Welche Graka?

Die 550 ist etwa so schnell wie die 6790.
460=6850
560<6870
560ti<6950
570=6970

Ich spiele BF3 bequem auf hoch mit meiner werksübertakteten 6850 auf FullHD. Da sollte eine 6870 doch noch besser sein.

Edit: Marke und Werte des NT sind wichtig. 460W sollten ausreichen. Gib besser mal Dein ganzen System an.

Habs gefunden. Isses dier hier? http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...at&dlc=de&lang=de&lc=de&product=4157904#N1184

HP hat glaube ich FSP-NTs drin. Und wenn eine GTX260 bisher verbaut ist, reicht das NT dicke für eine 6870 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann habt ihr mich jetzt überzeugt werd ich mal ne 6870er probieren, wo sollte ich die am besten kaufen? Amzon? Bei Amazon hatte ich bis jetzt die beste Erfahrung auch vom zurückgeben und so. Und welche genau gibts ja mit 1 Kühle mit 2 etc.

ok und mein 460W Netzteil packt das noch alles? Oder muss ich mir da auch ne bessere kaufen? und danke euch

HP hat glaube ich FSP-NTs drin. Und wenn eine GTX260 bisher verbaut ist, reicht das NT dicke für eine 6870 aus. Die braucht nicht mehr Strom.

joker115599 schrieb:
und hat schon jemand Erfahrung mit ner 6870er BF3 zu zocken?

Ich zocke mit einer 6870 und habe keinerlei Probleme mit dem Spiel, das läuft teilweise sogar runder als bei den Kollegen mit nVidia Karte. Das Thema mit den Treibern ist eigentlich seit 2 Jahren nicht mehr vorhanden, mittlerweile begegnen sich beide Hersteller auf Augenhöhe.

Ich kann beides vergleichen sowohl ATI als auch nVidia in BF3 und ich hatte bei beiden Herstellern keine Probleme.

Also, ich weiß jetzt nicht was du gegen AMD Karten hast. Vom P/L sind die fast immer super, und die Spitzenprodukte von AMD unterliegen den NV Produkten nur ein bisschen, bei 30% preisgünstigeren Produkten.
Ich würde an deiner STelle auf die AMD HD 7870 warten, oder wenn es unbedingt jetzt eine NV sein muss, eine 560TI nehmen.

mfG TheShooter

Naja ich werde nun eine amd testen, was ich gegen sie habe ist folgendes: sie sind zwar echt gut vom aufbau her etc. und können teilweise mehr wie die geforces, jedoch werden fast alle games auf nvidia entwickelt/getestet deswegen wurde mir immer schon der griff zu einer gtx empfohlen

Grüße

jedoch werden fast alle games auf nvidia entwickelt/getestet deswegen wurde mir immer schon der griff zu einer gtx empfohlen

Nur weil häufig zu Anfang dieses "The way it's meant to be played" Logo kommt? Oder hast du da handfeste Beweise/Infos zu?

Ich halte das eher für Werbung als echte Optimimierung.

Naja wenn man sich auf den größeren Pc seiten die game tests durch liest sind die spiele meistens mit einer gtx getestet worden

Da biste schön auf die Reklame/ das Marketing reingefallen, der/das behauptet Nvidia=automatisch besser.
So einfach ist das nicht. Jedes Spiel liegt mal dem einen, mal dem anderen Hersteller besser. Bei den meisten isses sogar wurscht.

jou ich kauf mir ja die 6870er nur was mir aufgefallen ist in anderen Foren die Karte hat ja 2x 6 Pin Stecker, ich habe aber an meiner jetzigen nur 1x 6 Pin und übers Netzteil kann ich ja kein 2. 6 pin anschließen, gibts da sowas wie einen Y-Stecker der 1 6 pin aufteilt oder kann man da irgendwas anderes machen oder muss ich mir da jetzt ein neues netzteil holen?

sind das nicht molex stecker? da brauch ich dan ja 2x molex to sata adapter da ich keine slots mehr für molex frei habe da hängt mein lüftersystem dran

Zurück
Oben