss (Vorsicht, beim Kauf nochmals genau auf den benötigten Stromanschluss der gewählten Grafikkarte achten, denn die Hersteller-Designs variieren!)

Gruß, Niklas

Sapphire Forum
Zurück
Oben