Welche Graka?

joker115599

Ensign
Hey Leutz,

mein primäres Ziel ist sowiso auf die neuen Keppler Karten zu warten brauche jedoch ne kosten günstige Grafikkarte mit der man jedoch schön BF3 zocken kann. Zu ATI Karten werde ich nicht! greifen.

Ich habe diese 2 Karten gefunden, würde gerne eure Meinung dazu hören:

http://www.geforce.com/Optimize/OPS/Battlefield-3-NVIDIA-GeForce-GTX-550-Ti-OPS - GTX 550 Ti
http://www.geforce.com/Optimize/OPS/Battlefield-3-NVIDIA-GeForce-GTX-560-Ti-OPS GTX 560 Ti

bin auch offen für andere vorschläge aber sollte halt nicht all zu viel kosten

Grüße

Auf was für einer Auflösung willst du denn zocken?

würde da keine 550 TI nehmen

mindestens eine 560Ti / 6870 / 6950
oder 6970 / 570 / 560 Ti 448

jedoch solltest du mal genaue preisvorstellungen angeben
-preisleistung~130€ ganz klar eine AMD 6870

naja normalerweise ist das geld kein problem, nur da ich eben erst wenn die Kepler drausen sind wieder 500+ ausgeben möchte hätte ich gesagt bis 150 euro herum bisschen mehr ist auch egal ich hätte mir die hier gesehen:

http://www.amazon.de/Club3D-NVIDIA-...E0/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1326706874&sr=8-10
oder
http://www.amazon.de/EVGA-GeForce-G...AO/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1326706874&sr=8-12

ich muss ja nicht alles auf Ultra zocken können und laut der Tabelle von Geforce würd die 550 ti ja ausreichend sein, und AMD kaufe ich mir keine mehr :)

ATI gibts ja auch nimmer! (Sorry, aber der musste sein)

P/L ist klar auf Seiten von AMD. Wenn Du aber noch irgendwo eine GTX460 neu für ~120€ bekommst, dann ist das die beste und günstigste Nvidia.

AMD kaufe ich mir keine mehr

Sehr logisch, bist Du eine Frau? :)

nö ich bin keine Frau nur mir wurde von meinen Freunden der griff zur AMD nicht empfohlen da einige meiner Kollegen da derbe Probleme mit den Treibern hatten, das bis zum System crahs führte etc. und da ich einmal ne Radeon gehabt hab und auch nicht zufrieden mit war wollt ich von den Geforce Karten nicht mehr weg und die 6870 hat auch nur 1 GB Vram und kostet 150+ auf Amazon

Jo so siehtes aus. Wenn Du günstig eine Karte kaufen willst führt i.M. kein Weg an AMD vorbei. Die haben gerade das beste Preis-Leistungsverhältnis. Vielleicht nach einer Gebrauchten 5** suchen. Sollte aber mindestens eine 560 TI sein.

Hörensagen ist kein guter Berater.

Die 6870 ist schneller als eine 560. Nur die 560ti ist schneller. Die beginnt aber erst ab 190€.

Die 550 Ti hat ein eher schlechtes P/L Verhältnis, die 560 Ti wirst du bis 150€ aber neu nicht bekommen. In der Preisklasse lautet die Empfehlung immer noch AMD 6870.

Da es nur übergangsweise sein soll, würde mich eher nach einer gebrauchten GTX 460 1.024 MB umschauen. Die ist schneller als die olle 550 Ti (spielt eher so auf AMD 5770/6770 Niveau).

Hier mal reinschauen: https://www.computerbase.de/artikel...seite-24#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

und die 6870 hat auch nur 1 GB Vram und kostet 150+ auf Amazon

Trotzdem ist sie deutlich schneller (siehe Link). Bei Amazon kauft man auch keine GPU.

Ich hab BF3 kurzzeitig mit der 6850 getestet. Lief ohne Probleme.

@joker: Das ist ne Aussage die so nicht ganz richtig ist und im umkehrschluss auf Nvidia genauso zutrifft (ich hatte nur Nvidia vor meiner AMD jetzt). Ausserdem brauchst du auch in der Leistungregion in der du dich mit deinen genannten Karten bewegst nicht mehr als 1GB VRAM, ausser du willst zu SLI greifen was aber eh sinnlos ist.
Die 6870 ist aber auf Augenhöhe mit der 560ti siehe hier

BF3 läuft anstandslos mit der 6870 (hab ich selbst)

Zuletzt bearbeitet:
Moin also , die argumentation is schon mal falsch das die AMD Treiber mistig sind , aber du weißt schon das es auch Inoffizielle Kompantibilitätslisten fuer Grafikkarten gibt vom Hersteller des Mainboards oder ? und das daher die Crashs auftauchen koennen , ich hab als beispiel ne Evga GTX 580DS bei mir macht sie Probleme auf dem Rampage 3 & 4 bei meiner Freundin auf dem ASRock Z68 hin gegen keine . Also ist das ziemlich schwach als Aussage den Treiber die Schuld in die Schuhe zu schieben .

1. Deine Freunde sollten sich mal mehr damit auseinander setzen .
2. Und die Grakatreiber seh ich aktuell AMD in Front , da Nvidia alle Jubeljahre mal was veroeffentlicht , und AMD immer bemueht ist die Performance ect. auszu besser oder gar auszu merzen .

MfG

Thanathos

hm naja Freund von mir hat die 460er und er meint das du mit der BF3 grad ma auf Mittel - Hoch schaffst wobei er die imm auf Mittel hält.

Naja vl entscheide ich mich ja für eine 6870 muss ich mich noch umschauen und ne 550 ti sollte ich echt nicht nehmen?

Wenn es tatsächlich eine Nvidia Karte sein muss, die übergangsweise benutzt wird, dann versuch dein Glück lieber mit ner 460er. Ansonsten halte ich es wie die meisten hier: Die AMD Karten haben das bessere P/L-Verhältnis. Nur weil einer Deiner Freunde mal Probleme mit ner AMD-Karte hatte, gleich alle zu verteufeln... Ich wette hier im Forum gibts genug Leute, die Dir was von Problemen mit Nvidia-Karten erzählen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben