Welche Graka?

ichgewinne123

Ensign
Hallo Liebe Com. Ich kann mich im Moment nicht entscheiden welche grafikkarte ich nehmen soll denn ch stelle mit Grade einen neuen PC zusammenstellen.
Im Moment schwanke ich zwischen der GTX 660 TI AMP von ZOTAC FÜR 212€ und der HD 7950 jedoch weis ich nicht welche 7950 ich nehmen soll.
Ich würde hauptsächlich Spiele spielen unswar Civilization5,BF3,Farcry3,LOL und sowas:) hält auch MMO Spiele mir ist wichtig das die Karte net so laut ist und gut gekühlt ist es muss nicht auf Ultra Einstellungen gespielt werden sollte aber auf Mittleren Einstellungen flüßig laufen.
Was meint Uhr welche wäre besser und Zukunftssicherer?
Ich freu mich auf eure Kommentare
MfG

Nimm die 660! Die Nvidia Grakas unterstützen wenigsten Physx und sind nicht so stromgierig.

Ich kann Dir die Sapphire 7950 Boost empfehlen.

Im Idle nicht hörbar und unter Volllast (FurMarktest mit höchsten Settings) flüsterleises Säuseln.

30°-41° C im Normalbetrieb - unter Dauervolllast max. 64°C.

Hat OC Potential - damit bist Du locker im Referenzbereich einer 7970 - braucht Du aber derzeit nicht.

Zockt eh Alles auf High/Ultra mit besten Settings.

ThaLowPro schrieb:
Nimm die 660! Die Nvidia Grakas unterstützen wenigsten Physx und sind nicht so stromgierig.

Das ist ein Scherz, oder?

@Xeba: steht ja nichts falsches drin, auch wenn Physx bei den genannten Spielen scheiß egal ist und die differenz im stromverbrauch nicht wirklich groß ist (und durch spannungsabsenkung negierbar)

Ich würde immer wieder eine Nvidia Karte empfehlen.Habe mir nur die GTX 660 gekauft und bin vollkommen zufrieden damit.

Lieber paar fps weniger in kauf nehmen dafür stimmt auch die Qualität.Lies dich einfach selber im Forum durch und entscheide dann selber.Ich bereue nichts

Was die GTX660 TI für 210€ ?
Ist der Preis so schnell gesunken von 270€ ?

Edit:Würde ohne Hemmungen zur Gigabyte HD7950 greifen.

Lg

SothaSil schrieb:
@Xeba: steht ja nichts falsches drin, auch wenn Physx bei den genannten Spielen scheiß egal ist und die differenz im stromverbrauch nicht wirklich groß ist (und durch spannungsabsenkung negierbar)

So gesehen, ja.
Aber "alt" und P/L stimmt nicht.
Denke ich.

Wieder diese Argumente von wegen besserer Bildqualität :rolleyes: .

P/L technich kommt die 660ti nicht an die Gigabyte 7950 heran, dass ist fakt ;) .

Und wie wichtig einem physx ist, muss jeder selbst wissen. Was den Stromverbrauch angeht, wirst du dies vllt. mit 5€ im Jahr bemerken, also nichts weltbewegendes.

Danke für eure Antworten.Ja ich hab schon im Forum geschaut und da Gabs auch viele die für die 7950 waren aber nur weil der Preis der gtx so hoch war deshalb dachte ich jetzt da sie auf 212€ist wäre das dich ein Schnäppchen ist den Physx wirklich so wichtig für die Games die ich Spiele?

Hi,

weil der Preis der gtx so hoch war deshalb dachte ich jetzt da sie auf 212€ist wäre das dich ein Schnäppchen

Der Link wäre noch interessant, wo es die Karte zu dem Preis gibt. Finde ich nämlich absolut nirgends!

VG,
Mad

David84 schrieb:
Lieber paar fps weniger in kauf nehmen dafür stimmt auch die Qualität.Lies dich einfach selber im Forum durch und entscheide dann selber

Bedeutet also, dass eine AMD Grafikkarte à la HD7950 keine Qualität besitzt? Gut zu wissen...

Hi,

nein. "AMP" bedeutet übertaktet, "TI" ist ein vollkommen anderer Chip. Das hier ist eine TI. Vergleiche mal die Daten.

VG,
Mad

Oh danke hab ich übersehen:) Hmm ich find die 660ti zu teuer für 260€ also dann die 7950nehmen von Gigabyte? Oder GTX 670?:) hab öfters gehört auch von Freunden das nVidia besser sei? Stimmt das

Nein tut es nicht, wie bereits gesagt, die AMD Grafikkarten haben momentan das bessere P/L Verhältniss.

Mit der 7950 von Gigabyte wirst du eine Leistungsstarke, leise, gut gekühlte Karte haben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben