Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, hole neuen rechner mit ryzen1600x, 3200er 16gb ram. graka budget 400-520. was ist das beste/sinnvollste fürs geld? danke euch =) gab gestern eine inno 1070 für 400 bei mindfac. normalpreis gainward 1070 450euro. dann doch lieber 50 euro drauf und ne 1080 von kfa?
Natürlich 50€ drauf, das lohnt sich.
Es seidenn dein NT ist zu schwach. (das wurde ja nicht genannt.)
Wenn du damit allerdings nur Office betreiben möchtest, würde ich die 1070 nehmen. (Verwendung Wurde ja nicht genannt)
Wenn du in 4K spielen möchtest würde ich allerdings zur 1080Ti greifen. (Auflösung Wurde ja nicht genannt)
natürlich will ich damit zocken, ich hol doch keine 500€ karte um word zu benutzen, soweit kann sogar ich denken ^^...ist erstmal egal für welches game, will gewappnet sein und dass beste fürs geld, nächsten rechner gibts dann wieder in zehn jahren ^^ auflösung wurde genannt... nt ist ein neues 500 watt von bequiet vorhanden... alles ist fertig gedacht bis auf die graka... ist halt schwer für mich zu entscheiden, daher die nochmalige anfrage...
Ja, langt, die 1080 wird in den allermeisten Fällen wohl mehr "bremsen", irgendwas ist ja immer der Flaschenhals.. kann im Einzelfall auch mal der 1600x sein, aber eben in aller Regel eher andersrum.
Dass die Karte nicht unbedingt klein ist hast du berücksichtigt?
@Deathangel: Hast absolut Recht. Hatte nur den alten Test gesehen, wo von unveränderter Lautstärke gegenüber der non-OC-Variante gesprochen wurde, zudem ist das hier ja die Advanced, was auch immer das im Bezug auf die Lautstärke heißt..
Dennoch finde ich ist das allgemeine Lautstärkeniveau im Vergleich zu früher schon extrem besser geworden, vor wenigen Jahren waren 52db noch ein guter Wert für die schnellen Karten, das wirkt aus heutiger Sicht nahezu lächerlich
Aber ja, im Vergleich zum Rest stinkt die Asus etwas ab, dennoch wie ich finde n guter Deal, wenn man nicht allzu empfindlich ist.
so mates, ihr wart wie immer eine große hilfe. den ebay deal für 505euro habe ich soeben geordert und bezahlt. ENDLICH!
für mangelnde infos entschuldige ich mich.
straight power 10 500 watt bequiet als NT habe ich.
so wie ich das verstanden habe kann ich also beruhigt den ryzen1600x holen, passt in der kombi zur 8gb ASUS GeForce GTX 1080 STRIX Advanced aktiv.
als gehäuse gibt es ein define r5. sollte passen oder? oder meinst du eher das board, nicht das die karte mögliche peripherie blockt?!
meine überischt was zur graka dazu soll: https://geizhals.de/?cat=WL-848600 könnte vllt nochmal jmd nen kurzen daumen hoch oder runter senden, das reicht mir schon fast
Ergänzung ()
soll ich jetzt zu dem ganzen kram noch ne wakü kaufen, bringt das was?
hätte noch eine weitere frage, mir war es jetzt am Ende nicht egal, aber hauptsache endlich zuschlagen und eine graka in nem vernünftigen deal erwischen. schätze die genannte ist nicht die beste, aber dafür jetzt immerhin ne 1080er oder?! wo ordnet sie sich tatsächlich letztlich ein? ich finde immer nur abwandlungen in den tests, keine heisst exakt genau so wie die von mir erworbene :/
@ TE:
ob der 1600X "reicht" hängt von den games und den ansprüchen ab. für möglichst hohe fps wäre z.b. ein aktueller i5/i7 mit ordentlich takt besser.
die verschiedenen 1080er tun sich bei der leistung kaum was. die Strix (nur die mit dualslotkühler) hat halt nen eher mäßigen kühler, da gibt es deutlich bessere karten.
leg noch 3€ für den Ben Nevis Advanced drauf.
@ Prophetic:
und ich kann threads nicht mehr sehen in denen rein gar keine infos geliefert werden. erst recht wenn der TE erst wenige tage vorher schon auf den leitfaden hingewiesen wurde.
Es gibt einen Leitfaden.... weißt du eigentlich wie nervig es ist zum 800sten mal wieder keine Infos zu bekommen und wieder darum zu betteln?....
Dir ist sicherlich auch bewusst, dass das Budget ausreizen, wenn es nicht nötigt ist, keine gute Kaufberatung darstellt? Je mehr Infos man hat desto besser kann man beraten.
Du hast genau nichts zum Thema beigetragen.
BTT
Würde einen r5 1600 nehmen, einen Macho (o.ä.) drauf hauen und selbst kurz Hand anlegen um die Leistung des 1600x zu bekommen.
also noch mehr ausgeben für i7 und board möchte ich nicht. ist mir langsam teuer genug. kommt ja auch noch der 700euro monitor dazu..
also 1600x reicht für super grafik wenn man nicht komplett übertreiben möchte, habe ich jetzt mal zwischen den zeilen interpretiert.
und die karte die ich geholt habe ist scheinbar mist oder wie?!
@ TE:
ja, mMn ist die alte Strix "mist". test wurde in beitrag 9 verlinkt, die jetzt von dir bestellte Strix Advanced unterscheidet sich von der dort getesteten Strix OC nur bei den taktraten. aber du sagst ja trotz direkter nachfrage nicht ob dir die lautstärke wichtig ist
ja, der kühler. hast du noch nen anderen "Ben Nevis Advanced" gefunden?
Ich kann Deathangel voll und ganz verstehen, warum will jemand Beratung ohne uns jegliche Infos zu geben (Was wird gespielt bzw gemacht mit der Graka oder dem System).
So kann man wild umher beraten.
Kann er sich genauso gut ne R5 260 kaufen weil er ja nur eine Grafikkarte möchte.
meine güte, was is denn los, ihr seid doch sonst nicht so pingelig. aber nun gut, schande über mein haupt, ihr habt recht: mehr infos = bessere beratung.
lautstärke ist mir nicht egal, aber ist auch kein primäres entscheidungskriterium.
nein habe keinen anderen gefunden - also wird er das wohl sein.
zocke atm hauptsächlich hots, battlefield 1, fifa 17, pubg und demnächst noch vllt den ein oder anderen neuen shooter.
die gekaufte 1080 ist also "mist" im bezug auf lautstärke und platz, ok. für mich in ordnung. von der leistung und vom preis her ist sie aber top? nicht top notch, aber "gut" und besser als alle 1070?!
@ TE:
für den preis ist sie mMn in ordnung. meine empfehlung findest du in beitrag 8.
nein, die Strix Advanced ist so schlecht dass sie sogar langsamer als eine gute 1060 ist lies doch einfach den test (und evtl noch einen zur 1070). oder was ich in beitrag 12 geschrieben hatte. natürlich ist die schneller als ne 1070: deutlich mehr shader und schnellerer GDDR5X-speicher.