• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Graka kaufen?

bobby08

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich hab mal ne frage.

Hab mir das spiel Watch Dogs Gekauft, aber leider läuft das Spiel nicht drauf. da meine Graka nur DX10 Unterschtützt :-(

Mein System:

Windows 7 Ultimate 64bit

Mainboard von Asus

RAM 6GB DDR 3 1333Mhz

Prozessor I5 2310 Quad 2.9ghz

Graka Geforce GTS250

deshalb die frage Welche Graka wäre da besser für mich? ohne das die CPU mit GPU streiten?

MSI NVIDIA GeForce GTX 650? (gebraucht)
ASUS NVIDIA GeForce GTX260 896MB(gebraucht)
Geforce GTX 460 (gebraucht)
Oder andere?

die grafikkarte soll meist nur für Games sein aber die auch DX11 ünterstützt
ich würde ansonnsten die GTS250 ja behalten aber kein DX11 :-(

Budget bis 150 euro

jop ohne großes bla bla R9 270 ... beste karte in dem bereich

hm was spricht gegen eine 7970 ?

das ding reicht für die neusten spiele und ist recht günstieg.

nachteil kein physix wen du damit leben kannst.

wäre in dem preisbereich woll das max an leistung was zu bekommen ist.

um deine frage mal umzudrehen cloud : warum eigentlich in jeden thread unnötig kontra geben? die r9 270 ist für den bereich optimal deine variante bietet keine moderne architektur und fehlendes pysx also warum sowas vorschlagen... versteh ich net

bobby08 schrieb:
ich würde ansonnsten die GTS250 ja behalten aber kein DX11 :-(

Das ist wohl irrelevant. Oder Du denkst, da würde bei Watch Dogs Freude aufkommen!

bobby08 schrieb:
was isn mit den die ich erst vorgeschlagen habe?

Allesamt ungeeignet, die erste Karte ist viel zu schwach, die zweite kann kein DX11 und die dritte hat auch nicht wirklich viel Leistung, zudem nur 1GB VRAM. Für Watch Dogs sollten es auf jeden Fall 2GB sein.

Hallo,

die 260er die du vorschlägst ist 8 Jahre alt und für neue Spiele einfach ungeeignet. Die 650er ist die Jüngste deiner Vorschläge, aber auch nicht wirklich fürs Spielen gedacht und die 460er ist auch schon 4 Jahre alt.

Alle haben außerdem viel zu wenig VRam für aktuelle Spiele.

Das Klügste wäre ein 280er von AMD, zwar leicht über Budget aber eben mit 3 GB VRam und guter Speicheranbindung:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html

ich hätte da noch die hier AMD Grafikkarte XFX R7 260x 2GB DDR5 Core Edition

bobby08 schrieb:
was isn mit den die ich erst vorgeschlagen habe?

so eine 7950 ist halt gut fast doppelt so schnell wie eine gtx460 und 3-4 mal schneller als eine gtx260

du kannst dir auch eine gtx460 gebraucht kaufen mehr als 35 euro würde ich dafür nicht geben, und watch dogs braucht VideoSpeicher
Ergänzung ()

tja vor drei wochen waren die 7950er schnäpchen jetzt wo der dollar hoch ist ist wirklich alles teurer

Toll was ihr so alles vorschlägt ohne zu wissen was er für ein Netzteil hat ....

Da er nur ne 250GTS hat wird das sicher auch limitiert sein.
Ohne da eine Info zu haben empfiehlt man nicht 250 Watt Karten wie die 7970er .

Yep.

Und damit haben sich die 3GB VRAM Karten allesamt verabschiedet mMn.

Und von welcher Marke? Denke aber nichts gutes, da wird es jede halbwegs brauchbare Grafikkarte schwer haben mit dem Netzteil wenn du Pech hast. Bitte mal das Gehäuse öffnen und Bilder vom Netzteil-Aufkleber machen.

http://www.mindfactory.de/product_i...EX-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_975898.html

http://www.mindfactory.de/product_i...50-Ti-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_952353.html

Die beiden Karten sind die einzigen die an dem Netzteil laufen SOLLTEN. Leistungsmäßig sind die vorgeschlagegen AMD´s aber stärker..

Sapphire Forum
Zurück
Oben